Das ist mir schon klar.
Es ist halt wie es ist. Man fährt in der FF selten als komplette Gruppe raus. Vor allem tagsüber. Und unsere Nachbarwehren haben halt beide nur TSF-W
Der Teufel ist im Detail, ich weiß. FwDv 500 sieht das nicht vor und nach der 3 hat man halt immer 1/8/9 als Stärke und Sicherheitstrupp nach 3 und 7 sehen halt was anderes vor.
Unter Form 1 kann man bei normalen Unfällen ja vor gehen, zur Menschenrettung, egal was für ein Stoff. Auf den Sicherheitstrupp im ersten Angriff würde ich nicht warten. Bei nem Wohnungsbrand ist das was anderes. (...kann der GF im konkreten Einzelfall auf das Berstehen des Sichherheits-/Rettungstrupps verzichten...)
Würdest du wirklich warten und nichts tun?? Bei Bahnanlagen ist das was anderes, aber hier? Der Betroffene liegt neben dem Fahrzeug oder sitzt drin und muß nur weggeschleppt werden. Eine lange wartezeit würde sonst aus eine Rettung eine Bergung machen.
Aber du hast, man muß es abwägen und schauen, wie schnell das 2. Fahrzeug vor Ort ist, um dan den eigenen WT zur Notdekon einsetzen.
Ich bin jetzt noch nicht lange GF und ABC-Einsätze sind (abgesehn von Öl/Kraftstoff) doch recht selten. Und im ABC-Zug bin ich halt das "S" und normal nicht das erste Fahrzeug.
Also was würdest du halt in der Lage machen, wenn du mit nem MLF oder mit nem LF mit 1:5 als erstes Fahrzeug eintriffst?
Orange Wantafel nur(keine Zahlen) und Austritt von Flüssigkeit und Nebel bei einer Person vor dem Fahrzeug.
Das 2. Fahrzeug kommt erst in ca. 4 Minunten an.