Beiträge von Aculacul

    Ich hätte mal einen Vorschlag für ein neues Skript innerhalb des LSS-Managers. Dieser wäre, dass man im Alarmierungsfenster die für den Einsatzbereich vorgesehene Leitstellen auswählen kann. Das bedeutet dass, bevor man die verfügbaren EInstzfahrzeuge sieht, man erst die Leitstellen sieht, eine dann auswählt und man dann erst die Fahrzeuge (von der entsprechenden Leitstelle) alarmieren kann. Wenn dies auch bei den Sprechwünschen möglich wäre also sprich, dass man bei einem Sprechwunsch nur die Krankenhäuscher auswählen kann, die auch zur gleichen Leitstelle gehören wie die Wache auf der der RTW steht. Dies würde, aus meiner Sicht, einiges vereinfachen.




    Hier in diesem Thema wurde dies auch bereits diskurtiert:
    Mehrere Leitstellen oder Dienstellen


    Schönen Abend noch!

    Ich zum Beispiel habe 3 Leitstellen. Eine auf Norderney, eine in Koblenz und eine in Mannheim. Meine Krankenhäuser auf Norderney und in Mannheim sind jeweils noch nicht mit den Fachabteilungen ausgestattet (da jede neue F.a. 1 Woche braucht zum ausbauen). Da ich in allen Leitstellenbereichen den Rettungsdienst habe, der auch Patienten in Krankenhäuser transportieren will, ist es mir schon oft passiert dass ich meine RTWs von Norderney oder Mannheim in meine ausgebauten Krankenhäuser nach Koblenz geschickt habe. Dann waren diese unter umständen den halben Tag weg. Deswegen fände ich es auch besser wenn man bei den Sprechwünschen auch den jeweiligen Leitstellenbereich auswählen könnte, damit man nur die Krankenhäuser in seiner nähe (bzw. in dem jeweiligen Bereich auswählen könnte.
    L.G. Aculacul