Beiträge von The Wintersoldier

    Ich würde mir eine "Load&Go" Funktion wünschen mit der man Patienten die einen RTH benötigen auch mit RTW+NEF/NAW bzw. Patienten die ein NEF benötigen auch mit RTW transportieren kann.

    Natürlich sollte man für einen "Load&Go" Transport auch wesentlich weniger Credits erhalten und es sollte eine Chance geben, dass der Transport "fehlschlägt" und man 0 Credits erhält.

    Mein Vorschlag für die Credits würde so aussehen:


    -Bei "RTH benötigt" "Load&Go" mit RTW+NEF/NAW: zufällig 20-50% der Credits von "Patienten Behandlung und Transport - mit Arztbegleitung" + zusätzlich eine 5% Chance 0 Credits zu erhalten.


    -Bei "NEF benötigt" "Load&Go" mit RTW: zufällig 10-40% der Credits von "Patienten Behandlung und Transport" + zusätzlich eine 10% Chance 0 Credits zu erhalten.


    -Bei "RTH benötigt" "Load&Go" mit RTW: zufällig 5-20% der Credits von "Patienten Behandlung und Transport" + zusätzlich eine 30% Chance 0 Credits zu erhalten.


    Ich finde diese Funktion würde dem Spiel etwas mehr Realismus verleihen gerade für Leute wie ich deren RTHs dem Realismus zuliebe nachts außer Dienst sind.

    Es würde dem Rettungsdienstbereich des Spiels generell für alle Spieler mehr Tiefe verleihen da es den Spieler mehr in die Lage des Disponenten versetzt der jeden Tag schwierige Entscheidungen über Leben & Tod treffen muss.

    Mein Vorschlag für die Umsetzung des LF20-KatS:


    Besatzung: 9 FM/FF

    Kein Löschwassertank!

    Kosten: 25.000 Credits / 25 Coins


    Besonderheit: Übernimmt an der Einsatzstelle die Funktion eines Löschfahrzeugs und die eines Schlauchwagens.


    So hätte dieses Fahrzeug auch eine besondere Rolle im Spiel ohne dabei zur "Eierlegenden Wollmilchsau" zu werden. Denn die Schlauchwagenfunktion wird durch den fehlenden Wassertank und den Preis ausbalanciert.

    Realistisch wäre es auch denn viele LF20-KatS führen mehr als 1000m B-Schlauch mit.

    Bei Einsätzen in Mannheim auf der Reißinsel oder im Waldpark benutzen Fahrzeuge von der anderen Rheinseite (Ludwigshafen) immer Luftlinie ab der Wache.

    Dabei fliegen sie über den Rhein und haben dadurch den schnellern Anfahrtsweg als die Mannheimer Fahrzeuge die ja eigentlich zuständig sind und schneller da sein sollten.

    Dies ist vor Allem nervig wenn man eine AAO benutzt.

    Hatte noch nichts dazu gefunden deshalb der Post. Vllt gibt es ja diesmal eine Reaktion.

    Bin Realnachbauer und habe zwei größere Städte nebeneinander getrennt durch den Rhein. Ich muss zwei verschiedene AAOs haben da sich zum einen die Fahrzeugaufstellung der BFs unterscheiden und um zu verhindern, dass Einheiten der einen Stadt in die andere fahren da dies in echt eher selten passiert.

    Nur ein kleiner Vorschlag:

    Wenn man bei der AAO unter dem Punkt Wachen eine Leitstelle auswählt sollen alle Gebäude die dieser Leitstelle zugeordnet sind automatisch ausgewählt werden.

    Bzw. wenn man die Leitstelle ausgewählt hat soll sich der AAO Button genauso verhalten wie wenn man alle Wachen der Leitstelle gewählt hat.


    Habe nämlich 2 Leitsellen mit unterschiedlichen AAOs und es ist ziemlich umständlich jedes mal wenn eine Wache dazu kommt bei jedem einzelnen Button diese hinzuzufügen.


    P.S. Es macht andererseits eh kein Sinn, dass man die Leitstelle auswählen kann obwohl sie gar keine Fahrzeuge hat.

