Beiträge von KIAS

    Das mit dem zeitlichen Nachteil schrieb ich ja bereits, aber auch nur wenn der SW 1000 ebenfalls langsamer als der SW 2000 ist. ;)
    Das mit dem LF 16 TS hinschicken würde auch gehen, aber Problem ist das es das schon im Spiel gibt und es wie alle anderen LF auch 5000 Credits kostet. Da wären dann die benachteiligt die noch kein LF 16 TS haben, denn für 5000 kann man das dann nicht mehr anbieten.


    Arbeitet ein HLF eigentlich langsamer als LF+RW?

    Ich krame den Vorschlag mal wieder aus, der Vorschlag von Senffurzer das LF 20-Kats auch als SW nutzen zu können ist gar nicht blöd.
    Das ein LF 20-Kats im Realen Leben nie und nimmer einen vollwertigen SW ersetzen kann ist klar, im Spiel gibt es aber bereits ein Fahrzeug was ein anderes vollwertig ersetzen kann, das HLF.
    Es kann im Spiel einen vollwertigen RW ersetzen, das wird im Realen Leben auch nie vorkommen da der Umfang der RW Beladung viel umfangreicher ist als beim HLF.


    Das LF 20-Kats bietet die Möglichkeit schnell eine längere Schlauchstrecke aufzubauen, natürlich sind es "nur" 600 Meter, aber warum sollte man das nicht Spiel zu nutze machen?
    Dem Spiel ist es doch eh egal ob ich einen SW 1000 oder einen SW 2000 hinschicke, ob der 1000er langsamer ist weiß ich nicht, wenn ja kann man´s ja so machen das das LF 20-Kats noch etwas langsamer ist.


    Als Kosten und Bedingung analog zum HLF 20, Dienstgrad Gruppenführer und 20.000 Credits/25 Coins.


    Edit: Sehe gerade das ein SW 17.300 Credits kostet, also müsste der Preis für ein LF 20-Kats leicht erhöht werden auf 25.000.

    einziger punkt wo man wirklich "betrügen" könnte wäre das man schneller zu Personal kommt,


    Und genau das ist das Argument was die Gegner immer anführten. Ich fände es auch nicht schlimm, man muss ja auf diese Weise sein Personal nicht hoch pushen, da man eh irgendwann viel zu viel hätte.


    mir dem alten Karten werk ging das nicht. zeit das neue Kartenwerk hier im spiel ist geht das ohne Probleme


    Es gab nach dem Wechsel auf OSM mal den Vorschlag, eine vorübergehendes Verschieben zu ermöglichen um alles richtig anzupassen. Scheinbar nicht umsetzbar oder in den ewigen Jagdgründen des Forums verschwunden.

    Mir ging es nicht um das falsche platzieren sondern um das verschieben, beispielsweise wenn sich im Real Life der Standort geändert hat. ;)
    Man baut ja neue Wachen nicht immer an der Stelle wo die alte war und fängt nach dem Umzug schon gar nicht bei Null an, wenn Wehr X sechs Fahrzeuge und 55 Kameraden hat, hat sie das im besten Fall auch nach dem Umzug ins neue Heim immer noch.

    Vielleicht wäre es gar nicht so schlecht, wenn man seine Wachen verschieben könnte, wird ja immer mal an einem anderen Standort gebaut und der alte wird aufgegeben.
    Da fängt man dann auch nicht bei Null an sondern alles geht so weiter wie bisher nur vom neuen Standort aus.

    ja schon aber die kosten sollten sich auf den brand oder ainsatz so sein das wenn ich 1 fahrzeug hin schicke weniger bekomme als wenn ich 10 fahrzeuge hin schicke


    Wenn du mehr LF´s als benötigt hinschickst bekommst du schon den Vorteil das der Einsatz schneller abgearbeitet wird.
    Wenns es auch noch mehr Credits geben würde, würden einige zehn LF´s zu nem Mülleimerbrand schicken und richtig absahnen :D

    Warum müssten die Einnahmen für Einsätze verändert werden wenn man solche Zufallseinnahmen/-ausgaben einführt?
    Wenn man die Kosten für die Wachen senkt müsste man die Fahrzeuge teurer machen, so wie es jetzt gleich es sich schon gut aus.

    Finde es auch unnötig, da ja alles "Archiviert" wird und so auch für spätere User vorhanden zu sein.
    Wenn man immer gleich alles löschen würde was sich erledigt hat, hätte man bestimmt einige Fragen zwei-, dreimal am Tag hier rumgeistern.


    BtW, @MaxZuercher Erlaubnis zum benutzen des Bildes als Avatar hast du?