Beiträge von holaf1993

    Alternative Kuhstall, Rinderstall, Hühnerstall


    benötigte Fahrzeuge


    LF 6

    DLK 2

    GWA 2

    ELW 1 3

    FUSTW 2


    dieser Einsatz ann sich ausbreiten in brennender Bauernhof groß, wenn auf einmal der ganze Hof brennt

    benötigte Fahrzeuge klein


    LF 2

    DLK 1

    ELW 1 1

    GWA 1


    kann sich ausbreiten in brennendes Wohnhaus ( Einfamilien, Mehrfamilien)


    credits 2500



    benötigte Fahrzeuge groß


    LF 10

    GWA 2

    DLK 3

    Fustw 6

    Messtechnik 3

    ELW 1 2

    ELW2 2


    Ausbreitung zum Lagerhallenbrand


    credits 5000

    die DLK kann ähnlich wie bei Einsätzen wie Person in Grube gefallen usw dazu genutzt werden, Helfer in einen Kanal abzuseilen usw, hierzu wird einfach der Korb über die Öffnung eines Kanales gefahren, von dort kann sich dann je nach baulichem Stand des Kanales ein Helfer abseilen.

    habe mich da scheinbar falsch ausgedrückt,


    die unten EXTRA aufgeschlüsselten Fahrzeuge

    Hundestaffel ( Suchhund)

    Bergretter 1 ( ähnlich wie RTW, auf schneemobil)

    ANH UT 2000 ( mobile trage aus Bergrettung) ( kenne mich da nicht so aus, habe gegoogelt wenn wer sich da besser mit auskennt bitte ändern)

    sind noch NICHT im Spiel als Fahrzeuge, ob Sie jemals kommen auch fraglich, diese können im Falle einer positiven Entscheidung über diesen Einsatz weggelassen werden.


    Parallel hierzu werde ich aber ( ist bereits in Arbeit) Vorschläge für diese Sonderfahrzeuge machen ( als Fahrzeugwunsch) dieser wird dann aber an anderer Stelle geteilt.


    Hoffe ich konnte etwas licht ins dunkele bringen

    danke für deine Meinung Roland Weser,


    Zu A: wer sagt denn, das Lavinen nicht auch im Flachland auftreten können, z.B. durch Schlammlavinen

    Zu B. wie bereits im Vorschlag verfasst sind Sonderfahrzeuge nicht verfügbar ( nicht im Spiel vorhanden) auf diese kann dann erstmal verzichtet werden

    kommt leider öfter vor als man denkt, ein Tier, dabei ist es unerheblich ob Hund Katze Marder usw klettert in den Kanal und kommt on selbst nicht mehr hinaus.


    Was benötigen wir normal


    HLF 1

    DLK 1

    FUSTW 1


    Benötigte Einheiten eskaliert


    Tier ist weiterhin eingeschlossen, und kommt nicht vor und zurück, daher muss der Kanal aufgebrochen werden


    HLF 3

    DLK 1

    FUSTW 2

    ELW 1 1

    RTW ( ABSICHERUNG Einsatzkräfte)

    THW Zugtrupp, Räumen ( 7 fahrzeuge 1 Einheit) 1


    Vergütung: normal 1000

    Vergütung eskaliert 3500

    Genau so hatte ich das ja auch geschrieben,


    Anforderung LNA/Orgl basiert hier auf die maximale Anzahl an Patienten, wenn keine Patienten da sind, werden diese nicht benötigt.


    GW-M wegen der Wärmebildkamera, leider ist diese nicht auf jedem HLF verlastet, besonders auf dem Land, in den Balungzentren allerdings schon, Messtechnik ist dazu gedacht in einem Fall von Zwischenfällen z.B. Zerstörung von Leitungen wie Gas usw vor ort zu sein.


