Beiträge von Kuschi82

    Du kannst Du Bundespolizei jetzt schon mit der Bereitschaftspolizei abdecken.

    Bei den Fahrzeugen dürfte zwischen BPOL und BePo kein unterschied sein.

    Ebenfalls ein kleines, aber absolut nützliches tool!


    Was mich ein wenig stört ist tatsächlich das dafür eine ganze Extra Zeile in der Wachenansicht benötigt wird. Vltt. kann m an die Info ja in die Personalzeile mit integrieren so wie "Personal: 3 Angestellte (85 benötigt) [Anzeigen] [Neu Leute anwerben]"

    Bei mir funktoiniert es einwandfrei.


    Wenn ich darf möchte ich hier noch 3 Wünsche formulieren. Soll aber keine Forderung von mir darstellen. Wenn Du Lust und Zeit hast gerne, ansonsten n nice2have.


    1. Am liebsten möchte ich auch gelbe Einsätze ausblenden an denen ich beteiligt bin. Also wo anstelle des Sterns ein kleines Männchen am Symbol erscheint.


    2. Ich nutze die Einklappfunktion des LSS. Ist es möglich anstatt des kompletten Ausblendens der Einsätze die nur einzuklappen?


    3. Grüne Einsätze an denen noch Patienten versorgt werden müssen, würde ich gerne sehen, grüne ohne Patienten aber nicht.

    Wenn Du an einen künstlich angelegten Staudamm denkst mit SIcherheit.

    In meinem Kopf dreht sich der Einsatz eher um einen Deichbruch bzw. unmittlebar bevorstehenden Deichbruch (Umgangssprachlich hier auch Dammbruch genannt). Das ist der Grund weswegen ich den Einsatz beim THW und nicht bei der WR aufgehängt sehe. Übergeordnet sicherlich im Katastrophenschutz.

    Und das dort ebenfalls Boote im Einsatz sind bestreite ich ja nicht, allerdings sind die aus meiner Sicht dort nicht direkt beteiligt.


    Im Endeffekt kommt es vermutlich auch hier darauf an was sich der Ideengeber dabei gedacht hat und ich werde den Einsatz so oder so beenden, egal was gefordert wird.

    Ich sehe den Einsatz, so wie er ist, beim THW und nicht bei der Wasserrettung aufgehängt. Im Plan steht THW Zug. Ich gehe mal davon aus das im Plan der THW Zug ohne WR gemeint ist. Von daher würde ich 3 x WR inkl. der dort geforderten GW-Taucher beim Einsatz sehen.

    Ich habe z.B. zwei Krankenhäuser (im Beispiel KH A und KH B) in einem Krankenhaus sind 8 Betten belegt und im anderen nur 2 Betten.
    Ich stelle mir vor das ich an Krankenhaus A einen Buton habe, wenn ich dadrauf drücke komme ich in eine Auswahl mit den Anderen Krankenhäusern, da wähle ich Krankenhaus B,
    wenn ich dies mache spawnt der Einsatz Krankentransport am Krankenhaus A und das Transportziel ist Krankenhaus B, was ist der unterschied von Normalen Krankentransporten ?
    Bei Krankenhaus A wird sofort ein Bett frei und bei Krankenhaus B wird eins Belegt.

    Das ist eine hervorragende Idee um bei kleineren Spielern die KH zu entlasten und auch den KTW wieder mehr Sinn im Spiel zu geben.

    Als Bedingung für die Zielauswahl beim Krankenhaus schlage ich eine MIndestentfernung vor, wobei ich mir da beim Wert nicht ganz sicher bin.

    Ich würde hier als Vergütung den selben Satz nehmen wie bei den anderen Krankentransporten mit KTW. Davon treten ja eh immer 2 auf, wenn dieser manuell gestarteter dabei ist, gibt es ja einen automatischen Krankentransport weniger.


    Noch weiter gedacht, wie wäre es mit einer Einstellung in den Krankenhäusern die automatisch Krankentransporte in ein anderes Krankenhaus erzeugt. Die Bedingungen wären dann Startkrankenhaus zu mind. 66% belegt und Zielkrankenhaus max. 33% belegt.

    Man könnte den ÄBD ein eigenes Gebäude geben und in diesen Gebäude auch KTW's stationieren. Desweiteren könnte der ÄBD auch als NA im NEF für einen Einsatz geschickt werden.

    Aber dann gibt es das ja schon. Ich kaufe mir eine RD Wache, nenne diese ÄBD und stationiere dort ein NEF sowie einige KTW.


    Für mich ist es nach wie vor nichts was jetzt noch zusätzlich ins Spiel integriert werden müsste.

    Also ich für mich sehe den ÄBD eher als einen zur Leitstelle, alternativen, Telefondienst. Ein eigenes Fahrzeug sehe ich so nicht da er ja dann eher ein LNA wäre.

    Spannend finde ich den Gesichtspunkt KTWs mehr einzubinden. Aber ist das was die KTWs jetzt schon machen, nicht das was der ÄBD steuern würde?