Beiträge von Maik0815

    - Banken
    (Einsatz: Banküberfall)


    - militärischer Sicherheits-/Sperrbereich (Kasernen, TrpÜbPlatz,...)
    (Einsatz: Bewachung, Festnahme Zivilist, Überfall, Einbruch, ...)
    (Ja, ich weiß, normal Sache der Feldjäger, aber teilweise macht und machte dies die normale Pol auch, bis Eintreffen der Feldjäger)


    - Marktplatz/Festplatz
    (Einsatz: div. wie Schlägerei, Diebstahl...)


    - Stadthalle
    (Einsatz: Kundgebungen, Demos)


    - Flughafen
    (Einsatz: Personenkontrolle, Festnahme)

    Damit die RTH mehr Geld einbringen und nicht nur Stillstandskosten wäre ich für Sekundäreinsätze.


    Sprich eine Verlegung eines Patienten in in ein anderes Krankenhaus.


    Dazu könnte man ein eigenes Krankenhaus nehmen und in eines im Verband
    oder
    mittels POI die Krankenhäuser bestimmen lassen (auch wenn da keines gebaut ist...)



    Luftverlegung in Spezialklinik
    900 Credits

    Wir, der Reg. Bezirk Arnsberg, suchen neue aktive Leute!



    Bisher sind am stärksten die Kreise HSK und SI vertreten.
    Wir verfügen über ein gut ausgebautes Netz an Fahrzeugen der Feuerwehr, des Rettungsdienstes, ebenso Rettungshubschrauber und Krankenhäuser!



    DU kommst aus dem Bezirk Arnsberg?
    Du bist aktiv?
    Du bist neu im Spiel oder ein erfahrener Spieler?
    Du ärgerst dich weil in deinem Verband die Großsschadenslagen immer so weit weg sind oder du nur 1 Fahrzeug schicken darfst?
    Du bist in einem Verband mit lauter inaktiven?



    DANN KOMM ZU UNS!! Verband "Reg. Bezirk Arnsberg"

    Erstmal danke für die sehr umfangreiche Ausführung.


    In meinem Szenario liegt die Person vor dem Fahrzeug. Daher stelle ich den 3-Fachen Brandschutz nur an der Absperrgrenze auf.
    Laß doch brennen... AT hin, auf die Trage und weg.


    Was UPS und co angeht, da stimme ich dir völlig zu!


    Aber wie so vieles ist es dann im Einzelfall anders, wie auch jedes Feuer ein anderes ist.

    Das ist mir schon klar.


    Es ist halt wie es ist. Man fährt in der FF selten als komplette Gruppe raus. Vor allem tagsüber. Und unsere Nachbarwehren haben halt beide nur TSF-W
    Der Teufel ist im Detail, ich weiß. FwDv 500 sieht das nicht vor und nach der 3 hat man halt immer 1/8/9 als Stärke und Sicherheitstrupp nach 3 und 7 sehen halt was anderes vor.


    Unter Form 1 kann man bei normalen Unfällen ja vor gehen, zur Menschenrettung, egal was für ein Stoff. Auf den Sicherheitstrupp im ersten Angriff würde ich nicht warten. Bei nem Wohnungsbrand ist das was anderes. (...kann der GF im konkreten Einzelfall auf das Berstehen des Sichherheits-/Rettungstrupps verzichten...)


    Würdest du wirklich warten und nichts tun?? Bei Bahnanlagen ist das was anderes, aber hier? Der Betroffene liegt neben dem Fahrzeug oder sitzt drin und muß nur weggeschleppt werden. Eine lange wartezeit würde sonst aus eine Rettung eine Bergung machen.


    Aber du hast, man muß es abwägen und schauen, wie schnell das 2. Fahrzeug vor Ort ist, um dan den eigenen WT zur Notdekon einsetzen.



    Ich bin jetzt noch nicht lange GF und ABC-Einsätze sind (abgesehn von Öl/Kraftstoff) doch recht selten. Und im ABC-Zug bin ich halt das "S" :whistling: und normal nicht das erste Fahrzeug.


    Also was würdest du halt in der Lage machen, wenn du mit nem MLF oder mit nem LF mit 1:5 als erstes Fahrzeug eintriffst?
    Orange Wantafel nur(keine Zahlen) und Austritt von Flüssigkeit und Nebel bei einer Person vor dem Fahrzeug.
    Das 2. Fahrzeug kommt erst in ca. 4 Minunten an.

    Hi,


    ich hab ne kleine Frage. Evtl. kennt sich ja eine damit besser aus.
    Wie würde man als GF seine Staffel, egal ob TSF-W oder MLF, bei einer GAMS-Lage einstzen, wenn eine Sofortrettung einer Person durchgeführt werden muß?



    Mein Gedanke dazu ist:
    AT zur Menschenrettung, unter Form 1, mit Krankentrage vor
    WT sichert die Einsatzstelle, unter Form1 (nicht angeschlossen) mit Flatterband ab
    MA legt den Schnellangriffsverteiler mit Tragekorb und C-Rohr, sowie Feuerlöscher, an die Absperrgrenze, anschließen Schnellangriff zur Notdekon aufbauen. Falls möglich dann Notdekon unter Filtermaske besetzen und Sanitätsmaterial zur Notdekon. Später Notdekon an WT übergeben, wenn der wieder da ist. Außerdem Filter für beide Trupps an der Grenze bereithalten.
    WT übernimmt dann die Notdekon und bleibt in Bereitschaft.


    Der Patient wird nach der Notdekon dann vom MA bis eintreffen RD versorgt.



    Jemand nen anderen Vorschlag??
    Ich soll unsere Nachbarwehr im nächsten Jahr in Sachen Gams/FwDv500 ausbilden und hab bisher nur Erfahrungen mit der Gruppe. Wäre da für Hilfe dankbar.

    Hi


    hin und wieder hab ich das Problem, daß der Status vom Fahrzeug falsch angezeigt wird.
    In der Übersicht rechts steht das auf 2
    und am Fahrzeug auf 1 bzw. 3


    Daher wid das Fahrzeug alarmiert (Ton kommt), aber fährt nicht raus. sondern bleibt im falschen Status in der Garage.



    Auch rückalarmieren oder neu einloggen hat nicht geholfen.

    Als wenn du jetzt mit RW 1 und RW 2 ankommst, dann mach das ganze noch komplett mit dem RW 3
    Den hatte ich damals auch noch in den Unterlagen, als ich den Truppmann machte... Irgendeiner hat den bestimmt noch in der Stadt... 8|


    Alles muß ja nun wirklich nicht eingeführt werden.


    Und ein HLF kann keinen RW 100% ersetzen. Soll es auch nicht.
    Mit großeren TH-Einsätzen könnte man den RW wieder als Pflicht machen, daß man wenigstens einen braucht.

    Naja, google ist nicht sonderlich aktuell mit den Satellitenbildern...
    Gerätehaus wurde vor über einem Jahr neugebaut und laut Google sind da noch Gärten und Wiese. Ein ganzes Gewerbe-Gebiet fehlt auch noch...

    Kan einer die DLK aus Siegen machen?


    Copyright geschütze Bilder entfernt! Bitte Bilder nur verlinken!



    sonst auch gerne die alte DLK der Hauptamtlichen Wachen, die jetzt in Geisweid steht.


    Copyright geschütze Bilder entfernt! Bitte Bilder nur verlinken!