Beiträge von Kuschi82

    Cheers Sebastian,


    ich habe eben eine GSL gestartet und eine Fehlermeldung bekommen. (Irgendwas mit Object() - hab leider keinen Screenshot. Die Coins wurden mir abgezogen, aber die GSL nicht gestartet.
    Daraufhin hab ich das ein zweites mal versucht, nun funktionierte es.


    Ergebnis: 2 x bezahlt, einmal bekommen.


    Ist nicht eiliges, kannst Dir also Zeit lassen wenn DU magst.


    Name im Spiel: Kuschi82

    Also tatsächlich würde ich mir ebenfalls wünschen das nur Fahrzeuge aus dem Leitstellenbereich alarmiert werden, in dme das Gebäude steht das den Einsatz ausgelöst hat. Diesen Wunsch würde ich aus meiner Sicht wie folgt umsetzen:


    1. Im Alarmierungsfesnter steht hinter dem Einsatznamen " - Alarm eingegangen bei Leitstelle XYZ"
    2. Das Fahrzeugauswahlfenster würde ich so lassen wie es ist - sprich hier wird weiterhin nach entfernung/zeit sortiert.
    3. Neue Checkbox in der AAO: "Fahrzeuge nur aus dem Letstellenbereich alarmieren. (Alternativ dazu kann man vielleicht auch dort wo eine Wache eingetragen wird, eine Leistelle eintragen).


    Somit ist das ganze freiwillig und komplett über die AAO realisierbar. Sollte ich Fahrzeuge aus anderen Landkreisen Nachfordern müssen mache ich das weiterhin über die Fahrzeugauswahl.

    Also Du gehst in die Grafiksets


    Ganz unten "Neues Grafikset anlegen" --> Name angeben. Irgendeiner --> Speichern --> Alle Grafiken die Du möchtest hinzufügen (rechts hinter den Fahrzeugen der Stift). Die musst Du vorher natürlich heruntergeladen haben. Gibts in der Regel hier im Forum -> Speichern --> Unter der Beschreibung findest Du nun die Checkbox "Öffentlich". Diese NICHT aktivieren.


    Nun hast Du Dein privates Grafikset.

    Du hast ein generelles Set eingestellt. Dann geht es nicht.


    Erstelle Dir ein eigenes, komplettes Set, setze es auf Privat und baue entsprechend einen anderen RTW ein.


    Alternativ kannst Du auch ein Set nur für die Rettungswachen bauen und in den Einstellungen der Gebäude aktivieren.

    Alle bisherigen Vorschläge,aus aus den anderen Threads, zum KdoW haben mich ebenfalls nicht überzeugt. Trotzdem denke ich das es ein KdoW in das Spiel integriert werden kann.


    Hier meine Idee dazu:


    Zuallererst denke ich das der KdoW komplett freiwillig sein sollte und für keinen Einsatz benötigt wird. Trotzdem soll der ja auch irgendwas können.
    Ich würde ihn mir als rein taktisches Fahrzeug wünschen das den Einsatz in keinster Weise beeinflusst (Die eine Person Besatzung können wir hier mal vernachlässigen).


    Der KdoW blendet vor Ort im Einsatzfenster einen Button ein "Fehlende Fahrzeuge Nachfordern" der ähnlich wie ein AAO Button funkioniert. Klicke ich darauf werden alle Fahrzeuge vorausgewählt die noch fehlen um den Einsatz zu beenden. Also alle die auch oben in dem roten Kasten erscheinen würden (ohne RD).
    Mit einem Klick auf den Alarmierungsbutton werden dann die Fahrzeuge auf den Weg geschickt - eben auch wie bei der AAO.


    Die Auswahl der Fahzg. erfolgt dann inkl. aller möglichen Optionen. Also beinhaltet auch die Abrollbehälter und nimmt keine Rücksicht auf Personalschwierigkeiten (Wie z.B. beim Dekon und der Wasserrettung).


    Gerade bei Grosschadenslagen ist die Übersicht doch unübersichtlich (und trotzdem gut wie sie ist) und es müssen viele Klicks gemacht werden um die richtigen Fahrzeuge zu suchen und auf den Weg zu bringen.


    Als Preis schlage ich hier 25k - 30k credits vor. Ggf. kann man darüber nachdenken das der KdoW nur funktioniert falls bereits ein ELW vor Ort ist.
    Ob eine besondere Ausbildung notwendig ist, würde ich erstmal verneinen, aber das kann man alles ja diskutieren.
    Eine Begrenzung pro Wache oder je 20 Wachen sehe ich ebenfalls als nicht notwendig, Es hat ja auch niemand was davon wenn er vielel davon kauft, aber keine Fahrzeuge zum Löschen mehr hat.


    Ich hoffe die Idee gefällt, oder findet zumindest etwas anklang ;)

    In der Realität stelle ich mir das so vor:


    Das NEF trifft ein der Notarzt übernimmt die Behandlung des Patienten.
    Nun trifft der NAW ein, aus irgendwelchen gründen möchte der Notarzt den Patienten nicht an den zweiten NA übergeben sondern weiter behandeln. In Ermangelung eines normalen RTWs zum Transport wird der Patient dann mit dem NAW transportiert und der Notarzt aus dem NEF übernimmt die Behandlung.


    Soweit finde ich das verhalten ganz schlüssig. Ich bin nicht aus dem Fach, aber gibt es Situationen in denen ein NA darauf besteht die Behandlung weiterzuführen oder ein NA eine weiterbehandlung ablehnt?

