Beiträge von Kuschi82

    Ich meine, wenn du Wachen keiner Leitstelle zuordnest, generieren diese Wachen Einsätze für die Hauptleitstelle!?

    Es geht mir nicht darum einen Einsatz einer bestimmten Leitstelle zuzuordnen, sondern für den TE die Einsätze die dann dort auftreten klein zu halten. Das sollte mit dem Set-Up funktionieren.

    Für das was Du vorhast machst Du folgendes.


    1. Alle jetzigen Wache KEINER Leitstelle zordnen.
    2. In den Einstellungen (Bearbeiten) der jetzigen, einzigen Leitstelle, den Haken "Eigenen Einsatzbereich gründen" setzen.
    3. Jetzt kannst Du auch weiter weg die neuen Gebäude bauen und ordnet nur diese der Leitstelle zu.


    Nun bekommst Du zwar am alten bereich auch Einsätze für die Gesamtzahl der Wachen, also mehr als 12, ich denke das ist dort aber machbar wenn die schon gut ausgebaut sind.
    Bei den neuen Wachen bekommst Du dann nur die kleinen Einsätze, abhängig von der Anzahl der Wachen die der Leitstelle zugeordnet sind.


    Das sollte für Dich der beste Weg sein. Sobald Du die 25 Wachen voll hast baust Du die zweite Leitstelle, setzt dort ebenfalls den Haken und ordnest die Wachen den Leitstellen neu zu.

    Nein, habe nur vor damit einen zweiten Leitstellenbereich real nachzubilden.

    Unabhängig von Deiner Ursprungsfrage und der Antwort von Sebastian:


    Du kannst auch einfach eine weitere Leitstelle in Deinem jetzigen Account bauen und dort die Einstellung "Eigenen Leitstellenbereich gründen" aktivieren.

    Ich möchte dir lieber @Kuschi82 nicht zu nahe treten aber letztendlich lese ich es so heraus dass dein Problem eigentlich der mangelhafte Ausbau bestimmter Regionen ist den du mit einem BR kompensieren möchtest.

    Nenee, da trittst Du mir nicht zu nahe. Du hast ja auch vollkommen recht. Es sind derzeit schlecht ausgebaute Gebiete an denen ich immer weiter Baue. Hier setze ich zur Unterstützung den BSR ein - oftmals über Wochen.
    Sobald das Gebiet besser erschlossen ist wandert auch der BSR dorthin wo er eher gebraucht wird.


    Der Vorschlag mit der Fahrzeughalle von mir kommt daher um den Vorschlag mit der "Verlängerung" des BSR von dem permanenten abzugrenzen. Das sind für mich weiterhin zwei paar Schuhe, auch wenn die Vorschläge (leider) zusammengelegt wurde.


    Technisch glaube ich das der programmiertechnische Aufwand zum zurücksetzen des Counters beim BSR sehr niedrig ist und mit wenig Aufwand umgesetzt werden kann (Im Idealfall nur das erneute eintragen der korrekten Zeit in die entsprechende Zeile der DB), während die Umsetzung eines permanenten BSR deutlich mehr Änderungen an der Programmlogik benötigt. Aber genaues kann ich da auch natürlich auch nicht zu sagen.

    Da die Themen ja nun zusammengelegt wurden äussere ich mich nochmal.


    Ein Bereitstellungsraum ist für mich immer Temporär und nicht Dauerhaft. Mag sein das mein Kopf sich da irgendwas zusammenspinnt, aber auch egal was und wie ich Google hat der BSR immer mit einem unmittelbaren Einsatz zu tun.


    Daher möchte ich gerne die folgenden Dinge Vorschlagen.


    1.

    Ich würde mir wünschen das ich einen Bereitstellungsraum auch vor Ablauf der 24 Stunden verlängern kann.


    2. Neuer Gebäudtyp: Fahrzeughalle (Sicher fällt hier jemanden ein besserer Name ein).
    Die Fahrzeughalle wird wie ein Gebäude gebaut und kostet 10k credits. Sie steht NICHT dem Verband zur Verfügung, kann aber ggf. später auch als Verbandsgebäude gebaut werden.
    In der Fahrzeughalle kann ich permanent Fahrzeuge aller anderen HiOrgs im Status 1 oder 2 abstellen (FMS 8 gibt es ja nicht mehr). Die Fahrzeughalle generiert keine eigenen Einsätze und zählt auch bei der Berechnung zu den verschiedenen Vorraussetzungen wie z.B. Anzahl Gebäude für Leitstellen, nicht mit.
    Erstmal würde die Stellplätze nicht begrenzen (oder hoch ansetzen) und keine Ausbauten anbieten.
    Alternativ dazu kann man natürlich auch die Stellplätze bei 20 Ansiedeln und mit Ausbauten die Stellplätze erweitern.


