Beiträge von BayHH

    Moin zusammen,

    Ich habe vorhin 2 mal (fast) hintereinander die Einsätze "Eingestürztes Wohnhaus" gehabt und dabei ist mir aufgefallen, dass es 2 fast gleiche Einsätze sind. Dank des "neuen" additive_overlays finde ich, dass diese beiden zusammengeführt werden könnten. Dadurch würde es dann auch noch zwei neue Variante geben, die es noch nicht gibt (177/bc & 177/abc).

    Voraussetzung
    Anforderung
    177177/a
    (DGL)
    177/b
    (FGr SB)
    177/ab
    (DGL+FGr SB)
    Alt: 530
    Neu: 177/c
    (RDhunde)
    Alt: 530/a
    Neu: 177/ac
    (DGL+RDHunde)
    Neu: 177/bc
    (FGr SB+ RDHunde)
    Neu: 177/abc
    (DGL+FGr SB+RDHunde)
    Feuerwachen77777777
    Polizeiwachen
    - DGL Erw.
    2
    0
    7
    5
    2
    0
    7
    5
    2
    0
    7
    5
    2
    0
    7
    5
    Rettungswachen44444444
    Rettungshundestaffeln00001111
    THW Wachen
    - FGr N
    - Zugtrupp
    - FGr Räumen
    - Technischer Zug
    - FGr SB
    3
    1
    1
    2
    2
    0
    3
    1
    1
    2
    2
    0
    3
    1
    1
    2
    2
    1
    3
    1
    1
    2
    2
    1
    3
    1
    1
    2
    2
    0
    3
    1
    1
    2
    2
    0
    3
    1
    1
    2
    2
    1
    3
    1
    1
    2
    2
    1
    Credits46005000500054004900530053005700
    LF33333333
    DLK1 (30%)1 (30%1 (30%)1 (30%)1 (30%)1 (30%)
    1 (30%)1 (30%)
    ELW 111111111
    RW11111111
    FwK1 (75%)1 (75%)1 (75%)1 (75%)1 (75%)1 (75%)1 (75%)1 (75%)
    FuStW
    Krad kann ersetzten
    2
    Ja
    2
    Ja
    2
    Ja
    2
    Ja
    2
    Ja
    2
    Ja
    2
    Ja
    2
    Ja
    FuStW (DGL)01010101
    Rettungshunde00001111
    GKW22222222
    MTW-TZ11111111
    MzGW (FGr N)11111111
    BRmG R22222222
    MzGW SB00110011
    Patienten
    Transport / Wahrscheinlichkeit
    max. 7
    Alt: Allg. Innere (30%)
    Neu: Unfallchirurgie (30%)
    max. 7
    Alt: Allg. Innere (30%)
    Neu: Unfallchirurgie (30%)
    max. 7
    Alt: Allg. Innere (30%)
    Neu: Unfallchirurgie (30%)
    max. 7
    Alt: Allg. Innere (30%)
    Neu: Unfallchirurgie (30%)
    max. 7
    Alt: Allg. Innere (30%)
    Neu: Unfallchirurgie (30%)
    max. 7
    Alt: Allg. Innere (30%)
    Neu: Unfallchirurgie (30%)
    max. 7
    Alt: Allg. Innere (30%)
    Neu: Unfallchirurgie (30%)
    max. 7
    Alt: Allg. Innere (30%)
    Neu: Unfallchirurgie (30%)
    FolgeeinsätzeStaubexplosion (429)
    Verschüttete Personen (539)
    Staubexplosion (429)
    Verschüttete Personen (539)
    Staubexplosion (429)
    Verschüttete Personen (539)
    Staubexplosion (429)
    Verschüttete Personen (539)
    Staubexplosion (429)
    Verschüttete Personen (539)
    Staubexplosion (429)
    Verschüttete Personen (539)
    Staubexplosion (429)
    Verschüttete Personen (539)
    Staubexplosion (429)
    Verschüttete Personen (539)

    Beantwortet das Spiel bereits:

    NEA50-ErweiterungErmöglicht den Kauf von Netzersatzanlagen 50 kVA, die Einsatzstellen mit Strom versorgen und Notstrom bei Stromausfällen bereitstellen

    Ermöglicht Einsatzarten: NEA50-Einsätze

    Es handelt sich um einen Anhänger, der ein Zugfahrzeug benötigt. (HLF 10, RW, GW-Gefahrgut, Dekon-P, WLF, GW-L1, GW-L2, LF 8/6, LF 10/6, LF 16-TS, SW 2000-Tr, SW Kats, TLF 3000, TLF 16/24-Tr, TLF 16/25, GW-Werkfeuerwehr)


    NEA200-ErweiterungErstellt einen Stellplatz für eine Netzersatzanlage 200 kVA, die große Einsatzstellen mit Strom versorgt und kritische Infrastrukturen mit Notstrom versorgen kann.

    Ermöglicht Einsatzarten: NEA200-Einsätze

    Es handelt sich um einen Anhänger, der ein Zugfahrzeug benötigt. (HLF 10, RW, GW-Gefahrgut, Dekon-P, WLF, GW-L1, GW-L2, LF 10, LF 8/6, LF 10/6, LF 16-TS, SW 2000-Tr, SW Kats, TLF 3000, TLF 16/24-Tr, TLF 16/25)

    Benötigt 1 Person mit Sonderausbildung an der Schule für das Zugfahrzeug. (NEA200 Fortbildung)

    Ich besitze das Script AAO Config Lite von Jan (jxn_30) und habe dort nur die Zeile 'gwl2wasser_only': 1, // Schlauchwagen aktiv. Ich habe nicht einmal die Möglichkeit die anderen anzuwählen.