    Zitat von contento


    Implementierung:

    • Anschaffungspreis > NEF + RTW
    • Voraussetzung ist eine Wacherweiterung "ITW-Stützpunkt" (Rettungs- oder Feuerwache)
    • Qualifikation: 1x NA, 2x "Lehrgang Intensivtransport"
    • Einsatz "Intensivverlegung" wird an KH-POI (OSM) generiert, nicht an Spieler-KH; Verlegung KH-POI -> KH-POI (hinsichtlich der realen Vorlaufzeit wäre auch eine Implementierung als "geplanter Einsatz" denkbar)**
    • Fahrzeug kann im "Regelrettungsdienst" als NEF disponiert werden


    Genauso würde ich mir eine Implementierung des ITW vorstellen.


    Ich finde aber man sollte mit dem ITW auch Patienten von Spielereigenen KHs verlegen können.
    Könnte mir das so vorstellen, dass sobald man einen Patienten in ein KH ohne die benötigte Spezialisierung schickt wird ein "geplanter Einsatz" generiert um diesen Patienten dann in ein anderes KH mit der jeweiligen Spezialisierung zu verlegen.
    Der "geplante Einsatz" sollte nicht länger als 30-40min Vorlaufzeit haben und die Creditbelohnung nicht mehr als die von "Patienten Behandlung und Transport - mit Arztbegleitung" sein.

    Mein Vorschlag wäre:


    Zwei zusätzliche Ausbauten an Krankenhäusern:
    -Notarzt-Bereitschaft: Am KH steht ein Notarzt bereit der abgeholt werden kann oder ein Krankenhaus eigenes NEF besetzt ( evtl. auch LNA o.ä.) (+ evtl. Mehrstufiger Ausbau) (((((- - - Mein Kostenvorschlag: 20.000 - 100.000 Credits )))))
    -NEF-Standort: Am KH wird ein Stellplatz für ein NEF frei (zukünftig vllt. auch NAW o. ITW) (+ evtl. Mehrstufiger Ausbau) (((((- - - Mein Kostenvorschlag: 70.000 - 200.000 Credits )))))



    Ausbau für SEG:
    -NEF-Stellplatz: Die SEG erhält einen Stellplatz für ein NEF. Das NEF wird von einem(1) normalen Mitarbeiter besetzt und holt den Notarzt von einem ausgewählten KH ab.


    Weiteres:
    -NEF von normalen Rettungswachen können ebenfalls einen Notarzt von einem Krankenhaus abholen. Müssen aber dafür von einem Mitarbeiter der Rettungswache besetzt werden.



    Bemerkungen:


    -Die Notarzt-Bereitschaft sollte relativ günstig sein da das NEF somit länger braucht. Aber auch nicht so günstig, dass es unötig wird Notärzte an Rettungswachen auszubilden.
    -Klar Gameplaytechnisch hat so etwas nicht so einen hohen Wert und ist vielleicht schwer ausgeglichen(mit dem Rest des Spiels) umzusetzen aber viele die realistisch spielen wollen oder ihren Landkreis nachbauen wird so etwas sicher freuen.
    -Meine Kostenvorschläge sind sehr grob gefasst da ich mich mit dem Balancing des Spiels nicht besonders auseindandergesetzt habe.

    Frage:


    Gibt es eine Möglichkeit bei den animierten Grafiken die Animation durchgehend laufen zu lassen?
    Bei mir läuft immer die Animation einmal durch, stoppt dann für 2-3s, und fängt wieder an.
    Es würde wesentlich besser aussehen wenn Anfang und Ende der Animation nahtlos ineinandner übergehen würden.

    Ich fände es sehr sinnvoll wenn man die Schriftfarbe der Funkrufnamen im Alarmfenster oder auch anderswo individuell anpassen könnte.


    So könnte man sich auf einen Blick Übersicht über verfügbare Fahrzeuge verschaffen ohne zu suchen. Gerade auf der Suche nach freien KTWs kann das hilfreich sein da man diese oft zwischen RTWs übersieht.
    Man könnte die Farben auch benutzen um Wachen oder Zuständigkeitsgebiete zu unterscheiden und vieles mehr.