Beiträge von GermanModell

    Würde ich mich auch drüber freuen :) Habe zwar mal nen "Grundpaket" aus Hamburg runtergeladen, allerdings fehlt da viel…


    Falls du Inspiration für Hamburger Fahrzeuge haben möchtest, einfach bescheid sagen. denst92 und ich haben da bestimmt das ein oder andere :)

    Fahrzeuge aus Hamburg (Berufsfeuerwehr, Freiwillige Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei) wurden schon mehrfach gewünscht. Ich habe mir das bereits ganz groß auf die To-Do-Liste geschrieben. Die Grafiken kommen auf jeden Fall, ich muss nur erst ein paar andere Projekte abarbeiten.


    Heute gibt es zwei weitere Grafiken der Feuerwehr Merzenich: einen MTW und ein STLF.

    eine Sache wollte ich Euch noch zeigen, den Antwortbrief:

    "
    Hallo GermanModell




    Danke, damit ist mein Verdacht nicht bestätigt worden. Ich entschuldige
    mich hiermit dafür. Dass so detailreiche Grafiken in der Größe möglich
    sind, war uns nicht bekannt.




    Gruß"

    "Eine gute Nachricht erfreut Sie."- Glückskeks aus dem Supermarkt, am Silvesterabend gegessen


    Hallo zusammen,


    der Grafiker hat sich nun bei mir gemeldet. Fazit: Die Grafiken sind meine, so wie ich es gesagt habe.
    Das heißt, Ihr dürft Euch schon jetzt auf neue Zeichnungen von mir freuen. Diese wird es allerdings erst zu Beginn der kommenden Woche geben, da ich ein bisschen Vorlaufzeit brauche.
    Ich hoffe, das versteht Ihr.


    mit freundlichen Grüßen,


    GermanModell

    Also: Repsi hat alles richtig gemacht! In diesem Forum darf er die Grafik so bearbeiten und veröffentlichen, wie es ihm gefällt, solange er meinen Namen nennt. Das gilt auch für ale anderen hier.


    Repsi112: wenn du in Zukunft was von mir bearbeiten möchtest, dann kannst du mich natürlcih auch gerne vorher nach einer größeren Grafik fragen, dann wird die ganze Sache einfacher

    Lieber Grafiker von Leitstllensimulator,


    Du hast mich in den vergangenen beiden Tagen auf mehre meiner Grafiken angesprochen. Du „sorgst“ Dich um euer Urheberrecht. Ich kann das verstehen und würde ebenfalls versuchen, mir Gewissheit zu verschaffen, ob die Vorlage von einem selbst kommt oder eben nicht.
    Ich finde es auch richtig, dass Du mich zuerst angesprochen und nicht einfach lose Behauptungen hier eingestellt hast. Dennoch kann ich Deinem Verhalten nicht viel abgewinnen: Du siehst direkt das Böse im Menschen. Es gab zwar auch bei Leitstellenspiel.de leider Verstöße gegenüber dem Urheberrecht, aber könntest Du nicht auch einmal auf die Idee kommen, dass jemand, der selber auf sein Recht an eigenem Bild Plädiert (siehe S. eins), sich nicht soweit aus dem Fenster lehnt?! Hier also auch noch einmal schriftlich für alle: Alle meine Grafiken habe ich zu 100 Prozent selbst erstellt. Würde dies nicht zutreffen, würde dabeistehen „Blanko von XYZ“ oder Ähnliches (Ich hoffe übrigens, dass so alle hier verfahren — insbesondere mit Blanko-Grafiken.).
    Um aber einmal auf mein eigentliches Problem zurückzukommen…
    Du hälst Dich für etwas Besser (was letzten Endes auch sein mag, man aber nicht unbedingt raushängen lassen muss). Wie kann man jemanden ohne konkrete Beweislage der Urheberechtsverletzung bezichtigen?
    Allein schon ein erster Teilsatz der „Analyse“ zu meinen Grafiken begann mit „hierbei hast Du Dich nicht besonders schlau angestellt“ (Zitat so oder so ähnlich). Das allein brachte mich schon auf die Palme. Das beweist eideutig, Ihr vertretet oben genannten Punkt, ich sein nicht so viel „wert“. Ich frage Euch: Gibt es einen Anlass, weshalb ich dumm sein sollte?
    Die weiterführende Argumentation wird in meinen Augen immer abstruser. So könnte beispielsweise ein Blanko nicht von mir sein, weil die Zusatzleuchte so aussieht wie in der Grafik des Zeichners XY. Aber wie soll man das genau erkennen bei 4x6 Pixeln?!!!
    Weitere Argumente sind unter anderem: Der Kofferaufbau des RTWs ist von der Strichführung sehr ähnlich (natürlich, wenn man ein gleiches/ähnliches Fahrzeug zeichnet, sollten gewisse Ähnlichkeiten bestehen,. Ansonsten hat man etwas falsch gemacht.), oder die Tür ist falscherem — also die Grafik wurde gedreht (na und? das mache ich des öfteren, wenn es kein Vorlagenfoto von der richtigen Seite gibt. Bisher hat sich noch keiner darüber beschwert.), oder besonders schön: Die Tür ist sauber und gerade gezeichnet. Ich sage nur, da gibt man sich einmal Mühe…
    Also: Überleg Dir bitte genau, was Du schreibst, bevor Ihr jemanden anschuldigt. Und selbst das kann man in einem halbwegs normalen oder sogar freundlichen/respektierenden Tonfall vermitteln.
    Mien Botschaft an Dich: Meine Grafiken sind zu 100 Prozent Eigenleistung.


    Mit freundlichen Grüßen,


    GermanModell



    Als Hintergrundinformation für alle anderen Forumsmitglieder: Ich habe die größeren Grafiken zur Klärung des Sachverhaltes an den Absender der Nachricht geschickt! Ich hoffe, ich bekomme eine Rückmeldung.


    KOMMENTARE SIND ERWÜNSCHT