Beiträge von BlackCross

    Hallo

    Ich hätte da mal eine Frage zur AAO

    Ich kann ja entweder eine AAO oder einen Zug anlegen, mit Name und dann entweder Fahrzeuglassen (also LF RTW...) oder einzelne Fzg. aus meiner Liste auswählen und damit Buttons erstellen. diese kann ich mit dem Hexcode einfärben.

    desweiteren kann ich in der AAO Reiter erstellen sind ja auch schon ein paar vorgegeben und die dann durchnummerieren.

    Jetzt zur Frage kann ich diese Reiter auch irgendwie einfärben?

    Ich weiß braucht man nicht zum Überleben mich würde es nur freuen so innerer Monk und so.

    auch auf die Gefahr hin das meine Frage hinten herunter fällt und außer mir niemanden interessiert.


    gibt es eine Möglichkeit mit anderen Verbänden zusammen zu arbeiten ohne den eigenen Verband verlassen zu müssen?

    Wenn es also mehrere Verbände in der eigenen Region gibt man kennt sich teilweise persönlich. Möchte aber nicht immer hin und herwechseln in den Verbänden.

    Trotzdem in unterschiedlichen Gruppen spielen.


    Wäre es also möglich wie in anderen Spielen Verbände vorübergehend zusammen zu schließen um miteinander spielen zu können. Oder ist das in diesem Spiel grundsätzlich ausgeschlossen.

    Auch wenn das Thema bereits bis zur Vergasung durchgekaut wurde, ich finde die Antwort auf meine Frage nicht.


    Ich verwende mehrere Leitstellen mein Plan ist es Die jeweiligen Wachen der Jeweiligen Leitstelle zuzuordnen.

    Wobei BF und WF in der ILS und die FW in der FEZ zusammengefasst werden sollen Polizei soll vollständig in der EZ der Pol zusammengefasst werden und zwar Bayernweit. usw.

    damit mache ich mir allerdings in der Liste der möglichen Einsätze einiges kaputt, lt. Liste krieg ich Sie nicht mehr.

    Obwohl ich lt. Liste alle Flughafenfw. Einsätze kriegen kann obwohl die Flughafenfeuerwehr ihrer eigenen FEZ zugeteilt ist und ich in der Haupt ILS keine habe.

    FEZ Flughafen hat keinen eigenen Leitstellenbereich Die ILS schon

    Wenn ich jetzt Die Pol rausnehme und in die eigene EZ lege kann ich die Einsätze lt. Liste nicht mehr machen obwohl die POL EZ ebenfalls keinen eigen Leitstellenbereich hat. auch wenn ich die FFW in die FEZ lege habe ich nicht mehr ausreichend Wachen in der ILS.


    Hauptsächlich suche ich den Tread in dem die Variante mehrere Leitstellen erklärt wurde (das Video) nicht mehr.


    Vielen lieben Dank

    Ich habe selber auch schon viel über Besonderheiten in Chemiewerken gelesen. Habe ich hier in München zum Beispiel aber nicht. Genauso wenig wie Freizeitparks.


    Ich finde die Werkfeuerwehr auch sehr interressant


    Bei mir gibt es verschiedene Werkfeuerwehren Die grössten teils "normale Fzg". verwenden.

    aber auch ein paar Sonderfzg.

    TUM : HLF 24/30-3 CAFS, HLF 20/30-3 CAFS bei mir derzeit HLF. KlaF gibts bei mir derzeit nicht. KdoW bei mir nur teilweise vorhanden dann durch ELW1 ersetzt.

    AB, -Umwelt, - Sonderlöschmittel, -Lüfter, -Co2, -Tank

    und die TU in Garching hat sogar noch einen Versuchsreaktor.


    BMW : SLF bei uns ja glaub ich das TLF 20/40- SL, TMB, KlaF, VHLF, KdoW

    AB, -THL ich glaube da kommt der Rüst hin, -TEL, -SLM, -MVG Mobiler Grosslüfter, -Mulde


    MAN : KdoW, SLF, TMB, GW


    Krauss Maffei : KdoW, SLF 24, GW


    und auch wenn im Spiel ein eigene Baustelle der Flughafen : KdoW, HLF 30/25-3, Kombi, Pkw, TroFLF


    ich habe bei mir die Wachen soweit mir möglich ist gebaut, und eben die Fzg. verwendet die wir im Spiel bereits anbieten.

    ausserdem bin ich aus dem RD bereich und habe nur sehr wenige Berührungspunkte mit der Feuerwehr. Seht mir also bitte nach das ich hier zum teil keine Erklärungen reinstelle was das für Fzg. sind. ich nehme einfach die Infos die ich im Netz finde und Versuche so Originalgetreu wie möglich nachzubauen.


    Dabei ist mir aufgefallen das Fzg. wie KdoW, SLF, KlaF, GrossLüfter, Abrollkipper, Hubrettungsbühne, ABC-Erkundungswagen auch von der " normalen Feuerwehr " gestellt werden.


    Ich würde mir also wünschen, dass man entweder nicht alle Sonderfahrzeuge nur für die Werkfeuerwehr freigibt oder die Erweiterung nicht einsatzbereit gesetzt werden kann.


    Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die Neuerung im Spiel bin gespannt wie die Werkfeuerwehr schlussendlich umgesetzt wird und wünsche Sebastian Viel Spass beim programmieren.

    Servus

    die Umsetzung ist ja schon mal richtig gut geworden mit den Dienstzeiten. Ich hätte nur die bitte vielleicht noch die halben Stunden mit auswählen zu können.

    Wenn das nicht umsetzbar sein sollte kann ich mich auch mit der bestehenden Regelung arrangieren. Sollte meine Bitte hier nicht hinpassen bitte bescheid geben Danke



    Danke fürs lesen

    Ich weiss nicht ob ich hier ganz Richtig bin mit meiner frage, dennke aber das es Hier mehr sinn macht als woanders.


    Ich habe eine rechtliche Frage zu Gebäudegrafiken.


    Ich möchte für meine Wachen Grafiken anlegen ähnlich wie Jenkyll mit den Logos der Organisationen (BF, FF, THW, Pol, HiOrg...).
    weiss jemand ob diese Logos / Embleme die man in der Google Bildersuche findet frei verwendet werden dürfen oder würden mir oder schlimmer noch dem Betreiber des Spiels Konsequenzen drohen?


    Ich wälze mich schon seit geraumer Zeit durch Netz nur wird ich davon auch nicht schlauer. Vielleicht weiss ja einer unserer Grafiker mehr.

    Hallo alle zusammen


    wir können ja nun seit geraumer Zeit alle Anfahrten auf einmal abbrechen.
    ich fände es allerdings praktischer wenn es hier auch eine Unterteilung mit dem RD gäbe wie ja schon beim Rückalarmieren.


    Beispiel:
    Einsatz läuft, es sind noch benötigte Kräfte FW, THW, Pol ... auf anfahrt und es fahren auch noch einige RTW mit an. Nur sind dadurch das nicht alle Pat. transportiert werden müssen bereits alle Pat. vor Ort versorgt und es werden keine weiteren RTW benötigt.
    der KTW-B gibt seinen Pat. ja nicht an RTW ab sondern transportiert grundsätzlich selbst und sucht sich auch den nächsten Pat. wenn seiner nicht transportiert werden muss.


    Drücke ich jetzt auf "Anfahrten abrechen" muss ich FW, THW, Pol etc. wieder alarmieren da diese ja noch gebraucht werden.
    Drücke ich auf "eigenen RD Rückalarmieren" fahren auch die Fzg., die eigentlich noch versorgen weg. also auch nicht Praktikabel.


    Premium bin ich zwar schon von dem her fährt mein nicht benötigter RD ohnehin nach Hause aber eben erst nachdem die Einsatzstelle erreicht wurde, was bei 20 Km und mehr anfahrt bei grösseren Einsätzen nicht so toll ist.


    Meine Fragen also ist es machbar die Funktion aufzuteilen und findet Ihr es sinnvoll

    Hallo Zusammen,




    ich bräuchte mal eure Hilfe mit meinen Hubschraubern.
    ich arbeite derzeit mit drei Leitstellenbereichen, diese funktionieren auch soweit sehr gut.
    nur das mit den Hubschraubern verstehe ich nicht.


    Seit ich auf einzelne Bereiche umgestellt habe, werden nur noch Die Polizeimaschinen zu Einsätzen angefordert.
    Die RTH kann ich zwar zumindest nach dem Neuladen der Fzg.-Liste überall hinschicken, werden dann in der AAo wieder alarmierbar.
    Aber die RTH werden auch bei den Einsätzen wo Sie bisher fast immer nachgefordert wurden, Wirbelsäulenverletzung, Sturz aus großer Höhe... nicht mehr nacxhgefordert.


    Da ich meine RTH so wie es bei mir auch ist, in allen drei Leitstellenbereichen verfügbar haben möchte, habe ich Sie genauso wie die BuPolH keiner Leitstelle zugeordnet.


    Kann es sein dass, das schon mein Fehler ist und der BuPolH nur deswegen weiter nachgefordert wird weil er eigene einsätze hat.
    oder mach ich da grundsätzlich irgend etwas falsch?



    Nachdem ich in der Suche zu meiner Frage nicht fündig wurde, dachte ich es macht am ehesten hier Sinn, da ich mein Problem jetzt eher vor der Tastatur wähne als im Programm.




    Vielen Dank schon mal für eure Bemühungen

    Ich persönlich würde mir wünschen das es irgendwann mal eine Trennung zwischen BF/WF und FF geben wird,
    schon alleine weil ich gerne real nachbauen möchte und bei mir zu Hause die FF nur sehr selten ein ELW hat.
    Der Zugführer der den reinen FF Einsatz dann auch führt sitzt aber z.B. auf dem MTW/MZF sitzt.


    Mein Wunsch also das bei der FF kein ELW benötigt wird sondern das MZF/MTW die Führungsaufgabe übernehmen kann ähnlich wie die Ausrückeverzögerung separat anwählbar in den Einstellungen zum Fzg.
    Das ELW1 benötigt ja gar keine Ausbildung bis jetzt.


    alternativ könnte man auch in der Wache beim Bau oder später beim umbenennen auswählen BF/WF oder FF auswählen womit dann automatisch das MZF/MTW als ELW funktioniert, was dann auch den Einsatzwert des Fzg. aufwerten würde.


    Einsatzgestaltung bleibt natürlich wie sie ist und es ist für mich auch kein muss, mich würde es nur freuen.