Beiträge von Rob951

    Hallo,


    ich habe mich bisher bewusst hier heraus gehalten. Aber mir ist da was aufgefallen (leider jetzt erst nach einem Tag).


    Hallo,
    so ich habe mal getestet. Bei Versuchsstart hatte ich nur 5 Einsätze. Nach einer halben Stunde, ohne das ich einen abgearbeitet habe, waren es 22! Nach 25 Minuten war es dann wieder so, dass ich wieder nur 6 Einsätze hatte Lg


    GLCH das bedeutet ja, dass du in ner halben Stunde sage und Schreibe 17 Einsätze bekommen hast, richtig? Ich denke, wenn man das runterrechnet ist das doch ne stattliche Zahl. Bedeutet nämlich, dass du alle 1,7 Minuten (umgerechnet sind das 1 min 42 sek) einen Einsatz bekommst. Wenn man bedenkt, dass die kleinsten Einsätze schon bis zu 2 Minuten dauern, denke ich, ist das eine stattliche und kurze Intervallzeit. Schließlich bekommst du so gesehen schneller Einsätze rein, als du abarbeiten kannst. Ich vermute, die Einsätze kommen nur stückchenweise hinein, weil du so viele Wachen hast (während des Tests vermute ich 22 Wachen, inzwischen können es sogar 24 sein). Das heißt, ein Einsatz kommt hinein und ein anderer wird fertig. So resultiert eine Lücke von meinen statistischen 1 min 42 sek.


    An alle, die ebenso der Meinung sind, dass sie zu langsam Einsätze bekommen: macht das selbe mal wie GLCH und rechnet es so um, wie ich es hier tat. Vielleicht kommt ihr auf das selbe Ergebnis (ich hoffe es, da ihr die selben Scripts nutzt, wie Andy oder ich auch).


    MfG Rob951


    PS: sollte ich mich in meiner Rechnung geirrt haben, korrigiert mich bitte.

    Im Endeffekt entscheiden aber die Kommunen, was beschafft wird (aber das soll nicht Bestandteil dieses Threads werden). Vergleiche die Von der Norm geforderten Beladungen und berichte uns, was dir auffällt. Es geht nicht um iwelche Regelungen einzelner Länder oder Kommunen, sondern Fakten, die einheitlich sind im ganzen Bundesgebiet (das ist eben die Norm ;) ) Anders kommst du nie auf einen Nenner.


    Da muss ich dir zustimmen. Beim HLF sind einige Fragen offen geblieben, bzw Verbesserungsvorschläge nur halbherzig umgesetzt worden. Für ein Fahrzeug, das mehrere Einsatzzwecke hat, sollte eine klare Regelung geschaffen werden und diese auch allen offenbart werden. Das HLF wurde der User Willen eingeführt mit dem Hauptgrund der Realitätsnähe, welches bei der Umsetzung nicht ganz ideal bedacht wurde - Bitte um Nachbesserung Sebastian.

    Fur mich ist es RL. In Rotterdam-Rijnmond wurde alle RW's etsätzt durch stHLF's mit RW-Normbeladung. Es ist ein RW nach der Norm, aber auch ein LF mit 2200l Wasser.


    Dann vergleiche mal hier ;) Zwar werden in einigen Fällen auch in Deutschland RWs mit HLFs ersetzt, aber zwischen beiden Fahrzeugen liegen immernoch Welten. Schade, dass das nichtmal die Kommunen kapieren in ihrem Sparwahn :(

    Lies mal genauer, was ich schreibe :cursing:


    Edit: die Normen sind kein Grund sondern ein Mittel für das Game sich auch künftig weiterzuentwickeln. Vereinfachungen, indem man Fahrzeugtypen quasi abschafft bringt das Game nicht nach vorn, sondern wirft es zurück.


    Ich sehe es zudem für falsch an, dass alle Fahrzeuge der selben Kategorie (also z. B. alle LFs) den selben Preis haben..

    Richtig, momentan braucht man sie nicht für verschiedene Zwecke, aber wie ich bereits 2 mal sagte, verbaut man sich so die Option, dies vllt mal einzuführen. Man sollte bei solch grundlegenden Dingen nciht nur auf das Jetzt achten, sondern auch überlegen, was in Zukunft kommen kann, da man sonst dem Game das Potenzial nimmt, sich weiterzuentwickeln

    Du verstehst nciht. Du kannst ein Fahrzeug nciht einfach frei benennen. Diese Bezeichnungen sind Normgeschützt, das heißt sie müssen gewisse Anforderuingen erfüllen (z. B. Beladung). Wenn du Frei die Fahrzeugbezeichnungen wählen willst, hast die von mir beschriebene Flexibilität nciht. Als Beispiel: ein TLF 20/40 SL kannst du doch völlig anders einsetzen als ein TLF 16/25, aufgrund der Fahrzeugmasse, der Beladung und der Mannschaftsstärke. Ähnlich ists auch bei den LFs.

