Beiträge von holaf1993

    passend zum MTW Betreuung


    Anhänger mit Materialien für den Schnellangriff, bestehend aus


    Hockerkocher

    Töpfe

    Kaffeemaschine

    Kochgeschirr klein

    Essgeschirr klein

    Bierzelttische

    Bänke

    Aggregat

    Spiele

    Rucksack Spiel

    Rucksack SAN


    Kosten 7.000 credits


    Schulung keine


    einsetzbar: jeder größerer Einsatz, der Anh vermindert die Einsatzdauer


    Achtung: ist nur gedacht für die Schnellverpflegung z.B. Wasserausgabe oder einer kleinen SUPPE, für alles weitere müsste dann eine Kücheneinheit alamiert werden

    ihr beide habt recht,


    in der Regel ( so ist es in sehr vielen SEG Einheiten im Bundesgebiet) gibt es zuerst einmal für jedes Mitglied einen Art Grund Lehrgang u.a auch einen für die Technik und Sicherheit, wo man lernt wie man z.B. ein Aggregat bedient usw.


    Interessant wird es dann bei den Fachlehrgängen, welche z.B. Technik und Logistik heißen, und recht umfangreich sind.


    Ausbildungsdauer würde ich 4 Tage wählen, da gesehen an die relation zur Ausbildung z.B. zum Notarzt dieser Lehrgang doch etwas kürzer ist ( im real Live)

    klar mache ich mir gedanken, viele dieser Wünsche wurden mir von anderen Spielern, die einfach keinen nerv haben ezwas auszuarbeiten usw an mich rangetragen, und ich versuche dieses als Vorschlag hier zu präsentieren, bin aber für jeden Einwand, wenn er berechtigt bzw nett gemeint ist dankbar, denn wir alle sind nicht perfekt

    ja ich bin Städter, habe aber meine Kindheit/ Jugend und meine erste aktive Zeit auf dem land verbracht, da kam immer eine Streife egal ob ein Haus brannte, oder ob einfach nur ein Mülleimer kokelte, hat zwar immer gedauert, sie kamen aber, genauso wie sie zu jeder BMA usw kamen, die teilweise recht lange wartezeit naja musste man hinnehmen

    Funkkontakt bei einem Flugzeug angebrochen was nun?


    Suche nach dem Flugzeug


    Benötigte Kräfte


    20 LF

    1 MTW

    2 ELW 1

    2 ELW 2

    8 FUSTW

    7 GRUKW

    2 fükrw

    3 LeBeFkw

    1 Heli Polizei


    Kräfte Feuerwehr benötigt.... 200

    Kräfte Polizei 100


    ja... es soll was größeres längeres 1 STD+ sein


    Credits 20.000 da viele Kräfte gebunden


    POI wald


    Verletzte/ Betroffene 50% warscheinlichkeit..... Verletztenanzahl 2 - 40 möglich, nef Warscheinlichkeit bei 60 Prozent


    PS: habe extra so viele LF gewählt, um recht dicht an die Zahl an 200 Feuerwehrkräften hinzukommen... zu viel Personal?

    Habe sowas schon mehrmals erlebt, mit immer über 200 Helfern, also denke ich durchaus realistisch

    Anmerkung:


    so ein Großfahrzeug meine nicht nicht, z.B. der Flughafen München hat einen Bulli, dieser wird auf dem Vorfeld ( glaube das heißt so, also da wo die Flugzeuge parken :-))

    platziert, seitlich so, dass von der Beifahrer Seite aus Koffer geladen werden können, im Bully ist dann das Röngengerät sowie 1 Mitarbeiter der das begutachtet, auf der fahrerseite befindet sich ein weiteres fließband, aus dem die kontrollierten Koffer dann aus dem Fahrzeug gerollt und gleich im Gepäckband der Ausgabe eingespeist werden.


    Größe wie gesagt 1 BMW Bulli ( länge großwagen kein LKW) Bereite Fahrzeugbreite + ca 2 m für die Bänder, kosten laut einer Reportage an die 700.000€, angeblich gibt es dieses Fahrzeug nur sehr begrenzt

    Moin,


    täglich finden an allen deutschen Flughäfen sowie auf der Autobahn Gepäckkontrollen statt.


    Passend hierzu der Vorschlag Gepäckkontrolle Flughafen.


    Benötigte Fahrzeuge


    1 Röntgenwagen ( siehe Fahrzeugvorschlag)


    da beim Flughafenzoll ja das meiste im Terminal passiert werden keine weiteren Fahrzeuge benötigt.


    Ertrag 3500 credits, warum so viel?, da die Einsatzzeit bei 1 STD liegt und nicht verringert werden kann, da außerdem die Röntgenkontrolle am Flughafen stichpunktartig erfolgt, würde ich diesen Einsatz NICHT als planbaren Einsatz einführen.


    POI bereits vorhanden Flughafen


    Welchen Nutzen haben wir?


    Straftäter werden erkannt können identifiziert werden, es können bei diesem Einsatz max 10 Gefangene/ Straftäter entstehen, Transport dieser dann mit Streifenwagen, die separat alamiert werden müssen.


    Aufgrund der Anzahl an Gefangenen und des Sonderfahrzeuges kann der Einsatz erst ab 20 Polizei/PBundespolizeiwachen verfügbar sein

    Hallo,


    ein neues Fahrzeug wäre der Röntgenwagen ( z.B. an Flughäfen) gibt es aber meine ich auch an manchen Autobahnwachen


    wie soll er angewendet werden?


    Fahrzeug kann bei einem Einsatz Gepäckkontrolle Flughafen ( werde ich gleich separat vorschlagen) sowie bei der bereits bestehenden Verkehrsüberwachung verwendet werden. er dient zur Erkennung von Straftätern beispielsweise Schmugglern und Schleusern.


    Was bringt dieser?


    Einsatz entwickelt sich zu Einsatz mit Straftätern, möglich ist auch bei Schleusern, dass die geschleusten Personen hier zu Verletzten werden.


    Was soll dieser kosten?


    Dieses Spezialauto ist ja generell sehr teuer, und nicht oft vorhanden, daher denke ich an 50.000 credits pro Stück, und eine Begrenzung der Kaufmenge ( alle 20 Pol/ Bepol wachen 1 Fahrzeug)


    Schulung? leider keine Erfahrungswerte, da bin ich auf euch angewiesen....

    Hallo,


    ein weiterer Kleinsteinsatz wäre der brennende Komposthaufen ( passiert doch öfter als man denkt)


    benötigte Fahrzeuge:


    2 LF

    1 Fustw


    Verdienst 800 credits

    Dauer 5 min

    Poi ( nicht unbedingt nötig, da es ja auch Einsätze wie Gartenlaubenbrand ohne POI gibt)

    wenn POI gewünscht dann POI Garten

    wie bereits vorhin geschrieben wurden diese schon in einem Pomflet verfasst, und werden gerade ausgearbeitet,


    es geht genau um sämtliche komponenten der SEG, die in kürze als Vorschlag einzeln präsentiert werden.


    Hierzu gehören neben LKW Betreuung auch andere Sonderfahrzeuge mit Mehrwert

    Moin,


    bei der Feuerwehr ist der KDOW Führung bereits vorgeschlagen, dieser sollte aber auch in der SEG eingefügt werden.


    Grund: Bei Größeren Ereignissen wird zu vielen SEG Einheiten der Führungsdienst hinzugeholt ( A oder B Dienst). Dieser dient dann zur Unterstützung

    der bereits eingesetzten Kräfte insbesondere in der Führung einer Einsatzlage


    Ergänzung


    Kosten 20.000 credits


    Ausbildung SEG A Dienst ( eine neue Schulung welche 7 Tage dauern sollte)



    Können im Einsatz: Zuweisung der Patienten in Krankenhäuser genauso wie der ELW1 SEG, verringerung der Einsatzdauer bei Großlagen

    Hallo,


    Bei der Schmelze von Glas kann es durch unachtsamkeit zum Auslaufen des Glases aus dem Schmelztiegel kommen.


    Dieses flüssige Glas kann bei Austritt viele Schäden anrichten, Elektrobrände uvm.


    Außerdem kann es Verletzte geben


    Kräfte:


    HLF/ LF 10

    ELW 1 2

    ELW 2 1

    SW 1

    GWA 2

    GW Mess 2

    DLK 3

    Fustw 3


    Außerdem würde sich ggf die Werkfeuerwehr für den Einsatz anbieten


    Vergütung: 6.000 Dauer ca 30 MIn


    Ergänzung:


    Patienten max 20

    NEF warscheinlichkeit 70 Prozent, da Glas echt heiß ist ( Verbrennungen, aber auch Rauchgase)


    Wachenanzahl


    ab 12 Feuerwachen

    10 Rettungswachen

    2 Poizeiwachen

    Moin,


    im folgenden einige Neuvorschläge bzgl des Ausbaues von SEG Einheiten, ich denke dieses Thema ist noch nicht ganz ausgeschöpft


    1. Fahrzeugvorschläge, ikch habe diese mal in Rubriken gegliedert, diverse Fahrzeuge können aber in allen Rubriken eingesetzt werden


    SEG Führung


    KDOW A

    KDOW B

    KDOW SEG ( dieser kann und wird bei manchen Großveranstaltungen auch zum Transport eines Arztes genutzt ( ähnlich wie ein nef, nur meist nicht komplett so ausgestattet)) dieser dient dann aber meist nur für Veranstaltungsinterne Einsätze, um z.B. einen Arzt von UHST A nach UHST B zu bringen bzw an eine Veranstaltungsinterne Einsatzstelle, um den Regelrettungsdienst zu entlasten


    SEG Sanität


    Allrad KTW

    Quad ( als First responder z-B.


    SEG Betreuung


    LKW 12 Tonnen ( verlastet Bierzeltgarnituren, Zelte, Betten, Lampen (nur für die Zelte), Decken usw

    MTW ( bereits vorhanden)

    Anh Betr Betreuungsanhänger, verlastet Garnituren, Hockerkocher, Aggregat, Stühle, Spielzeug, decken, kl. Kochgelegenheit für Suppe/ Würste usw


    SEG Verpflegung


    LKWKü Küchen LKW

    Feldküche als Anhänger

    MTW


    SEG Technik


    Technikfahrzeug LKW verlastet dort Lampen, Aggregate, Werkzeuge usw

    Lichtmast als Anhänger



    Wie findet Ihr den Vorschlag?


    PS zur Technik, ich weiß, dass meistens das THW die Technik übernimmt. Da es aber auch Einheiten mit Technikeinheiten gibt, und viele Spieler hier ja möglichst realistisch bauen, halte ich die SEG Technik für wichtig