Beiträge von hoersie85

    Im neuen Beta-Design würde ich gerne, wie gehabt auf zwei Bildschirmen arbeiten.


    Wenn ich die Karte in einem neuen Fenster öffne treten folgende Fehler auf:

    • die anderen Fenster lassen sich nicht mehr verschieben und auch von der Größe nicht ändern
    • die anderen Fenster werden zwar ausgeblendet, wenn man auf die Symbole klickt aber nur auf der Karte wieder eingeblendet, im vorhergehenden Fenster nicht
    • versucht man die Fenster zu verschieben, dann werden diese nur ausgeblendet


    Systeminfos:


    macOS Sierra und Firefox 56.0.2, im Chrome Version 61.0.3163.100 (Offizieller Build) (64-Bit) tritt der Fehler genauso auf


    es ist unabhängig davon ob LSS-Manager verwendet wird oder nicht

    Kann ich auch bestätigen. Mit LSS-Manager und nach cache leeren ist der nicht nutzbare Streifen weg. Das Problem mit der Karte in neuem Fenster und den Einschränkungen die anderen Fenster noch zu verschieben bzw. ein- und auszublenden besteht weiterhin.

    Der Fehler tritt auch bei Mac im Firefox auf. Bei mir erst nach dem ich die Karte in einem neuen Tab/Fenster geöffnet habe. Dann lassen sich die Fenster auch nur noch öffnen und schließen, nicht mehr verschieben.


    Der Fehler mit dem nicht nutzbaren Randbereich lässt sich ohne LSS-Manager beheben, das nachträgliche Verschieben der Fenster nach dem die Karte extra geöffnet wurde, geht weiterhin nicht.
    Systeminfos:
    Firefox Version 56.0.2
    macOS Sierra Versuin 10.12.6

    Moin,


    bevor man micht steinigt, ja ich habe die Suche bedient, aber nicht so richtig die Antworten gefunden. :)


    Also wozu die SEG da ist habe ich verstanden, was mir noch nicht ganz klar ist, wie die Einheiten, die darunter gehören funktionieren. Also nehme ich an ich schicke beispielsweise den ELW 1 SEG raus und er stellt fest er braucht einen RTW, dann nimmt er den RTW SEG oder auch andere? Kann ich dass irgendwo einstellen? Kann ich diese Funktion auch bei anderen Lagen verwenden? Damit zusammen hängt für mich auch die Frage, warum der ELW 1 nicht immer angezeigt wird.


    Ich hoffe es ist nicht zu offentsichtlich, aber obwohl ich das Spiel schon länger spiele, bestimmte Dinge sind für einen Laien in dem Bereich recht kompliziert.


    LG Hoersie

    Okay der Deutlichkeithalber... Es geht nicht um Kritik an dem System an sich. Das ist gut und funktioniert.
    Aber beispielsweise bei Feuerwachen, Rettungsstellen etc. ist es beim Aufbau von der Einsatzintensität am Anfang der Aufbauphase gefühlt für mich flacher verlaufen. Wenn ich es im Vergleich zu Aufwand, Einnahmen und Entwicklungszeit setze mit dem beim THW, dann haut es einen ein bisschen aus den Socken.

    Das habe ich verstanden. Habe ich auch erstmal so gemacht.


    Mir geht es aber auch darum, dass ich es vom System welches die die Einsätze verteilt schwierig finde wenn man erst einen THW Ortsverband hat. Mit max. einem kompletten Satz an GKW, MzKw und MTW-TZ schon 3 bis 4 Einsätze gleichzeitig zu bekommen ist ungünstig.

    Moin zusammen,


    ich habe auch das Problem. 1 THW Ortsverband und zum Teil 3 bis 4 mal der gleiche Einsatz LKW in der Wand oder im Supermarkt. Gerade, wenn man erst beim Aufbau von THW ist, dann sind die Anforderungen gerade auch in Richtung Ausbildung Zugführer noch sehr hoch. Eigentlich wollte ich erstmal nur den Verband unterstützen.


    Das ist m.M.n. noch etwas unausgewogen.