Ich würde mal vermuten, indem man den Spielernamen als Empfänger eingibt.
So schwer kann das doch nicht sein, oder?
Ich würde mal vermuten, indem man den Spielernamen als Empfänger eingibt.
So schwer kann das doch nicht sein, oder?
Du kannst in den Einstellungen unter https://forum.leitstellenspiel.de/cms/index.php?settings/ einstellen, Signaturen anzuzeigen.
Nein, gibt es nicht, das ist auch nicht der Sinn von Leistellen.
Du kannst sie keiner zuordnen, dann tauchen sie überall auf.
Ich persönlich brauche keine speziellen Fahrzeuge (und Einsätze) für Baby-Notfälle (und allgemein für pädiatrische Notfälle).
Vielleicht hilft ja AAO-Kategorien exportieren und importieren beim Export und Import der Kategorien. Damit hat man dann definitiv keine Rechtschreibfehler drin.
Nö, braucht man net. Die Preise sind in Ordnung so.
Ist ja genau dafür da, dass man nicht zu früh zu viele baut.
Wie hast du das Fuhrpark-Manager da hinbekommen? Was ist das für ein Script?
Das Script heißt "Fuhrpark-Manager"
Alles anzeigenWow, hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht
Da ich bekanntlich ein Freund davon bin, Probleme [die ich geschaffen habe] mehr oder weniger verständlich zu erklären, gibt's hier nen "Spoiler":
Ganz kurz vorneweg:
Die Problematik tritt nur bei Verbandseinsätzen (von anderen Spielern geteilte) auf. Da ich selber nicht besonders aktiv spiele war es deshalb so schwer, erstmal die Problematik reproduzieren zu können.Was ist nun also das Problem?
Ich sortiere die Einsatzliste nicht selber, sondern lass das ganze den Browser übernehmen. d.h. ich verschiebe keine Elemente sondern ich gebe sog. order-numbers an. Der Browser kann damit umgehen und ändert nur die Anzeigereihenfolge. Wenn ich in die andere Richtung sortieren möchte, weise ich den Browser einfach an, die Elemente in der umgekehrten Reihenfolge anzuzeigen, als normal wäre. Damit konnte ich die Sortierung ziemlich performant umsetzen und auch das Umdrehen der Sortierung braucht kaum Rechenoperationen, besonders aber kein aufwendiges Verschieben. Letzteres ist leider immer sehr Performance-Lastig und damit ist es umso besser, wenn sich das vermeiden lässt.
Wenn ich nun also z.B. nach Verdienst sortieren lasse, kann ich einfach jedem Einsatz-Element in der Liste als order-Nummer den jeweiligen Creditswert übergeben und die eigentliche Sortierung passiert dann quasi automatisch, ohne dass ich da noch groß rumpfuschen muss.
Sollten zwei Elemente jetzt die selbe Order-Number erhalten, weil sie z.B. gleich viel Verdienst geben, so wird einfach die normale Reihenfolge für diese Elemente beibehalten. Für Verbandseinsätze heißt das konkret: In der Reihenfolge, in der sie freigegeben werden.
So grundsätzlich ist das ja kein Problem und in der Einsatzliste ist es auch eigentlich nicht weiter relevant, in welcher Reihenfolge genau die Einsätze stehen, solange sie selben Verdienst geben.
Was löst jetzt aber das eigentliche Problem aus?
Für die Integration ins Einsatzfenster muss ich mir irgendwie merken, in welcher Reihenfolge sich die Elemente befinden. Dazu schau ich mir zwar die genannten order-Nummern an und wenn zwei gleich sind auch die Einsatz-ID, aber nicht die tatsächliche Reihenfolge.
Damit hab ich am Ende eben eine "falsche" Liste, die die Freigabereihenfolge nicht mit beachtet. Das muss ich jetzt mal schauen, wie ich das am besten fixen kann.
Liebe Grüße
Ich hab mal bissl was gebasteltes für die Betas online gestellt, sodass das Problem dann hoffentlich mit dem nächsten Update für alle behoben sein müsste.
