Beiträge von LauraSoft

    Bin ehemaliger THWler Bonn Mitte - Fernmeldezug
    Da gab es eine Tauchergruppe im OV(ca. 1980-1990). Das Schlauchboot wurde auf dem Dach transportiert. Zu meiner Zeit waren wohl 4 Helfer dabei.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn der Tauchkraftwagen ein Schlauchboot ziehen könnte. Das würde dem Schlauchboot auf dem Dach nahe kommen.
    Mehr Personen? Ja, zwei sollten auch nicht alleine tauchen gehen. 4 Personen hätte ich vorgeschlagen.

    Ich versuche das mal etwas auseinander zu pflücken:

    Danke fürs Zerlegen.
    Mit der Forensuche steh ich ein wenig auf Kriegsfuß. Es dauert halt ewig, bis man das Passende gefunden hat und hier sah ich halt einen Beitrag (Dank der Forensuche!) der meinem Wunsch recht nahe kam.
    Ok, hab gesucht, suche weiter und werde finden.
    Im Forum bin ich neu - Im Spiel etwas älter. Das Problem der ausgebildeten Leute habe ich längst geklärt. In der Umgebung jenes THWs werden nach und nach alle ausgebildet - teils doppelt. So sind dann sicher genug ausgebildete Leute da. Schulen hab ich da genug.
    Danke für die Tipps.
    Aktuell baue ich lieber weitere Wasserrettungsstationen statt Erweiterungen an irgendwas. In der Löschgruppe (FW) blockiert mir das sonst benötigte Plätze, bei THW klappt die Alarmierung nicht praktisch.
    Mal sehen, ob ich gute Beiträge bei den Vorschlägen finde, die ich mit Likes unterstützen kann.
    Noch einen guten Start in die Woche.
    lauraSoft

    Ergänzungswunsch:
    Der Ausbau des THWs lässt noch einen Wunsch bei mir offen.
    Drücke ich bei einem Einsatz die Fahrzeugauswahl "Wasser",,


    sehe ich alle freien Fahrzeuge der Wasserretungswachen und der Löschgurppen (Feuerwachen).
    Die Wasserrettung des THW erscheint nicht in der Liste.


    Lieber Sebastian,
    kannst du das noch ergänzen? Oder habe ich da noch einen Hintergrund nciht verstanden?


    Heckenpenner:
    Auch ich habe mein erstes THW voll ausgebaut und mich dann ein wenig geärgert, dass ich immer nur ein Boot schicken kann. Insbsondere, da der GW-Taucher der Wasserrettung ja ain Boot ziehen kann.
    @Sebastian
    Lieber Sebastian,
    ich fände es logisch schlüssig, wenn auch beim THW das Fahrzeug der Taucher ein Boot ziehen könnte.
    In meinem Ortsverband (Bonn Mitte, 1980-1995)hatt en wir zwar nur ein Schlauchboot auf dem Dach des Fahrzeugs, aber jedes Fahrzeug konnte einen Anhänger ziehen.
    Es wäre total super, wenn Du das irgendwie noch ergänzen könntest.


    Vielen Dank und alle noch einen schönen Sonntag
    LauraSoft