    Die DLK sind gedacht um sich Übersicht von einer Einsatzstelle zu beschaffen ( wenn kein heli verfügbar), und das Schadgebiet z.B. innerorts liegt, und die Einsatzstelle zumindest bis zur Einsatzstelle die Straßen befahrbar sind

    Moin,


    passend zur kalten Sasion der Vorschlag des Lavinenabganges mit/ohne Betroffenen


    Benötigte Fahrzeuge nach jetzigem Stand


    LF/HLF 12

    FUSTW 5

    DLK 2

    ELW1 3

    ELW2 4

    GW-Mess 1

    LNA 1

    ORGL 1

    RTW/ NEF max Patienten 40

    Polizei Heli 1

    THW Züge Ausgebildet Zugtrupp/ Räumen ( insg 7 Fhzg je Zug) 2


    Vergütung dieses Einsatzes 17.500 credits


    Achtung: RTW/ NEF auf max 40 Patienten ausgelegt



    Je nachdem ob diese Sonderfahrzeuge evtl verfügbar wären, so kann man den Einsatz erweitern mit folgenden Fahrzeugen ( noch nicht im Spiel)


    Hundestaffel ( Suchhund)

    Bergretter 1 ( ähnlich wie RTW, auf schneemobil)

    ANH UT 2000 ( mobile trage aus Bergrettung) ( kenne mich da nicht so aus, habe gegoogelt wenn wer sich da besser mit auskennt bitte ändern)

    Kradmelder erfüllen ja diverse Aufgaben, von Verkehrsleitung usw.


    Verstehe zwar deine Einstellung.... ein weiteres unnützes Fahrzeug..... Allerdings habe ich auch schon festgestellt, dass sehr viele Spieler hier Ihre Wachen realitätsgetreu Nachbauen möchten. Da fehlt dann aber der Kradmelder.

    Hallo,


    Fahrzeugvorschlag : Kradmelder ( Motorrad)


    Zugehörigkeit: SEG Einheiten, THW (schon gesehen) Feuerwehr, Polizei


    Einsätze: Fußballspiele, Demos, Großschadenslagen, Verkehrskontrollen ( div Planbare Einsätze wie Radrennen, Marathon usw)

    Hallo,


    schon öfters hatte ich das Gefühl, dass einige Mitspieler ( im Verband) nicht unbedingt die Wertschätzung zu teil bekommen, wie es sein sollte.
    Dies liegt aber keines Falles am Verband, sondern an der Frage, wie kann man für einen Verband aktive Spieler wertschätzen. Zumeist kann man dies ja durch Beförderungen machen, also den Spieler
    bei guten Leistungen zum Admin (egal ob Sprechwunsch, Co Admin oder Admin) machen. Dies geht natürlich nur zu einem bestimmten Rahmen, man kann ja nicht 40 Admins pro Verband haben.....
    Genauso wenig kann man Admin Positionen einfach Monat für Monat verändern.
    Daher folgender Vorschlag.


    Ein Art Ranking aller Verbandmitglieder ( wie das was es bei der Verbandkasse gibt). Immer zu einem Stichzeitpunkt also ende des jeweiligen Monats wird dann der Spieler hervorgehöben, welcher in die Kasse das meiste eingezahlt hat ( denke mal anders kann man den Einsatz für den Verband im Moment nicht ersehen).
    Dieser wird dann genau für den Zeitraum 1. Monats in der internen Verbandmitgliederliste Gold hinterlegt angezeigt.
    Der zweite wird Silber hinterlegt angezeigt.
    Der dritte Bronze.
    Dies steigert dann noch einmal die Motivation untereinander.
    Wichtig!!!! diese Auszeichnung darf nur dann möglich sein, wenn min 4 Spieler dem verband angehören, sonst wäre das ja unsinnig.


    Jeder Spieler kann dann Monatsauszeichnungen sammeln, die dann wie folgt als richtige Auszeichnung bei Spieler erscheinen.
    "Großspender" 10 x Gold Verbandkasse
    "Viezespender" 10x Silber
    "Verbandgönner" 10x Bronze


    Was haltet Ihr davon.


    Bin für jede Zustimmung, Verbesserung als auch Kritik offen.