    Würde die ewigen Diskussionen im Forum auch beenden, wieso LF 20 schlagmichtot verfügbar ist und LF 20 Dampfspritze nicht :O)


    Dann wäre es aber geschickter, nurnoch Fahrzeuge nach aktuellster Norm zu nehmen. Eine gewisse Vielfalt braucht man für weitere Optionen (wenn die LFs bei Alarmierungen unterschieden werden, aufgrund der Beladung). Da ist aber eine solche Möglichkeit, wie du sie vorschlägst unpraktisch, weil man unterschiedlichste Fahrzeuge hat und nicht alle Typen berücksichtigen kann, wie es heute schon ist.


    Vielfalt gerne, aber keine Willkür der Userschaft durch größere Freiheiten. Iwann fährt durchs Game ein Fahrzeug mit einer Bezeichnung von 1890... :thumbdown:


    ich fände es nicht schlecht wenn ma als admin/co admin bei verletzten die rtws von verbandsmitgliedern auch in die klinik schicken kann..denn wenn der betreffende spieler nicht mehr online ist am einsatz ende wird der einsatz erst begeschlossen wenn er mal wieder on kommt und dann sein fahrzeug in die klinik schickt!!!
    teilt diese ansicht jemand mit mir??


    Ich nicht... zudem glaube ich nicht, dass es am Admin liegt, sondern man kann selber als Inhaber eines KH entscheiden, ob es für Verbandsmitglieder freigegeben wird. Standartmäßig muss man dies manuell tun, also gibts da nichts verwerfliches dran

    Richtig, FSD befindet sich weiterhin auf dem aufsteigenden Ast. Mache bei uns mit, wir bieten Dir eine gute Community (bei der man über Gott und die Welt reden oder einfach nur rumblödeln kann). Außerdem helfen wir Dir gern bei Fragen und natürlich auch bei Einsätzen. Wir fahren außerdem regelmäßig gemeinsam Verbandseinsätze.


    Bewirb Dich, wir freuen uns auf Dich :)

    Man sieht doch, wer aus dem Verband on ist. Schau mal in die Mitgliederliste von deinem Verband. Die grünen Männchen signalisieren, dass dieser User grade on ist :rolleyes:

    Jetzt mal Hand aufs Herz:
    Warum wollen einige RTWs auf Fw-Wachen stationieren? Die Argumentation des Zug-RTW ist mit der FwDV 3 wiederlegt. Zumal wurde gesagt, dass ein RTW auf ner Fw-Wache nichts bringt (so bekommt man keine RD-Einsätze) und eine Änderung für dieses "extra" einen recht großen Aufwand bedeuten würde.


    Was mir in den Verdacht kommt ist, (auch wenn es keiner zugeben will), dass sich jene Leute einfach die 200k sparen wollen und mit einem normalen Stellplatz und nen RTW (max. 105k) RD-Einsätze fahren wollen. Ich finde das jenen gegenüber unfair, die extra ihre 200k je Wache erarbeitet haben. Hier kommt der Punkt Realismus: Leuten, die nur auf Profit aus sind (also auch am liebsten die 200k nicht investieren wollen), scheren sich einen Kehricht um die Realität. Außerdem finde ich, ist ein separater Bau bei einer RD-Wache schon relativ wichtig, weil eine RD-Wache räumlich gesehen ganz anders aufgebaut ist, als eine Fw-Wache. Ich weiß zwar nicht, wie detailliert später die Wachen ausgebaut werden sollen, aber so lässt man sich für solche Zwecke die Option offen, welches bei einer kombinierten Wache sehr unübersichtlich werden kann.

    Zwar kein richtiger Fail eines gesetzten POIs, aber in Verbindung mit einem Einsatz und einem von mir gesetzten POI (hab leider auch hiervon keine Screeines):
    Hab einmal nen C2-Intox an meiner Berufsschule gehabt :D wusst ich doch, dass da nur Saufnasen hingehen :D


    Leider bleibt mir der POI-Check noch vergönnt ;(