Beiträge von KIAS

    Ich weiß nicht was du so für Vorstellungen hast, aber meiner Meinung nach sind die von dir geforderten Fahrzeuge viel zu weit ab von der Realität.
    Ich mein klar es ist ein Spiel, aber soll man denn an jeder Milchkanne einen RW und einen GW-W bzw. MZB/RTB stationieren?
    Das was du da Nachts hinschicken willst könnte ja schon als Verbandseinsatz durchgehen. 8|

    Wie oft steht denn der Kran dann auch ungenutzt an der EST rum?


    Beim GW-Öl hätte ich schon gemeckert, wenn ich dann als über die Einführung diskutiert wurde schon das Spiel gespielt hätte.
    Jetzt muss ich damit leben, das man gezwungen wird ihn zu haben, weil die Gefahr besteht das die Feuerwehrleute zu doof sind ohne ihn eine Ölspur zu beseitigen.

    Dann kann man ja zukünftig auch bei Kleinfahrzeugen die einige für unnötig halten so argumentieren, das sie in X-Dorf Löschzug gehören und es schön wäre wenn man diesen endlich vervollständigen könnte. :D
    Bevor man solche Sonderfahrzeuge ins Spiel bringt sollte man vielleicht erstmal alle genormten im Spiel haben, so zumindest meine Meinung.

    Dazu müsste das Spiel aber auch einen Unterschied zwischen den Löschmitteln machen, wenn das ULF auch nur wie (H)LF´s und TLF´s mit Wasser löscht kann man auch gleich 10 von diesen kaufen.

    Da wären wir wieder beim Thema Realität. Die Kameraden können im Spiel von Anfang an bis auf Höhenrettung, Gefahrgut und Messtechnik gleich alles. Richtige Superfeuerwehrmänner_frauen sind das.
    Warum nicht den Bereich Lehrgänge an der Schule ausbauen, Maschinist, AGT, Gruppenführer,....


    Der größte Vorteil darin ist sicherlich das bei überörtlichen Einsätzen, wenn AGT´s benötigt werden keiner mehr LF hinschicken brauch, was er vielleicht selbst brauch. Ich kenne keine Wehr die sich ein drittes oder viertes LF hinstellt nur weil es einen höheren Einsatzwert hat und auch 9 Personen transportieren kann.
    Ein GW-A/(S) bringt zwar Technik an die Einsatzstelle, aber kein Personal welche diese einsetzten könnte.


    Klar hat man im normalen Spielleben mehr von einem LF, aber nicht alle spielen gleich. Die einen bauen ihre Wachen da wo sie wollen und packen die dann voll mit allerlei Fahrzeugen, andere bauen reale Gebiete nach.
    Natürlich kann man auch einfach ein LF kaufen, Grafik, FRN ändern und schon hat man sein MTW. Aber damit bescheißt man sich nur selbst, weil man ja weis das das eigentlich ein LF ist und auch löschen kann.
    Genauso wie der Vorschlag dafür einen ELW zu nutzen, diese kann ja auch mehr als die Mannschaft zu transportieren.

    Ständig wird einem Versucht die Kleinfahrzeugvorschläge auszureden, weil angeblich kein Nutzen im Spiel vorhanden wäre, aber das die vorhanden kleinen oder großen, wie man´s nimmt, Fahrzeuge die es derzeit gibt auch keinen nutzen haben will anscheint keiner merken.
    Wo macht das Spiel denn den Unterschied zwischen LF 8/6 und LF 20, zwischen TLF 16/24-Tr und TLF 3000, zwischen SW 2000-Tr und SW-Kats? Wo ist der, richtig der ist nicht vorhanden sonst würden nicht alle LF´s, alle TLF´s und alle SW´s gleich viel kosten.


    Einen Einsatzwert für den MTW kann man auch erschaffen, für den GW-L2 hat mans ja auch getan indem man ihm als SW einsetzt.
    Man könnte doch an der Schule den Lehrgang Atemschutzgeräteträger integrieren, so könnte es dann auch eine Nachforderung dafür geben, man muss ja nicht ständig mit nem LF oder TLF rausfahren.

    ^ Warum gibt es dann so viele verschiedene LF`s, TLF´s und SW´s? Die machen auch keinen Sinn, eins von jeder Sorte reicht doch auch.

    Ich kann es verstehen. Bei uns geht die Sirene selbst zu Großeinsätzen nicht los (jedenfalls weiß ich von nix). [...] Wenn die dann wann anders aufheult, muss man wohl davon ausgehen das es was mit dem AKW Grohnde zu tun hat. Und da bei Grafenrheinfeld auch ein AKW ist, kann ich die Frage verstehen.


    Dann würde es aber nach kurzer Zeit auch das Sirenensignal "Warnung der Bevölkerung" geben. ;)
    Und wenn er dann schreibt das fast immer die Sirene läuft brauch man sich nicht gleich verrückt machen.

    Das mit dem "haben keinen Abschlepper frei" finde ich nicht ganz so gut. Ich möchte ja die Einsätze so schnell wie möglich abarbeiten und nicht minutenlang darauf warten, dass mir das Spielsystem mal einen Abschlepper zur verfügung stellt.


    Auch im echten Leben kommt es vor das gerade keiner Frei ist, dann muss man halt ein bissl warten. Im Spiel sollte das natürlich nicht so sein das jedes zweite mal keiner Frei ist. Vielleicht könnte man es auch so gestalten, das nur ein Streifenwagen an der Einsatzstelle verbleiben brauch bis der Abschlepper das Fahrzeug aufgeladen hat und der Rest vorher wieder abrücken kann.