Beiträge von robby310

    guten tag,


    schuldigt wenn ich die passenden Beschreibungen nicht parat habe da ich nicht direkt weiß wie ihr sie immer nennt.
    Ich bin mit auch etwas unsicher ob auf dieser mit 121 seiten langen Liste mit mein Vorschlag schon einmal aufgetaucht ist wollt jetzt nicht alle durchschauen.


    mein Vorschlag :


    man kann ja rechts die Einsätze sortieren nach 5 Kategorien, also anzeigen ja oder nein (rot /grün ) kann man das eventuell mit der karte verbinden das dann auch die Einsatz Symbole auf der karte verschwinden?


    weil ich habe meine wachen in Hamburg und sowohl meine als auch die Einsätze des Verbandes vernebeln mir die ganze Sicht heute sind es allein grad über 160 Einsätze auf kleinsten raum
    und sehen meine Gebäude gar nicht ich würde gerne neue bauen wollen aber muss immer wieder mein Profil extra öffnen um zu sehen wo meine Gebäude stehen und dann auf der Einsatzkarte ungefähr abschätzen wo ich auf meinem Profil war um dann das Gebäude zu bauen .


    versteht ihr was ich meine?


    ich könnte jetzt ungefähr 20 POL bauen aber kann auf der karte klar erkennen wo ich sie strategisch hin tuen kann weil ich durch die Einsätze die Sicht auf die karte vernebelt bekomme.


    und jedes mal auf mein Profil zu gehen und da rum zu scrollen ist auch nicht so das wahre.


    kann man das vllt umsetzen oder geht das schon und bin zu doof das zu finden?


    lg robby

    ich bin mit Palk in einem Verband ich wäre der neuling ^^ ich würde auch gern fragen ob man die GLS vllt Farblich auch da stellen kann da es ja soooooo viele einsätze gibt und ich die vom namen her nie wirklich unterscheiden kann.


    man bekommt immer unangenehme anrunzler wenn man zu viele oder falsche autos schickt ... ob man da dran arbeiten kann ^^?

    hallo ich bin Robby und neu was dieses spiel angeht.


    vorab dieses spiel hat seinen reiz vor allem wenn man angehender Anwärter bei der FFW wird da hier viele Leute sind die einem eventuell was erklären wenn man grad nicht auf der wache einen von den Kameraden hinterher läuft^^ *hust*


    vor allem das mit den Fahrzeugen ist klasse als ich das erste mal dort war um mir alles zeigen zu lassen hat ´der Gruppenführer alle Fahrzeuge mit den Kürzeln genannt (MLF, FL, GW-G usw ect.)
    ich steh da mit offener Luke und dacht mir was will er von mir was soll das heißen 2-3 tage später fang ich an dieses spiel zu spielen und jetzt hab ich auch erst schnallt welche Abkürzung für welches Fahrzeug gemeint ist und das Beste durch das wiki , (da man ohne wiki nicht weit kommt, zwecks Einsätze) habe ich auch sehr viel über die Fahrzeuge gelesen. wobei ich immer noch der Meinung bin das TS - Tragkraftspritzpumpe ein echt blödes Wort ist und nicht einfach Wasserpumpe genannt wird (ja schön das sie tragbar ist und kraft hat, ist mir bei der letzten Übung nicht entgangen konnte mir aber keiner meiner Kameraden erklären warum )



    Ich bin abgeschweift, entschuldigt 4 Uhr morgens.
    also ich musste leider feststellen das das spiel nicht sehr freundlich ist was Anfänger angeht wenn man das mal so ausdrückt.
    es gibt kein wirkliches Tutorial was mir erklärt was ich so tun kann, wo her ich Hilfe bekomme, bzw erklärt wofür das was ich angeklickt habe gut ist.


    anfangs sind nur 2 Pfeile,
    1- wo ich bauen will
    2- was ich bauen möchte


    das war es leider auch schon ich musste mich viel rumschlagen im Forum im Verbands Forum stand grob ein leidfaden für das eventuelle vorgehen.
    dann zu den Kürzeln wo ich so viel unwichtiges geschrieben habe ich wollt damit zeigen das ich eigentlich null Ahnung von der Materie habe eigentlich und
    für andere die das spiel anfangen und so sind wie ich am Anfang wissen gar nicht was das für ein Fahrzeug ist was sie da kaufen und ob es sinnvoll ist.


    man muss ja als nicht im öffentlichen dienst stehender auch erstmal überlegen was fustw heißt jeder normale würde Polizei Auto sagen oder Mannschaftswagen aber wer kommt den auf Funkstreifenwagen ^^.
    also das nicht hinten bei der letzten Seite der ELW mit vollen Namen steht sondern alle Fahrzeuge.


    das mit premium ist auch bissle unübersichtlich ich musste z.b. 15 Minuten im Forum umhersuchen bis ich gesehen habe was das premium bringt, weil ich mir es eventuell holen möchte
    weil als ich auf premium geklickt habe steht nur für wie lange aber nicht was es mir bringt.


    also Vorschläge wären:


    -vllt ein verbessertes Tutorial was man sonst auch ausschalten kann was mir das spiel besser erklärt als nur wie ich meine erste wache baue
    -Fahrzeug Ausschreibung beim Store damit man als nicht angehöriger bzw außenstehender der ff oder anderen diensten weiß was das für ein Fahrzeug ist
    -premium Erklärung, also wenn man aufs premium klingt vllt eine Auflistung hat was sich durch den kauf verändert
    -ach ja einen anderen Icon also den unterschied zwischen normalen Verbands Einsätzen die die Mitglieder frei geben weil sie es zeitlich oder allein nicht schaffen und den großen geplanten Verbands Einsätzen die vom Verbandsvorstand kommen.


    -vllt nebenbei wenn man auf der Leitstelle ist das man nicht jedes Gebäude/Fahrzeug einzeln neu beschriften muss sondern das man nicht gleich alle auf einmal um benennen kann und speichert das wäre ein großer Vorteil wenn man mehre wachen hat
    wenn ich bei manchen punkten falsch liege unrecht habe oder schon in Bearbeitung dann hab ich sie wo anders noch nicht gelesen und nehme das natürlich zurück


    lg robby


    PS.: seit mir Gnädig zwecks der Themen und der Rechtschreibung mittlerweile 5 Uhr hab um 4.45 oder so glaub angefangen ^^:D

    ich habe nur 1 wache und 4 Fahrzeuge und je 2 aufgaben wenn ich jetzt ein Fahrzeug mehr als benötigt hinschicke verstreicht die zeit dann schneller oder bleibt alles gleich ? ich weiß auf jeden fall das ich nicht mehr credits bekommen wenn ich mehrere hin schicke


    lg Robby BF HGW :D