    [Edit]
    Ich habe es nun extra hier zur Diskussion gestellt und KEIN eigenes Thema als Vorschlag eröffnet da mein letztes Thema dann hier hinein verschoben wurde.

    wie wäre es mit


    Mehr als nur einen Bereitstellungsraum einrichtbar...

    Ist laut Thema eine andere Idee und hilft mir bei meinem Problem nicht weiter.


    Ich müsste dann ja trotzdem den Raum immer wieder neu setzen und die Fahrzeuge setzen. Einen permanenten Bereitstellungsraum möchte ich persönlich eigtl. nicht so gerne - würde aber klar das Problem beheben.



    [Verbandskasse] Permaneter Beritschtellungsraum

    Hat für mich nichts mit Verbandskasse zu tun.

    Ich würde mir wünschen das ich einen Bereitstellungsraum auch vor Ablauf der 24 Stunden verlängern kann.
    Ich stelle mir vor das in den Details des Bereitstellungsraum neben der Restzzeit ein Button "Restzeit zurücksetzen" ist. Klicke ich auf den Button wird die aktuelle Restzeit des Bereitstellungsraumes wieder zurück auf den Ursprungswert, also 24 Stunden gesetzt.


    Warum das ganze: Ich nutze den Raum um derzeit noch schlecht abgedeckte Gebiete permanent zu verstärken. Die Fahrzuege dazu sind immer die gleichen und kommen gefächert aus vielen Wachen aus dem gesamten Ausbaugebiet.
    Derzeit warte ich bis die Zeit abgelaufen ist, baue ihn sehr oft an der selben Stelle neu, klicke dann auf die letzte Seite der Fahrzeugliste, wähle meinen Zug und klicke alarmieren. Danach das ganze für die vorletzte Seite, die vorvorletzte etc.
    Davon abgesehen das es sehr viele Anfragen sind die da an den Server gesendet werden, ist es für mich überflüssige Arbeit :)

    IN diesem Sinne noch eine Frage die nicht wirklich zum Thema gehört aber auch eben doch.


    Oftmals baust Du etwas neues in Spiel ein und danach kommt der Post hier im Forum mit den Neuerungen. Ich schreiben dann z.B. idrekt in dem Post wenn ich mir so etwas wie nen zusätzlichen AAO Eintrag dazu wünsche. Eigtl. ist es aber auch ein Vorschlag gehört ins Vorschlagsforum. Wie wünschst Du es Dir denn? Bspw. für einen Tag noch in die News und wenn später was Auffällt dann ins Vorschlagsforum oder direkt ins Vorschlagsforum oder schaust Du hier auch nach einer Woche nochmal drüber?


    Ich denke Du verstehst was ich wissen möchte ;)

    @M4rco, @EagleOne, wo macht es mehr Sinn sich mal über das miteinander zu Diskutieren als in einem Thread der vom Entwickler geöffnet wurde weil dieser von den Umgangsformen im eigenen Forum sich gegenüber genervt ist?
    Gerne mache ich dazu einen extra Thread im Off-Topic Forum auf.


    Ich danke Euch beiden und jedem der dafür sorgt das hier eine entspannte Stimmung im Forum herrscht. Und manchmal braucht man auch genau so Menschen wie Euch.


    Der Liste von EagleOne (1-6) möchte ich eigtl. nichts hinzufügen. Würde mir aber auch wünschen das diese Themen einfach mal angegangen werden. Da sehe ich aber nicht Sebastian in der Pflicht, sondern wirklich uns alle. Vllt. auch extra Diskussionsthemen im Off-Topic?


    Wünsche nun allen eine gute Nacht.


    PS: Ich will keine Dicken Eier, ausser zu Ostern!

    also beim Thema Kradmelder müsste ich erstmal an das Militär denken

    Das war auch mein erster Gedanke... Ich glaube der TE hat das Wort einfach nur falsch verwendet.
    Wenn man stattdessen "Weisse Mäuse" nimmt, klingt das doch schon viel netter für die Motorrad fahrenden Polizisten :D

    vielleicht sollte man es hier auch mal so handhaben wie im wahren Leben und einfach mal auf die hören die etwas mehr Erfahrung haben.

    Hmm, gerne. Jeder hat eine Stimme und am Ende entscheiden wir Demokratisch? Aber das ist auch nicht das was Du möchtest.


    Ich weiss auch nicht wie viele Server Du administrierst, meine und die unserer Kunden laufen alle performant.


    Sorry, für die unangenehmen worte und vielleicht auch den persönlichen übergriff. Der ist nicht böse gemeint, aber manchmal überkommt es mich.



    Und jetzt hören wir bitte endlich mal auf mit diesem albernen "ich hab Recht und du nicht" sondern unterstützen Sebastian wenn er es uns schon in dieser Form anbietet.

    Da bin ich vol und ganz bei Dir und setze mich auch gerne mit Dir zusammen. Ober per PN oder auf ein Bier sieht man dann ;)