Beiträge von FL291

    Nein. Außerdem hat die Wache (wie auf dem Screenshot zu sehen) zu wenig Stellplätze um ein neues Fahrzeug aufen zu können .Im Protokoll habe ich dazu keinen Eintrag gefunden.

    Moin,


    ich habe heute morgen festgestellt das in einer meiner Rettungswachen ein NEF ohne Beschriftung stand, was an sich schon einmal ungewöhnlich ist, da ich meine Fahrzeuge immer direkt beim Kauf benenne. Als ich dann die Rettungswache geöffnet habe standen dort 2 RTW und 2 NEF. Ein NEF hatte die Beschriftung die ich ihm beim Kauf "zugewiesen" hatte. Das andere hatte nur den Namen NEF. Nur hatte ich dieses NEF nie gekauft. Es war einfach da. Es verhält sich wie ein normales NEF und kann zu Einsätze alarmiert werden usw.. Beim Button zum Fahrzeugmarkt steht außerdem 4 von 3 Fahrzeugen (siehe Scrennshot unten) was an sich ja gar nicht möglich ist
    Nicht das ich was gegen ein gratis NEF hätte. ;) Aber es ist halt einfach nur komisch wo dieses NEF über Nacht einfach herkam.


    Der Link zur Wache: https://www.leitstellenspiel.de/buildings/3042035
    Mein Name im Spiel: wie hier im Forum



    So......ein RTH fliegt im realen Leben so gut wie nie alleine Primäreinsätze. Warum ist das so ? Weil der RTH nur begrenzt Platz hat und man den Patienten nicht im RTH transportfähig machen kann. Man brauch also im Normalfall ein Behandlungsraum also einen RTW oder NAW. Sicherlich gibt es Fälle wo dies nicht der Fall ist aber die Regel ist das ein RTW dabei ist. Zumal würde das dafür sorgen das RTW, NEF und NAW mehr oder weniger überflüssig werden da der RTH in Normalfall schneller ist. Also Dagegen :thumbdown:

    Das kannst du ganz einfach lösen indem du dir den LSS-Manager runterlädst und das Plug-In "Wachenplanung" aktivierst. Da kann man dann einfach ein Marker setzten und fertig. Von daher finde ich es nicht wirklich notwendig

    Warum sollte es Anpassungen geben ? Das wäre doch unfair den kleinen Spielern, die z.B. nur ein LF schicken können, gegenüber. Ein Verband ist eigentlich dazu gemeinsam Credits zu verdienen. Ich bin ganz klar gegen eine Änderung. :thumbdown:

    Hallo.


    Ich finde es gut das man es so anpassen kann wie man möchte.
    Mir persönlich wäre es aber lieber wenn die Karte zum abschalten wäre oder wenn das nicht möglich ich auch so an zu passen wie die Fenster.


    Grüße

    Auslagern/Abschalten: Geht indem du den kleinen Button unterhalb der +/- Tasten auf der Karte drückst.


    Anpassen: Warum sollte man die Karte anpassen wollen ? Diese wird doch durch die Fenster begrenzt. Ich sehe den genauen Grund dafür nicht.

    Also wenn ich eine Großeinsatz starte welchen ich evtl. mit (Echt)-Geld bezahlt hab und dieser "neue Admin" ihn für Anstößig hält kann er ihn schließen und somit mehr oder weniger mein Echtgeld "vernichten" ? Zumal sowas ja jeder anders Beurteilt. Das ist auch eher ein Verbandsinternes Problem. Wir haben sowas selten bis gar nicht. Ich für meinen Teil bin dagegen. :thumbdown:


    EDIT: Da nachträglich noch etwas eingefügt wurde: Wenn ich die Coins zurück bekomme kann ich ja gleich den nächsten großen/anstößihen Einsatz starten. Also aus oben beschriebenen Gründen weiterhin dagegen.

    Also das zweite ist wohl kein Fehler zumal du es ja auch nicht Komplett bestätigen kannst. Und zum ersten: Hast du den Radlader per AAO oder manuell alarmiert ? Und wenn per AAO hast du 1 LKW K9 und 1 Radlader eingestellt ? Wenn ja ist das der Grund. Dann wird ein LKW K9 zusätzlich alarmiert. Ich hoffe ich konnte helfen.

    Also wenn du einen Lehrgang startest musst du das Auszubildene Personal auswählen BEVOR du auf ausbilden klickst. Unten müsste unterhalb den auswählbaren Lehrgängen eine Liste mit allen deinen Rettungsdienstgebäuden sein und da kannst du das Personal auswählen. Denn einem schon laufendem Lehrgang kann man kein Personal mehr zuweisen (s.o)

    Hmm......also ich will dir jetzt nix unterstellen aber hast du das Personal schon vorher zugewiesen ? Weil wenn du keine Personal zuweist (bevor du den Lehrgang startest) und in dann auch direkt startest kannst du ihm auch kein Personal zuweisen. Da der Lehrgang auf dem Screenshot schon läuft.