Beiträge von Rob951

    Guter Vorschlag, das würde gleich mehrere Probleme (die an anderen Stellen bereits ausgiebig diskuiert wurden) beheben. Warum einem das nicht früher eingefallen :D


    Man könnte ja nen Filter einbauen, an dem man individuell einstellen kann, welchen Radius man wünscht, da jeder einen anderen Einsatzradius für eine bestimmte Wache nutzt (ich z. B. bevorzuge einen 10-km-Radius).

    Was ist ein RW nach EN 1846-2 und DIN 14555-3? Ist das der heutige Norm? So ja kein unterschit mehr zwissen RW 1 und RW 2. Er ist dan nach norm 1 type RW.


    Zu deine Frage: Der RW nach DIN 14555-3 ist die heute gültige Norm des RW. Die anderen Normen des RW gibt es nicht mehr, es gibt also nur noch eine gültige Norm über RWs, daher haben heutzutage neu beschaffene RWs auch keine Ziffer mehr.


    Die Norm EN 1846-2 beschreibt meines Wissens lediglich eine grobe Norm, die definiert (also allgemeine Anforderungen), was für Feuerwehrfahrzeuge es gibt. Die genaue Definition ist weiterhin in der DIN vorgegeben ;)
    Quelle: http://www.sfs-r.bayern.de/

    Nun das finde ich selbst nicht gut. Zum einen sieht man wo seine AUto´s unterwegs sind und wenn sie im 6er sind kann man sie nicht mehr alamieren was nicht stimmt den 6 bedeutet nicht einsatzbereit. Es ist ja möglich autos die auf wachen sind in status 6 zu verschieben, ist das auch bei fahrenden möglich ? wenn ja wäre das ja die lösung für euer problem.


    Ich alarmiere per AAO von daher kann man sie dann ncith alarmieren. Und Fahrzeuge von S1 in S6 zu sezten, davon rede ich doch die ganze Zeit X(


    Sorry du wiedersprichst dich. Einerseits willst du den Chatumfang reduzieren, andererseits dass der Chat länger dokumentiert wird.


    Außerdem wird in einem großen Verband logischer Weise mehr geschrieben, somit würde das Datum sehr schnell verschwinden ;)


    Ich selbst denke auch, dass man iwie eine Datumstrennung vornimmt, da es teils wirklich verwirrend sein kann. Wir in unserem Verband kommunizieren über mehrere Wege und in vielen Fällen wird auch der Chat genutzt. Dadurch kann es ab und zu sein, dass mal 24h nichts geschrieben wird. Und Links anklicken sollte man auch können, da es in der Tat (insbesondere bei längeren Links) nervig ist, ewig den Link zu kopieren

    Da haben wir wohl aneinander vorbeigeredet :D Ich hatte verstanden, dass du meintest Fahrzeug auf dem Weg zum KH in S6 zu setzen. Ich selbst rede nicht davon, die Pendelfahrten zwischen Wache, EST und dem KH, sondern eben, wenn das Fahrzeug tatsächlich frei ist (=Einsatz abgeschlossen) in S6 zu setzen, wenn die Fahrzeuge längere Wege zurück haben.


    Das soll natürlich nicht automatisch sein, sondern es soll einfach die Möglichkeit bestehen, für eben solche Fälle, wie ich sie nannte, eben ein Fahrzeug von S1 in S6 zu setzen.


    fire-fighter-nabburg: Dies über politische Grenzen automatisch zu steuern ist, denke ich, ein zu großer Aufwand, da man jede noch so kleine Kommune und jeden Landkreis einpflegen müsste (bei allein 295 Landkreisen) viel Spaß ^^

    OK mein Fehler, dann brauchst aber nen MTW, weil in einen ErKKw bekommst keine 4 Leute rein :)


    PS: der ErkKw ist noch incht implementiert, es handelt sich hierbei laut Bezeichnung um nen GW-Mess, kleiner Unterschied :)

    Denke an ein RTW die nach ein Verband KH fahren kan und wieder zuruck zu Grosseinsatz. Im Status 6 geht das nicht.


    Deine Aussage macht keinen Sinn, da ein RTW in Status 7 zum KH fährt und somit eh nicht alarmierbar ist :) Ich bin der Meinung an anderer Stelle hab ich ähnliches bereits vorgeschlagen 8oder wollte es :D ) Und zwar finde ich auch, dass man Fahrzeuge, die sich in Status 1 befinden, in Status 6 gesetzt werden müssen. Eben für solche Fälle. Ich selbst helfe teils auch überörtlich bei einfacher Fahrstrecke ca. 200 km aus, da machts eben keinen Sinn, per AAO ein Fahrzeug zu alarmieren, das noch 150 km von der EST weg ist.


    Zum Problem der weiteren Alarmierung: man kann ja (wenn z. B. der selbe User später noch einmal Hilfe benötigt, manuell das Fahrzeug wieder in die 1 setzen und alarmieren. :)

    Nope ist nicht möglich. Warum auch? Eine Besatzung von 1/3 wirst du nirgends bei einem genormten Fahrzeug in Deutschland finden (da wir Truppweise vorgehen). Somit macht das taktisch keinen Sinn. Und ein GW-Mess, bzw ErkKw hat nunmal nur nach Norm Truppbesatzung (1/2) ;)

    Hab eben ein Ähnliches Problem gehabt, aber sie kommen langsam hinein. Mit ist außerdem aufgefallen, dass die Nachrichten im Chat extrem lange dauern, bis sie gesendet werden. Möglicher Weise eine kleine Serverschwäche.

    Es gibt keinen einheitlichen Umrechnungskurs, wie viele Credits einen Coin wert sind. Das siehst du z. B. auch an den Gebäuden.
    Das mit dem GF finde ich auch iwie lästig (juhu brauche nur noch 2 Mio). Ich denke es soll einfach eine Hürde sein, welches auch den vergleichsweise hohen Preis bedeutet.

    Hat sich erledigt... Verbindung wieder normal. Ich kann nur vermuten, dass ein Rechenzentrum lahm lag.


    Kann geschlossen werden.


    PS: Schade, dass manche Leute offensichtlich für Probleme anderer kein Interesse haben und gleich sagen, dass ein Problem nciht existent sei, nur weil sie es cniht haben, bzw sie nciht nachvollziehen können. Das stellte ich in der kurzen Zeit, die ich hier bin schon öfter fest... schade :(

    ohne den Rest gelesen zuhaben frage ich einfach mal welche fakten oder Sachen noch gebraucht werden um zu gucken ob es sich hier um ein Fehler handelt
    Sebastian hatte ja nach den Browser und der Browser Version gefragt die haben wir geschrieben


    dann fragte er das mit dem warten da habe ich und marcel drauf geantwortet


    aber um noch mal zur frage zu kommen was braucht ihr noch ???


    Dann lies es trotzdem mal... es wurde mehrmals darum gebeten, dass ihr etwas ausprobiert (mindestens 3 Mal) und Ergebnisse mitteilt (unter Anderem auch Sebastian, also hat er nicht nur die 2 Infos verlagt, die du genannt hast). Wenn du es nicht liest bist du selber Schuld und solltest nciht rumheulen, wenn du vermeintlich ein Fehler hast :cursing:

    Ich denke, ich habe mein Problem ausführlich beschrieben. Welche "Fakten" willst du haben? soll ich nen Screenie von der weißen Seite schicken? Wenn du helfen willst und Infos benötigt, drücke dich bitte klarer aus ?(

    Hallo,


    seit heute habe ich ein massives Verbindungsproblem zum Leitstellenspiel und zum Forum. Das Forum braucht extrem lange zum laden und ins Game komme ich gar nicht mehr. Der Browser (Google Chrome) lädt sich zu tode und es erscheint lediglich eine weiße Seite (Cache habe ich auch gelöscht). Meine Leitung dürfte in Ordnung sein, weil zu anderen Seiten komme ich Problemlos hin. Habe auch schon auf Firefox und IE gewechselt, selbes Problem. Habe dann mal über CMD.exe die Tracert-Funktion durchlaufen lassen. Die Pings waren völlig in Ordnung (alle unter 50 ms). Jedoch fiel auf, dass vereinzelt immer wieder einzelne Störungen darin waren. es waren immer wieder bei einzelnen Ping-Versuchen Sternchen (also eine Zeitüberschreitung).


    Ich vermute hierin das Problem. Kann mir da jemand weiterhelfen? Oder ists vllt sogar möglich, dass die Verbindung des LST-Spiels etwas überlastet ist?


    Für hilfreiche Antworten möchte ich mich im Voraus bedanken :)


    Edit: im Game bin ich nun zwar nach etlcihen Minuten laden, aber Verbindung immer noch extrem lahm

    Wollen wir uns mal nciht aufregen, dann brauchen wir uns auch nciht abregen.



    Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Einsätze serverseitig generiert werden. Wieso sollte es also ein Fehler beim Spieler sein?


    Sofern überhaupt ein Fehler vorliegt... leider muss ich da Andy Recht geben, es konnte bisher keiner ausführliche Daten liefern, die einen solchen Fehler belegen.


    Wenn jene Leute, die solch einen Fehler bei sich vermuten noch einmal (unabhängig voneinander) einen Test machen würde. Am besten, wenn sie die maximale Anzahl an Einsätzen haben. Sie verteilen ihre Fahrzeuge auf die Einsätze, die sie maximal abarbeiten können. Uhrzeit aufschreiben und in ner halben Stunde noch einmal nachschauen, was man an Einsätzen hat.


    Dann bitte hier folgende Angaben angeben: wie viele Wachen hat man (hieraus schließt man gleichzeitig die maximalen Einsätze), die Region währe nicht verkehrt, wo man seine Wachen hat, wie viele Einsätze man nicht abarbeiten kann und wie viele Einsätze man insgesamt nach 30 Minuten hat. Hilfreich wäre sicherlich auch, ob bei den absolvierten Einsätze etliche Fahrzeuge mehr hingeschickt werden oder man sich an das Minimum hält. Außerdem denke ich, sollte man vor Beginn der Einsätze schauen, wie groß die Einsätze sind. Ist logisch, wenn man 22 Mülleimerbrände abzuarbeiten sind, dass diese schneller vorbei sind als 5 Brände im Supermarkt.


    Eventuell sollte man den Test wiederholen, wenn man beim ersten Test nur Kleinsteinsätze hat (eben um die o. g. Verfälschung auszuschließen).