Beiträge von KIAS

    Aber die kleine Gemeindefeuerwehr welche in dem einen OT ein LF 16/12 und dem anderen ein LF 8/6 hat wird bei nem VU nicht warten bis Feuerwehr Y mit dem RW da ist, wenn auf den LF´s alles benötigte drauf ist.


    Im Spiel immer wird halt fast immer das schlimmste angenommen. Beispiel Brand im Supermarkt, das kann vom Mülleimerbrand im Büro bis zum Vollbrand des Gebäudes alles sein.
    Das Spiel will aber immer seine drei (T)LF´s haben.

    Warum wird eigentlich bei Einsätzen welche mehrere Fahrzeuge benötigen nicht schon mit dem Eintreffen des ersten Fahrzeuges mit der Abarbeitung begonnen ?(
    Im Reallife wartet man ja auch nicht bis alle benötigten Fahrzeuge da sind, gerade die Spieler in den ländlichen Regionen welche möglichst Originalgetreu nachbauen haben nicht auf jeder Wache ein Rüstwagen, eine Drehleiter,....,. Klar kann man sagen, das es ein Spiel ist und man da auch Sonderfahrzeuge in die Prärie stellen kann, aber nicht jeder möchte das.


    Ich würde es begrüßen, sofern möglich, das die Abarbeitung schon startet wenn das erste (T)LF eingetroffen ist.

    Da es noch keiner getan, werde ich mich mal opfern.
    Kauf dir ein LF, ändere FRN, Grafik und Sitzplatzanzahl. Fertsch is dein KEF.


    Aber an son Kleineinsatzfahrzeug, Kleinalarmfahrzeug, wie man es auch immer nennt hab ich vorhin auch schon gedacht, aber bei Fahrzeugvorschlägen kommt ja in der Regel eh die Standardantwort welche ich weiter oben Unterstrichen habe.

    ja keine ahnung außer das sich das wasser besser verteilt


    Bringt ja nix wenn sich der Zugang an einem Ende befindet, es aber in der Mitte der Station brennt. ;)


    Bei einem Kellerbrand kann auch eine DLK benötigt werden, also warum nicht


    Wir vergleichen also Apfel mit Birnen?
    Der Zugang zu einem Keller befindet sich in der Regel in einem Wohn/Geschäftshaus indem sich der Rauch verteilt, der Zugang zu einer U-Bahnstation ist in in den meisten Fällen im Freien.



    Mag zwar sein das die Wehren in den Städten mit ner U-Bahn ein Hubrettungsgerät mitnehmen, aber das geschieht in den wenigstens Fällen weil es gebraucht sondern um Kräfte dorthin zu bekommen und auf die 2-3 Leute kann man im Spiel auch verzichten. Zum anderen hat sbasti01 schon geschrieben das gar nicht überall U-Bahnen gibt, hier würde sicherlich ein Lokbrand an nem Bahnhof eher passen.

    Eine U-Bahn Station befindet sich in der Regel unter der Erde, was soll man da mit zwei DLK´s und was sollen die 5 ELW dort ausrichten ???

    Hat doch auch keiner geschrieben das man keine zwei Rüstsätze braucht, es wurde nur geschrieben das die meisten großen LF´s einen mit zur Einsatzstelle bringen und man deshalb keine zwei RW hinschicken braucht. Wie sieht es denn in der Realität aus, wie oft werden bei einem Verkehrsunfall RW von anderen Wehren angefordert? Bei uns nicht oft, weil man viele VU auch mit zwei LF abarbeiten kann.

    Na dann guck dir die Norm vom LF 16/12 mal genau an, die sah schon ein Kombigerät oder auf Wunsch einen kompletten Satz vor. Das Kombigerät wurde erst mit dem LF 20/16 in "auf Wunsch des Bestellers" geändert und diesem Wunsch erfüllten sich viele Wehren um den zweiten Rettungssatz zu haben. Gänzlich gestrichen wurde das aus der Norm erst mit Einführung LF 20.

    Kosten des gleiche wie bisher,...
    Sollte VU bereits so gemeint sein, bräuchte man immer 2x Rettungssatz.


    Wenn ich mehr hinschicken muss, möchte ich aber auch eine höhere Vergütung. :P
    Zwei TH Sätze hat man doch, denn sehr viele LF 16/12 bzw. 20/16 sind mit einem ausgestattet. ;)

    Also ich kenne keinen LK wo es nur eine DLK gibt. In meinem LK gibt es zum Beispiel 2 Stück.

    Ich schrieb auch nicht das es im LK nur eine gibt sondern das nicht jeder einen ganzen LK nachbaut, ich konzentriere mich beispielsweise nur auf die Stadt in der ich lebe. Da gibt es 13 Wachen, aber es wird kein Sonderfahrzeug in mehrfacher Ausführung vorgehalten. Mit dieser Spielweise bin ich sicher nicht allein.


    Dafür sind Verbände da, das man sich untereinander hilft und wenn halt der eine ein weiteres Sonderfahrzeug benötigt, dann fragt man im Verband nach ob jemand kreisübergreifende Hilfe leisten kann.

    Und was machen die Verbandslosen, die haben dann Pech oder wie stellst du dir das vor?