Beiträge von KIAS

    Du verstehst nicht worauf ich hinaus will, alle schreien hier und da immer nach Realismus, warum wird ihnen dann nicht nach und nach mehr Realismus gegeben.
    Anfangend mit den Möglichkeit den ein oder anderen Einsatz auch mit anderen Fahrzeugen als bisher vorgeschrieben abarbeiten zu können.
    Wer weiterhin so spielen will wie bisher kann das doch, aber gerade wenn man mehrere Möglichkeiten hat steigert das doch zum einen den Realismus(wie bereits erwähnt, nicht überall fährt bei Person hinter Tür ein LF) zum anderen auch den Spaß. Wenn man ständig warten muss bis andere Einsätze abgeschlossen sind vergeht einem oftmals der Spaß. ;)
    Wenn einer alle seine LF an andere Einsätze gebunden hat und dort auch keins rauslösen kann oder die Anfährt ewig dauern würde, warum sollte er dann nicht den RW in Bewegung setzten können der wenige Meter neben der Einsatzstelle steht?


    Wenn man sich statt des RW ein HLF in die Wache stellt, sind wie wieder beim Thema Realismus, die Beladung die ein HLF im Vergleich zu einem LF mehr hat macht daraus noch lange keinen vollwertigen RW wie es einem im Spiel vorgegaukelt wird.

    Das ändert aber nichts daran, das nun mal nicht überall gleich wegen "Person hinter Tür" ein LF in Bewegung gesetzt wird.
    Beim Einsatz "Baum auf Straße" kann man ja auch zwischen (H)LF und RW wählen, warum also nicht auch bei diesem?
    Das Steigert meiner Meinung nach den Sinn des Spieles und erhöht den Realismus. Der eine kann sein LF hinschicken, der andere seinen RW und alle sind Glücklich.


    Mit "hier bei mir" meinte ich übrigens im realen Leben, im Spiel wird man ja gezwungen ein LF hinzuschicken. ;)

    Ja, was das nun für ein Gebäude ist spielt keine Rolle. Ob der Kran nun auf ein Supermarkt, Rathaus, Wohnhaus oder ne Kirche fällt ist dem doch egal.
    Ob schon mal einer auf ne Kirche gestürzt ist weiß ich nicht, aber auch diese müssen hin und wieder saniert werden und meistens steht dann auch ein Kran auf der Baustelle, welcher durchaus umkippen könnte. ;)

    100.000 Credits hat man doch zügig zusammen, da kann man sich dann selbst ne Wache bauen und bekommt so noch ein LF geschenkt, ne leere Wache nützt keinem was.
    Wenn es eine solche Funktion geben würde, könnte man sich ja haufenweise Accounts machen und sich dann immer die erste Wache die man baut schenken.

    Was soll da anders sein, er sucht Leute die mit ihm MP spielen wollen und in Eagles verlinkten Thema geht es auch um MP...

    Ob da nun ein LF oder RW hin fährt ist doch egal, schließlich ist es nur ein Spiel. Im Realen Leben ist es nun mal nicht überall gleich, bei dem einen fährt ein LF, bei dem anderen ein RW oder Drehleiter.
    Hier bei mir fährt zu so einem Einsatz der Zugführer mit dem ELW, wenn mehr Leute gebraucht werden wird Nachalarmiert.

    Wird aber vielerorts gemacht, alleine schon um Messtechnik vor Ort zu haben.


    Wie definierst du denn vielerorts? Wie viele Orte halten denn einen GW-Mess und/oder GW-G vor?
    Entsprechendes Gerät kann laut Norm auf Wunsch des Bestellers auch auf dem (H)LF 20 verlastet werden, dazu brauch ich keinen GW-Mess.