Beiträge von FL291

    Naja wenn der Einsatz dann abläuft ist der Sprechwunsch ja immer noch da. Von daher ist es ja irgendwo Wurscht ob der SW vorher oder danach bearbeitet wird. Ich hätte zwar nix dagegen wenn das eingebaut wird.....aber ich finde es nicht überlebens wichtig. Zumal z.B. in meinem Verband die Einsätze sowieso eher länger aufbleiben.......da stört so ein SW nicht wirklich.

    Ich weiss zwar grad nicht was du meinst. Also wenn du den Zeit-Balken oben meinst, der is und war immer rot. Naja is ja auch nicht so wichtig. Ich denke deine Frage sollte geklärt sein :)


    EDIT: Aber der is ja schwarz,,,und in normalen Design ist der weiss.

    Das ist so gewollt. Das ist, wenn du das normale Design auswählst auch so. Gibt noch die variante das alles schwarz ist, das ist aber Premium exklusiv. Und einen roten Balken in den Einsatzfenstern gab es meines wissens nie.

    Liegt vermutlich daran, das dass auch RD-Personal ist. Man kann ja auch Personal von einer RW in einen SEG-ELW-Lehrgang stecken. Is ja auch bei der Pol so. Wobei es d da auch schon einen nutzen hat.

    Naja...Einsätze die DU erstellt hast kannst du für dich selber mit Hilfe des LSS-Manager speichern. Das speichern für alle wird sich schwierig gestalten, da eine solche Datenbank (sei es nun nur für den Verband oder das ganze Spiel) auch gepflegt werden will.

    Ja ich verewige mich dann auch mal:


    Ich komme aus Reinbek (in der nähe von Hamburg). Wir haben 3 Ortswehren. Ich selber bin aber net in der Feuerwehr aktiv. Unserer Feuerwehr stehen folgende Einsatzmittel zu verfügung:


    OW-Reinbek:
    ELW 1 (VW T5 / Schäfer)
    KDOW (VW T6 / Schäfer)
    LF 16/12 (mit hydr. Rettungssatz) (MAN LE / Schlingmann)
    LF 10 (MAN TGM / Schlingmann)
    TLF 16/25 (MB 1222 AF / Schlingmann)
    DLK 23/12 (MAN LC / Metz)
    RW 2 (MB 1222 AF / Metz)
    GW-L1 (MAN TGL / Junge)
    MTW (MB Sprinter)

    MTW (MB Sprinter)

    MTW (MB Sprinter)


    sowie div. Fahrzeuge a.D. als Ausfallreserve


    OW Schönningstedt:
    (H)LF 20/16 (MB Atego / Schlingmann)
    LF 20 (MB Atego / Schlingmann)
    MTW (MB Sprinter)
    MTW (MB Sprinter)


    OW Ohe:
    (H)LF 20/16 (MB Atego / Schlingmann)
    LF 20 (MB Atego / Schlingmann)
    MTW (MB Sprinter)
    ELW 1 (MB Sprinter / Binz)


    Link zu allen OW's: http://reinbeks-feuerwehren.de/

    Ja aber: Aber glaubst du das in Städten wie in meinem Fall z.B. Hamburg ein RTH KTP's fliegt ? Eher nicht. Dein Beispiel mit den Insel ist numal eine Sonderlage welche nicht überall vorhanden ist. Ich finde das der RTH ein Fahrzeug für Notfalllpatienten bleiben sollte. Zumal habe ich bislang KTP's nur in einem geringen Umkreis gehabt (wenige Kilometer) was sich beim RTH einfach net Lohnt. Also ich bin dagegen :thumbdown:

    Sicherheitswachen? Toll da reicht ein stink normaler KTW für. Wenn man jetzt nach deiner Einstellung zu meiner Idee geht, braucht man dann die SEG überhaupt nicht in dem Spiel und sollte sie dann auch raus nehmen. Sorry aber für die SEG gibt es keine Einsätze wo sie so rausfahren könnten, da man die Einsätze im Normalfall auch mit den normalen KTW oder RTW ab arbeiten könnte. Echt traurig das es hier soviel Spieler gibt die Allergisch gegen alles neue sind. Realismus hin oder her ich bin der meinung das man für die SEG auch eigene Einsätze machen könnte. Ansonsten wäre die SEG nutzlos.

    Allergisch gegen neues ? Das sind Tatsachen ! Wie CmdKLeiner schon schrieb, gibt es auch Sicherheitswachen wo man ein GW-San oder so braucht was deine aussage "Da reicht ein stinknormaler KTW" wiederlegt. Und ich habe nicht gesagt das sie sinnlos sei. Bei Einsätzen mit vielen Patienten is sie durchaus sinnvoll. Also in meinen Augen solltest du dir mal die EInsatzliste anschauen und mal gucken bei welchen Sicherheitswachen man überall die SEG brauch. Und wenn es dir nicht gefällt: Du brauchst sie ja net Bauen. So ich habe Fertig.

    Es gibt ja Einsätze für die SEG. Zwar nur in Form von Sicherheitswachen aber das ist im RL neben Einsätzen bei MANV-Lagen auch ein Haupteinsatzfeld der SEG. Und sie ist ja auch keine Plicht sondern eher ein nice to have und bei großen Einsätzen eine große Hilfe. Von da her gegen den Vorschlag von neuen Einsätzen für die SEG da es meiner Meinung nach schon genug gibt. :thumbdown: