Beiträge von Ahnungsloser

    Wie schon geschrieben:

    Das Ganze ist als Verbandseinsatz geplant, bewußt so groß , damit alle mitmachen müssen und können.

    Das Ganze ist auch gerade für die selten oder zu ungünstigen Zeiten On-Player gedacht, damit sie auch mal was zusammen mit der Gemeinschaft wuppen, darum auch die lange Dauer.

    Das Ganze ist auch zeitlich so lange geplant, damit sich der Gewinn auch rechtfertigt, und zum anderen auch um zu zeigen, daß täglich ein großer Landkreis mit seiner Bevölkerung zusätzlich betreut werden muss. 6 Mio Gesamtbesucher bei 16 Tagen Dauer macht im Durchschnitt 375000 zu Betreuende.

    Das Ganze ist auch gerade für kleine Spieler als Hilfe gedacht vorwärts zu kommen. Ein Polizeieinsatz dauert nur ein paar Minuten bringt aber auch nur 80 Credits, der Spieler müsste also ständig on sein, und das ist mit dem normalen Leben nicht schadfrei vereinbar.

    Der Einsatz kann gerade mit diesem Titel auch nur maximal 8 mal pro Jahr und auch nur in den bekannten 16 Tagen gestartet werden, dh dann Gesamtgewinn in 16 Tagen maximal 2 Mio Credits, nicht unrealistisch. Die Spieler, die zu der Zeit real an der Wiesn Dienst tun, werden nicht recht viel mehr Zeit zum spielen erübrigen können.

    Ergänzung:

    Mindestpatientenanzahl: 100, davon mindestens 45 Abtransporte.


    Abschliessend möchte ich jeden einladen sich das Spektakel mal selber, gerade von unserer Warte aus, anzuschauen. Dann wirst auch Du die Aussage von der geplanten Katastrophe bestätigen. 10000 Leute in einem Bierzelt, 80% schwer alkoholisiert und jetzt explodiert eine Gasflasche, da bist dann froh um 15 HLF, und sonstige mehrere Führungskräfte. Hatten wir alles schon, da geht Dir der .. so auf Grundeis, da kannst nicht mal mehr schwitzen.

    Dieses Jahr wird der SanDienst von der Firma Aicher Ambulanz Union gestellt, die können sicherlich jeden interessierten Helfer gut gebrauchen, ach ja, die zahlen natürlich auch jede Stunde, normales Beschäftigungsverhältnis halt.

    SanDienst Wiesn (Oktoberfest)

    Da würde ich dann doch gleich mal den geplanten SanDienst Wiesn (Oktoberfest) vorschlagen, Dauer 48 Stunden, 3 ELW 1, 2 ELW 2, 2 DLK, 1 FwK, 1 GW Gefahrgut, 1 GW Höhenrettung, 2 GW Messtechnik, 15 HLF/LF, 3 GW Wasser, 40 RTW, davon können auch 10 durch KTW Typ B ersetzt werden, 20 NEF, 3 GW-San, 3 LNA, 2 OrGl, 55 FuStw, 6 Bepo-Züge (je 1 FüKw, 1LeBfW, 3 GruKw), 1 PzH und 3 Krankenhäuser mit Innerer und Chirurgie. Fahrzeuge können getauscht werden, die Anzahl muss aber durchgehend bestehen, und dafür bekommt man dann 25000 Credits. Somit wärs dann ein schöner Verbandseinsatz. Und als weitere Erneuerung würde ich den GW Verpflegung (SEG) und den Ozapfer vorschlagen. :saint:POI: Festplatz

    Der Stempler ist bei uns in München zB bei der BF auf einem HLF, wegen Platz, Druckluft, Ladungssicherheit. Die WF TU Garching hat ja auch noch so ein Teil. Dazu kommt dieses Gerät täglich nicht so häufig zum Einsatz, daß es auf jeden RTW müsste, zumal die eh schon keinen Platz haben und vollkommen überladen sind.:saint:

    Bei all diesen Vorschlägen sehe ich keinen originären Vorteil, alles würde auch so gehen. Das Präsidium ist ja eher so eine Verwaltungseinheit, und da würde ich einen Vorteil darin sehen, wenn man einen Überblick über die im zugeordneten Bereich sich befindenden Einsatzkräfte bekäme, Anzahl, Standort, Ausbildung.

    Ansonsten würde ich noch vorschlagen, das ein Mitarbeiter des Präsidium Großeinsätze koordiniert und damit beschleunigt. Oder ab einer gewissen Anzahl von Wachen, zB 20, wäre es zwingend notwendig, um weitere Wachen bauen zu können.

    Sehe aber das Präsidium nicht als dringendsten Vorschlag, eher so ein Nett-zu-haben-Gimmick.

    Ich möchte wieder mal für den POI Alteneheim werben. Hiermit können einige schöne Einsätze verschiedenster Größe, mit Ausdehnungspotential, verbunden werden.

    FW:

    Brandmelder, Kleinbrand (brennender Adventskranz, brennende Bettdecke), Großbrand, Gasgeruch, Explosion, geplatzte Wasserleitung.

    RD:

    Gestürzt (Higfalln), Kopfplatzwunde, Intox (Lebensmittel, Alkohol), Verbrennung, MANV, Evakuierung.

    Einfacher Krankentransport, für alle KTW-Spieler.

    POL:

    Diebstahl, Streit, psychische Ausnahmesituation mit Geiselnahme oder Gewaltandrohung.

    Sonstige:

    Feiern für Alle Einsatzkräfte, zB. über Nacht, wie Weihnachten, Ostern, Erntedank, Oktoberfest, Todestag Heimleiter...Altenheim


    Hallo Sebastian,

    das stimmt und dafür auch recht herzlichen Dank. Bestimmt werden sehr viele Spieler diese Fachrichtung noch nicht komplett eingebaut haben.

    Da gibt es sicherlich noch viele Einsatzmöglichkeiten.

    Darüberhinaus kann doch noch etwas in andere Richtungen gedacht/gesponnen werden. Wenngleich die aktuellen Möglichkeiten sicherlich noch nicht ausgespielt wurden. Also ich habe den Beitrag von FW_S1 nur als Beitrag zum Brainstorming betrachtet.

    OK Danke, die Liste kenn ich schon. Demnach würde das MEK München Isar 82-xx-xx analog Isar 11-1 bzw. Mars 10-xx-xx heißen. Aber das SEK? Käme dafür dann Isar 81 in Betracht. Und wie unterscheidet man die einzelnen Wachen ohne ellenlange Funkrufnamen zu haben Isar 82-10-1-1, Isar 82-18-1-4, für erste und vierte Wache?