    Aber ich Zeige dir gerne genauer die Auswahl:

    Meine AAO für 5 SW (Extra mit deaktivierten Scripts um fehleinstellungen auszuschließen)


    Einmal 5 SW ausgewählt wurden auch die SwPu ins Visier genommen

    Den muss ich mich anschließen. In meinen Fall hat aber ein anderer Spieler den Sprechwunsch bekommen (Eigentlich sollte ich bei meinen Eigenen Einsätzen ja ich auch den Sprechwunsch-Vorzug bekommen). Auch bei mir ist es der Einsatz "Straßenblockade.

    Trotz DGL vor Ort ist aber auch der Text "Automatischer Abtransport möglich" nicht da. (DGL geprüft: " Gefangenentransporten automatisch Zellen zuweisen" ist aktiv)


    Supportcode: c3640079098a1f32311ac4c84391b649

    Seit dem unter News das Forum auch verlinkt ist nutze ich hauptsächlich diesen Weg um hier her zugelangen, da es sich allerdings jetzt im Webbrowser öffnet finde ich das eher unpraktisch wenn man an mobilen Entgeräten spielt.

    Das hat den Einfachen Grund, dass der im Spiel eingebaute Browser zu langsam ist und in den Letzten Wochen Hunderte DoppelAcc erstellt wurden. Der Handybrowser ist zwar immer noch langsam, aber immerhin schnell genug dass eben diese (versehentlich) erstellten Doppelacc jetzt nicht mehr erstellt werden.



    ich würde es begrüßen wenn ihr die Weiterleitung aufs Forum unter dem Reiter "News" mit dem unter "Sonstiges" tauschen könntet.

    Im Gegenteil. Die Verlinkung unter "Sonstiges" muss gelöscht werden. Denn der leitet weiterhin auf den im Spiel befindlichen Browser, was den oben entstehenden Bug auslöst.

    Thomas21030 , was nutzt du in der AAO? Das Feld „Schlauchwagen“ oder „SW oder AB-Schlauch“?

    Bei ersterem werden auch die Schmutzwasserpumpen beachtet - das war auch von Anfang an so.

    Dem muss ich widersprechen. Ich besitze keine AB´s und nutze nur die AAO "Schlauchwagen". Bis vor kurzen hatte ich keine Probleme und jetzt fahren immer häufiger meine SwPu raus obwohl ich diese bei anderen Einsätzen brauche. Und wenn mein THW von West HH beide SwPu raus schickt zu einen Feuer und dann kommt ein "Tunnel unter Wasser" in West-HH... Geil, dann muss ich mein THW aus Ost-HH oder Nord-HH zusammenziehen. Das sind dann Anfahrtzeiten von 20 Minuten+ die nicht sein müssen.

    Moin zusammen,

    Ich habe gestern ein "Stromausfall in FW" bekommen und ein NEA200 hin geschickt.

    Kurz nach der Ankunft habe ich diesen wieder nach Hause fahren lassen.

    Interessanterweise lief der Einsatz aber bis zur Hälfte der Abarbeitung weiter (Was immerhin 1,5 Stunden sind)


    Hier einmal ein Supportcode: ea9a7d377c5308519c96d24f876410e5

    4 NEA 50 kann 1 NEA 200 ersetzen ❌

    1 NEA 200 kann 4 NEA 50 ersetzten ❌

    1 NEA 200 kann 1 NEA 50 ersetzten ✔

    Also wenn du 8 Spieler mit Maximalanzahl der Wachen zusammenbekommst die Alle ihre Einsätze teilen, ist das schaffbar xD *run*

    Wie viele Leute muss ich mindestens für alle Fahrzeuge der WFW ausbilden?

    GW-Werk mindestens einer, maximal 9

    TM-50 mindestens einer, maximal 3

    Turbolöscher mindestens einer, maximal 3

    ULF mit Löscharm mindestens einer, maximal 3


    Alle die auf diesen Fahrzeugen sitzen müssen die Werkfeuerwehr-Ausbildung haben.

    Das sind mal ein paar Fragen^^

    Lohnt sich die WFW Spezialisierung?

    Ich habe sie nicht und kann daher keine Einschätzung dazu geben.


    Bekomme ich merklich mehr Einsätze?

    Wenn du nur eine WFW hast aber noch zb. 90 andere FW und 60 RW und 50 PolW. dann wird sich das wohl nur Minimal auf die Anzahl auswirken. Die Spezialisierung sorgt ja nur dafür, dass deine WFW keine "normalen" FW Einsätze mehr generiert.


    Wie viele Leute muss ich mindestens für alle Fahrzeuge der WFW ausbilden?

    LSS-M V4 beantwortet die Frage einfach:


    Was würdet ihr empfehlen auf eine WFW zu stellen?

    Je Fahrzeug mindestens eines, wenn nicht sogar zwei. Je nachdem wie du spielst und was du sonst noch auf dieser Wache haben möchtest.