    Hab ich gemacht, nun kann ich aber immer noch nicht über die AAO den nächstgelegenen Löschzug alarmieren. Ich habe weit über 50 Züge, wie bekomme ich es nun hin das immer der nächste ausrückt?


    Also für MICH ist das eine Baustelle die derzeit NICHT zu lösen ist.

    "NEF NACHFORDERUNG PER FMS" funktioniert auch Einwandfrei für NEF.
    Wünschenswert wäre noch ein FMS bei Nachforderung für RTH.


    [EDIT] Noch schöner wäre es natürlich wenn der FMS nur auftaucht wenn kein NAW oder NEF auf Anfahrt ist.


    Bei einigen Einsätzen sende ich den NEF gleich mit weil er eh benötgit wird, dann sollte der FMS nicht kommen.

    Ich nutze die "MASSGESCHNEIDERTE TABS" Erweiterung. Gefällt mir so sehr gut!


    Wenn ich jetzt Fahrzeuge Nachlade, werden die nicht in die neuen Tabs sortiert, sondern verbleiben in den alten Tabs.
    Sprich bisher funktioniert das AddOn nur für die Fahrzeuge die angezeigt werden bevor ich die Fahrzeuge Nachlade.

    Bei mir funktioniert die Zeitanzeige bei den AAO einträgen wo alle Fahrzeuge eindeutig sind.
    Bei den Einträgen in denen "NAW oder NEF+RTW" oder "NAW oder NEF/RTH+RTW" integriert sind, funktioniert die Zeitanzeige nicht.

    Ja total. Noch ein Grund mehr das sich Sebastian mal anschaut was der LSSM bietet und die am meisten benutzen optionen in das Leitstellenspiel übernimmt.

    wenn dir es nicht passt Roland Veser kansst du dir die mühe machen mal einen Poi Check zu machen um die fehlerhaften auszusortiern

    Oder er macht sich die Mühe und sagt hier sachlich warum es für ihn nicht passt...


    Also ich denke auch das es keine Flughafenfeuerwehr extra im Spiel braucht - falls doch würde ich mir diese als Erweiterung wünschen. Ähnlich wie beim WaWe wünsche ich mir ebenfalls das die "Spezialfahrzeuge" dann auch nicht zur "normalen" Brandbekämpfung eingesetzt werden können.


    IMHO wünsche ich mir einen POI "Flughafen" an dem entsprechende Einsätze auftreten können. Und zwar gegliedert in gross und klein.


    An kleinen Flughafen treten dann Einsätze auf die auch mit einer Regelfeuerwehr beendet werden können. An den grossen gerne auch Einsätze die Spezialfahrzeuge erfordern, aber auch eben nur wenn die Erweiterung dazu an einer FW gekauft wurde.


    Ganz Ehrlich - es gibt soviele nette Vorschläge hier im Forum, gerade in Bezug auf neue Fahrzeuge, und alle werden abgeschmettert mit der Begründung: Dann nimm doch ein LF und benenn' es so wie Du willst...
    Damit ist für mich die Flughafenfeuerwehr auch schon erstellt.


    Zusammengefasst: Es fehlt keine Flughafenfeuerwehr, es fehlt lediglich ein entsprechender POI.

    Damit wäre ich auch schon zufrieden, obwohl ich vermute, dass der ein oder andere die Wachübergreifende Bindung gebrauchen könnte. Zum Beispiel, um mehrere FF zu alarmieren. In einigen Gebieten ist es üblich, dass die Löschzüge auf mehrere Wachen verteilt sind, aber gemeinsam alarmiert werden.
    Dafür könnte man die Möglichkeit bieten, mehrere Wachen zu einer Einheit zu verbinden... Dann könnte auch das ermöglicht werden.

    Dazu fallen mir wieder viele andere Optionen ein die aber weit über Deinen Vorschlag hinausgehen. Z.B. wenn man über eine AAO den nächstverfügbaren, kompletten Zug alarmieren könnte, aber auch Meldeschleifen die ich bei der AAO mit angebe und den Fahrzeugen allen eine Schleife zuordne wobei immer die niedriegeren Schleifen mit arlamiert werden oder oder oder...


    Sollten wenn aber eigene Vorschläge werden und hier nicht weiter diskutiert werden um Deinen Vorschlag oben zu halten.

    Vielen Dank für den Vorschlag. So eine Fahrzeugbindung habe ich mir auch schon lange gewünscht, war nur zu faul das auszuarbeiten.
    Für mich bietet diese viele verschiedene Möglichkeiten und ich würd mich sehr freuen wenn diese kommt. Um es zu vereinfachen reicht mir die Bindung auch nur innerhalb einer Wache, also nicht Wachübergreifend.

    Cheers,


    ich habe bei einer unserer GSL (https://www.leitstellenspiel.de/missions/639792787) die "Anfahrt abbrechen" funktion genutzt.


    Nun sind die Fahrzeuge auch entsprechend alle auf dem Rückweg, aber 2 THW Anhänger (https://www.leitstellenspiel.de/vehicles/8188970 & https://www.leitstellenspiel.de/vehicles/8188976) sind im FMS1 und trotzdem wird als aktueller Einsatz angezeigt von dem sie die Anfahrt abgebrochen haben.


    Name im Spiel: Kuschi82
    Browser: Version 62.0.3202.94 (Offizieller Build) (64-Bit)


    Screenshot angehängt. Zur Info, der BRmG R hat als festes Zugfahrzeug den LKW K9 und der DLE als festes Zugfahrzeug den MLW5 eingestellt. Beide Zugfahrzeuge befinden sich ebenfalls auf der Rückfahrt, haben aber keinen aktuellen Einsatz angezeigt.