Finde ich persönlich extremst unnötig. Das mag vielleicht bei wenigen Einsätzen Spaß machen, aber ab einer gewissen Arbeitsgeschwindigkeit würde es nurnoch nerven.
Insofern dagegen, da es viel zu wenige Nutzer haben würde und der Aufwand dafür zu groß wäre.
Alles anzeigenWäre es möglich ein Script einzubauen, dass die Nachrichtensuche im Postfach ermöglicht?
Die Idee wurde hier
und hier
Features für das In-Game Postfach
schon an das LSS Team herangetragen.
Leider passierte nichts, vielleicht klappt es mit dem LSSM.
Grundsätzlich ja, zumindest Suchen nach Betreff.
Mal schauen, wann wir da was für einbauen, könnte aber was länger brauchen, ist aber definitiv einmal auf die Liste mit aufgenommen
Den Vorschlag für Ingame aber gern nochmal hochholen
Ganz ehrlich: Mir sind solche Infos sowas von egal, dass es meiner Meinung oben in der Beschreibung völlig ausreicht
Theoretisch: Ja
Praktisch: Nein
Anders umgesetzt: Jein
Warum theoretisch Ja und praktisch nein? Man kann sich die OSM Daten runterladen und daraus eigene Karten-Bildchen erstellen und diese dann stattdessen im Spiel laden. Dabei kann man dann die Feuerwehr-Icons deutlich mehr hervorrheben bzw. vieles andre Ausblenden.
Wenn jemand zufällig genug Rechenkapazität und Speicherplatz frei hat: Gern her damit
Was mein ich mit "Anders Umgesetzt: Jein"?
Theoretisch kann man sich per API die Positionen ziehen und dann eigene Marker setzen. Wäre dann ähnlich wie Die bereits verlinkte OpenHydrantMap.
Ist aber auch gut Aufwand, außerdem mag es die Spielleitung nicht, wenn zu viele Serveranfragen an andere Seiten gehen, da ja erstmal die Firma für Verantwortlich gemacht wird, sollte es zu Problemen kommen.
Am einfachsten ist es, einfach die Openhydrantmap in einem zweiten Fenster geöffnet zu haben
Noch eine Frage die ich vorhin vergessen habe. Habe bei YouTube gesehen, dass man auch eine Einstellung /sortieren im den Manager einstellen kann, wo man die Krankenhäuser nach Wunsch sortieren kann. Habe es aber in den Manager Version 4 nichts gefunden. War das evtl. In der Version 3?
Jop, die Sortierung/Filterung ist in der V4 nur als Teil-Feature des Redesigns für Fahrzeuge vorhanden, als einzelnes Modul ist es aber auch noch geplant. Die Versionen 3 und 4 können aber problemlos parallel genutzt werden.
Kann mir jemand die Links von den anderen LSS Versionen schicken? Danke
https://github.com/LSS-Manager…ev/src/config.ts#L17-L158 Zeilen 17 bis 158.
Ansonsten im Spiel unten rechts in der Ecke die jeweiligen Flaggen
und sonst wird auch gern mal der ALTE Elbtunnel genutzt, um auf die andere Flußseite zu kommen. Blöd nur, dass der schon seit Jahrzehnten nur für Fußgänger offen ist.
Das liegt aber daran, dass auch Fußgängerwege für die Routenberechnung zugelassen sind. An vielen Stellen macht das ja auch Sinn, gerade in Wäldern, damit da im Spiel halbwegs vernünftig angefahren werden kann.
Das Verschieben funktioniert ziemlich wahrscheinlich aus dem selben Grund nicht, der auch für die (Verschiebe-)Probleme bei NAW und GRTW verantwortlich ist: Die Berechnung, ob ein Stellplatz an dieser Stelle vorhanden ist, ist einfach falsch.
Du hast zwei Möglichkeiten:
1. Warten, bis der Bug behoben ist
2. DGL verschrotten und in der gewünschten Zielwache neu kaufen.