Beiträge von LazerFlux

    Ah, danke!


    Gibt es irgendwo so eine Übersicht für Feuerwehr THW usw?

    Hallo zusammen,


    kann jemand erklären wie das mit dem Personal und der zuteilung auf die Fahrzeuge funktioniert?


    Bsp. ich habe in der BePo Wache einenen WaWe Zug mit ein paar ausgebildeten Polizisten.

    Wenn ich jetzt die WaWe alarmiere, was passiert dann?

    Wenn die Kollegen dem Fahrzeug zugeteilt sind rücken sie auch damit aus, das ist ja klar.

    Aber wenn sie nicht zugeteilt sind? Ergänzt das unausgebildete Personal?


    Muss ein Fahrzeug, welches eine Sonderausbildung benötigt immer voll besetzt sein?

    Z.B. kann ich beim SEK Fahrzeug die Personenzahl auf 3 reduzieren? dann rückt das Fzg nur mit 3 SEK Meschen aus. Aber beim SEK MTW, wie ist das da? Müssen dann 9 ausgebildete SEK Beamte da sein um ausrücken zu können?


    Desweiteren gibt es ja keine Prio behandlung beim Personal, also wenn ich die Hundertschaft alarmiere kommen auch die WaWe Menschen auf ein anderes Fahrzeug wenn sich nicht an den WaWe gebunden sind ?


    Das ganze richtet sich ja eigentlich nach der Anzahl der (z.B.) SEK Beamten die vor Ort sein müssen beim Einsatz. Macht es dann überhaupt Sinn die Personenzahl auf dem Fzg zu reduzieren?

    Dann ist es wie bei der FW das einfach 2 Feuerwehrleute fehlen oder?


    Danke und Grüße

    lazerflux