    Zur Diskussion wie der WaWe eingesetzt werden kann.


    also generell bin ich dafür, dass der WaWe nur bei bestimmten Situationen eingesetzt werden sollte, wie z.B. Demos.
    Vorschläge wie den WaWe bei Bränden etc einzusetzen, lehne ich grundsätzlich ab ( gibt keine Ausnahmen), da diese zumeist nur Freundschaftsdienste sind, um Beispielsweise die Feuerwehr bei Großeinsätzen zu unterstützen, also absolut nicht alltäglich sind.


    Generell finde ich aber trotzdem, dass der WaWe bei Kleinbränden wie Mülleimerbränden, Telefonzellen, Briefkästen zu einem sehr kleinen Prozentsatz eingesetzt werden sollten, hierbei gehe ich aber von der Situation aus, das diese Kleinbrände während einer Demo auftreten, und diese vom WaWe gelöscht werden, da das eingreifen der Feuerwehr in dieser Situation zu gefährlich ist, allerdings sollte dies dann wirklich nur ein seeeeehr kleiner Teil der eingehenden kleinbrände sein, also max 5 Prozent aller eingehenden Kleinbrände

    JonasKilian,


    manche Medikamente etc sind unter gewissen Umständen Gefahrstoffe, daher GWG, die Dekon Einheiten fahren bei Gefahrgut ( wenn der GWG rausfährt, so kenne ich es zumindest) immer mit raus, daher diese beiden Fahrzeuge


    GW Messtechnik ist bei einem größeren Schadensereignis wie ein Seniorenheim was brennt nie schlecht, da ja durchaus Schädliche Stoffe austreten können, und dies ja dann festgestellt werden sollte.


    SW, Schläuche bei Größeren Bränden sind oft Mangelware, daher 5 extra Schlauchwagen...


    für Kritik und Anmerkungen bin ich jederzeit offen

    Jonas wäre zwar möglich, aber sinnvoll eine DLK zum Erkunden.


    Ich habe an die kleinen Orte gedacht, wo eine DLK im Realfall 10 min und mehr ( eher mehr) Anfahrt hat, da ja kaum ein Ort ( außer die Städte) eine DLK besitzt.


    Daher habe ich die DLK da bewusst nicht mit rein genommen.

    Ein weiterer Vorschlag von meiner Seite ist der Einsatz Evakuierung eines Seniorenheimes beispielsweise wegen einer Ausgelösten BMA oder wegen eines Schadfeuers ( auch andere Szenarien sind möglich)


    Zu diesem Einsatz schlage ich folgende Fahrzeuge vor


    LF/HLF 10
    DLK 2
    SW 5
    Messtechnik 3
    Gefahrgut 2
    DEKON 4
    ELW 1 2
    ELW 2 1
    GW A 3
    SEG ELW 1
    GW San 1
    RTW 25 ( Alternativ, soweit das Fahrzeug demnächst verfügbar wird 2 GRTW und 10 RTW)
    NEF 3
    LNA 1
    Orgl 1


    Verdienst zwischen 10.000 und 20.000 credits


    Patienten zwischen 5 und 70

    JonasKilian, kann man zwar machen, allerdings war meine idee dahinter, das diese Einsätze ähnlich wie eine ausgelöste Brandmeldeanlage behandelt werden, also entweder es ist nichts, oder aber es ist etwas, und dann werden ja je nach Einsatzentwicklung wie oben beschrieben sowieso mehr Fahrzeuge angefordert

    Hallo,


    seien wir doch mal ehrlich, in einen Einsatz fahren kommt nicht so oft vor, wie das durchführen von Sanitätsdiensten, daher einige Vorschläge zu den Thema Sanitätsdienst als planbarer Einsatz


    Konzert in Kirche
    Kinder Sportfest
    tag der offenen Tür
    Feste aller Art, Beispiel Maschseefest, Stadionfest etc....
    open Air Theater
    Vereinsjubiläum


    glaube zu diesem Thema gibt es unendliche Ideen, habe nur mal ein paar aufgeführt