Beiträge von KIAS


    Ansonsten wäre auch der GW-San möglich. Nur programmiertechnisch vielleicht schwerer.


    Mit nem GW-San allein kann man aber auch nicht viel anstellen, da müsste schon noch was mehr kommen.
    Gerade für Verbandseinsätze wäre sicher eine MTF, welche man wie es beim THW mit dem Kauf ganzer Fachgruppen vorgeschlagen wurde auf einen Schlag kaufen könnte, nicht verkehrt.
    So hätte man gleich alles da, was man braucht, sicher ist das wieder für einige zu groß, aber da gäbe es ja noch die kleineren häufiger vorhanden Einsatzzüge, so jedenfalls der Name in Sachsen, welche ja auch eine Sanitätsgruppe beinhaltet.
    Weitere Ausführungen würden aber den Rahmen sprengen, vielleicht werde ich bei Gelegenheit mal ein entsprechendes Thema eröffnen und dort weiterführenden Infos kundtun.

    Seit wann spielt ein Disponent in einer Leitstelle Navi und gibt die Fahrtroute vor, klar für Ortsunkundige Kräfte kann das schon mal vorkommen, aber für Ortskundige? Sicher ist es nicht ganz so berauschend wenn immer große Umwege gefahren werden, aber deshalb die Möglichkeit die Routen selbst festzulegen einzupflegen halte ich für übertrieben, trotzdem sollte das Problem nicht aus den Augen verloren werden.

    Klar ist das THW größtenteils nur da um unterstützend tätig zu werden, aber trotzdem halte ich nichts davon wenn man im Spiel immer mehr eingeengt wird, du sprachst die RTH-Station ja bereits an.
    Warum darf man nicht 10 davon haben wenn einen danach ist? Dann der Zwang dieses und jenes Fahrzeug besitzen zu müssen und, und, und.
    Wenn einer nun nur mit 10 OV´s spielen will, dann ist das eben so. Da ist es doch egal wie es im realen Leben ist. Findest du nicht?


    Alle schreien immer nach mehr Realität im Spiel, ich hab es mittlerweile aufgegeben, da ich gemerkt habe das es eh nichts bringt weil die Realistischen Vorschläge, gerade was die Fahrzeuge angeht eh immer tot gequatscht werden.

    Meiner Meinung nach sollten die Anzahl der OV´s nicht an die Anzahl der Feuerwache gekoppelt werden, eine solche Koppelung gibt es schließlich bei Polizei und Rettungsdienst auch nicht.
    Was ist wenn man nur mit dem THW spielen will, hat man Pech oder wie?

    Das es schon mehr oder weniger beschlossene Sache ist das das THW kommt, konnte ich mir schon denken. Sicher wäre es auch eine Bereicherung, aber muss man das jetzt um jeden Preis durchdrücken?
    Es gibt so vieles wichtige und gute Vorschläge was man noch bei den bestehenden Einheiten machen könnte, aber naja, soll er machen. Für mich wird das Spiel so aber langsam immer unattraktiver.

    Bei uns fährt bei so ziemlich jeden Einsatz der ELW mit, wenn das im Spiel ebenfalls so umgesetzt wäre, müsste man ja ne halbe Wache nur mit ELW´s voll packen. Und das ein Feuer in nem Resturant größer ist als in nem Keller kann man so nicht sagen, nur weil es dort brennt heißt es ja nicht das gleich das ganze Lokal in Vollbrand steht, genauso wie auch bei nem Kellerbrand nicht das ganze Geschoss brennen muss. ;)


    Aber was hält dich denn davon ab einen ELW mitzuschicken, obwohl ihn das Spiel gar nicht verlangt?

    Wenn du dich nun noch informieren würdest was der Zweck der Abschleppwagen in Diensten von Pol und FW war/ist wären ich und einige andere hier dir sehr dankbar. :rolleyes:

    Hast du eigentlich den Beitrag von DarkPrince mit der Antwort vom bosfz Betreiber gelesen? Anscheint nicht.
    Aber anscheint ist es dir ja egal ob das Spiel in irgendeiner Art Schaden dadurch nehmen könnte.



    PS: Aufmerksamkeit zu bekommen habe ich gar nicht nötig und User im Verband schon gar nicht. Bin allein ganz glücklich.


    PPS: Nein von dieser Seite ist es nicht :P Aber weil ich ein Vorbild für dich sein will werde ich es trotzdem raus nehmen.

    Problem dabei ist, das ein LF 8 genau das selbe kann wie ein LF 20, im Spiel ist ein LF ein LF. Die Bezeichnung spielt da keine Rolle, also einfach mal Eigenschaften übernehmen ist da nicht.

    Warum wird wegen sowas eigentlich der Newsbutton im Spiel grün, was genau hat diese Rallye mit dem Spiel zu tun, kann mir das bitte mal jemand erklären? :rolleyes:

    1) Soll die Schule ausbaubar werden, so dass mehrere Lehrgänge parallel laufen können? Wenn ja, wie teuer sollen die Ausbaustufen sein?


    Ja, sie sollte Ausbaubar sein. Würde sagen maximal auf 5 Räume und pro Raum 100.000 Credits.


    2) Soll der gesamte Klassenraum freigegeben werden oder sollen einzelne Plätze für einen Lehrgang freigegeben werden? (Erläuterungen bei 1:45 Minute im Video)


    Ganze Räume freigeben halte ich für die beste Variante, allerdings sollte man als Schulbesitzer den Lehrgang vorgeben und jedes Mitglied sollte maximal 5 Teilnehmer schicken können.


    3) Soll der Schulbesitzer vergütet werden? Und wenn ja, wie und wie viel? (Erläuterungen ab 3:00 Minute im Video)


    Brauch ich jetzt nicht unbedingt, würde aber sagen das man die Gebühr auf 5000 Credits, also 500 pro Teilnehmer, festsetzt.