Beiträge von Blabiblu

    Ist das überhaupt rentabel?
    Ich meine ich bau ein AB-Platz (100k) kaufe ein AB ELW (6k) dazu ein ein WLF (5k) und noch ein MTW (2.5k)
    Nach meiner Rechnung ist für so einen Aufbau 313.5k von nöten, hingegen brauch der einfache weg nur 125.k an Kosten für ein ELW2.
    Ich zu meinem Teil setze nur ABs ein die kein Extra Personal benötigen. Sonst machen die ABs ja kein Sinn

    Gut zu wissen wäre ja auch mal ob die POIs von anderen der gesamten Spielerschaft oder aus dem Verband kommen.
    Das Problem ist das ich es nicht leiden kann wenn ich zum Brand im KH fahre der EO aber im Fluss liegt. Oder Flughafenbrand auf einem Feld.


    Ja, das wären tausende, aber sollen die Spieler die halt einfach anders spielen sich jeden Tag neue POI setzen weil die bereits gesetzten gelöscht werden?

    Soll ich jeden Tag die neu gesetzten löschen weil die sinnlos gesetzt wurden? .. das Spiel kann man ewig betreiben.


    Eine Überischt alle POIs sollte möglich sein (mit einstellbaren max. Zeichen, nich das der PC schmilzt), oder wie es schon mal gelesen habe von gewissen Spielern einfach die POIs einseitg ausschalten.
    So kann der weiter "triksen" und ich kann meine ordentlichen POIs haben.

    Hallo,


    nur eine kleine Verbesserung wäre hier von Vorteil.
    Die Situation ist das ein KH brennt und wenn dort Pat. abtransportiert werden müssen, werden jene in das "selbe" KH eingewiesen was eigentlich brennt.
    Quasi Status 7 für ms.


    Mein Vorschlag: bei so einem Einsatz sollte eine KH Sperrung aktivert werden für KH Gebäude im Umkreis von ca. 200m.

    Ich könnte mir vorstellen das man ein Unterteil im Forum (irgendwo) einrichtet indem man nach Wünschen oder allg. Umfrage Neuerungen etc. priorisiert.
    Quasi welches Thema die meisten Zusage hat wird als erstes angegangen, weil egal welches Spielelement anfässt wird es immer jemanden geben der sagt: ja aber...

    Wenn man die Wunschsammlung für Nina anschaut, hat ein Beitrag (die von Sebastian ansgenommen) die meiste Zustimmung bekommen.


    03.JPG

    Ich habe gerade diese Wunschsammlung durchgejagdt und nichts gefunden wo das SEK "ganz oben auf der Liste" war.
    Kann da jemand helfen?
    Habe nur den von Grisu als eindeutigen +15 Beitrag gefunden und kein andere übersteigt den

    Ich weiß garnicht warum ihr euch so alle dagegen wehrt um solch Neuerung die völlig optional sind.
    Ich zu meinem Teil brauch nicht die FW,THW oder Pol. Ich hätte die ganze Zeit auch nur RD und SEG gespielt wäre das Problem mit den Einsätzen nicht ^^.
    Nur mit RD und SEG gibts eben keine großen Fälle wo der RD massiv ausrücken muss.


    Hast du ja schon beschrieben (zwar sehr deutlich) das ihr das nicht nutzen werdet.
    Mir ist das auch voll Wurscht ob ich jetzt nur mit RD rumgondel und die andere einen ganzen Trägerverband nutzen. Die können doch das nutzen wenn es da ist.
    Was die Priorität angeht kann man sagen stimmt, meine RTWs und LFs fliegen immernoch umher ^^. Erspart mir aber Zeit.

    Grundsätzlich sollten wir uns auf das besinnen, was wir hier eigentlich spielen: wir sind Disponenten einer Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst. Dass wir Polizei und Bereitschaftspolizei auch noch disponieren liegt daran, dass es bei vielen Einsätzen ohne die "Schlümpfe" nicht geht bzw. unrealistisch wird. Immerhin bekommt auch im Realen die FW/RD-Leitstelle mit, wenn die "normale" Polizei in ihrem Bereich größere Aktionen durchführt...


    Um dir noch ne andere Meinung um die Ohren zu hauen die ich mir öfters anhören muss :P


    manni33:
    Das ist ein SPIEL---KEINE reale Einsatzsimulation
    draußen vor deiner Tür----REALE Welt

    Wird es möglich sein eine Art rollenden Auftrag für ABs zu erstellen? Z.B. Ich habe 1 WLF und 2-4 ABs, jetzt möchte ich das das WLF alle zum Einsatz bringt ohne das ich das nach jeder Ablieferung neu anordnen muss.
    Ist das Scirpt technisch möglich?

    Vielleicht war das von Tristan nicht vollbesetzt und das System prüft die Personalstärke andere HiOrgs als RD?Oder Patienten können unterschiedliche Anforderungen an die Tragehilfe stellen?

    Es ist prinzipiell wurscht was der Pat "will". Bisher habe ich nur rausgefunden das RD und SEG keine Tragehilfe stellen können, selbst wenn dort 8 RTWs sind.

    Das Spiel selber ist darauf nicht wirklich ausgelegt. Wenn man sich z.B. die Lstsim Einsätze ansieht kommen die deiner Vorstellung schon näher.
    Das Prinzip hier ist eher das stumpfe abarbeiten von Einsätzen, daher bedarfs eigentlich deiner Idee nicht.
    Gut zu sehen ist das bei z.B. Asthma Anfall was im echten eher öfters als Atemnot oder schw. Atemnot gemeldet wird.

    Das der NotSan den NA ablöst bzw. entlastet ist ja theoretisch schön aber selbst im realen nicht umgesetzt. (zu mind. in größeren Teilen)
    Die Ärzte werden sich das Monopol nicht weg nehmen lassen. Laut deiner pdf ist auch der NA Ruf immer obligat und somit im Spiel NEF notwendig.
    Zumal nicht in jedem Landkreis das selbe auf den RTWs drauf ist. Die richtigen Analgesie kann der NA mit NEF nur machen da der die Gifte mit sich führt. Das bissel Ketanest ist schon nicht schlecht aber auch nicht wirklich das wahre.
    Es ist auch schon mehrfach vorgekommen das diese Rettungsrambos mit ihren "Kompetenzen" sich übernehmen und Leute ins Nirvana schicken wo keine Idikation war.


    Die Idee hat schon was ist aber meines erachtens nicht wirklich mit derzeitigem System umsetzbar.

    Also ich habe noch nie ein LNA beim MANV gesehen.
    Unser OrgL kommt immer dazu. Aber ja mir ist bekannt das es von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist, ich wollte nur andere Meinungen und Hintergründe hören/verstehen wie man zu so einer Entscheidung kommt.
    Sofern ich das bei uns mitbekommen habe organisiert der OrgL die Rettungsmittel. Der LNA ist für Triage, allgemein Pat. und andere NA's zuständig.



    ist doch im Spiel genau so wie im RL, der LNA (man kann auch Leiter RD sagen) kommt zu Großschadenslagen (Brennender Bus usw.) und wird vom ORGL bei allem was Großschadenslagen (Katastrophen-Fall / MANV) übersteigt unterstützt.
    Der LNA ist immer ein Notarzt mit Zusatzausbildung, der ORGL muss kein Notarzt sein, es kann auch ein Rettungsassistent mit Zusatzausbildung machen.