Beiträge von Yulian

    Moin zusammen!

    Das Pendant zu den Pumpen vom THW ist meiner Ansicht nach die beste Lösung. Es gibt ja auch Überschneidungen beim THW im Thema Rettungshunde oder Taucher. Da hat auch niemand gesagt "Kannst ja die Wasserrettung der FW oder den Rettungsdienst schicken".

    Gleichzeitig sollte man das HFS aber auch Schlauchwagen einsetzen, bzw. das HFS gibt einen Prozentsatz zum benötigten Löschwasser hinzu oder verschnellert die Einsatzdauer, z.B. bei Wasser in Tiefgarage.


    Es hat definitiv seine Daseinsberechtigung, da habe ich schon doofere Vorschläge gehört. Gerade bei dem Update mit den ganzen Hochwassereinsätzen.


    Übrigens braucht es dann bei 2km Schlauch keine Verstärkerpumpen o.Ä. und normale Schlauchbrücken passen da auch nicht (F-Schlauch Durchmesser = 125mm ^^), für diese kommt das HFS selbst auf. Also kann es sehr wohl eigenständig eingesetzt werden!