Beiträge von EG112

    Hallo geile Grafik das Motorrad - ist mit Sicherheit ausbaufähig (Feuerwehr, Rettungsdienst, THW)

    Ein Frage - ist es möglich eine Mot-Streife zu erstellen?

    Die Fahren in der Regel immer zu zweit (ein Polizist geht genauso wening wie ein Feuerwehrmann im Einsatz).

    Ansonsten schöne Pfingstfeiertage

    Sorry Leute - wahrscheinlich schieße ich jetzt über Ziel hinaus aber ich habe breite Schultern.

    Ich freue mich jedesmal wenn meine Fahrzeuge fliegen :P

    Nö Spass bei Seite - ich habe mich mal ein bisschen mit OSM beschäftigt und habe auch im Forum viel darüber gelesen.

    Keiner weiss genau wieviele Leute auf OSM Zugriff haben - keiner weis in welchen Programmen auf diese Daten Zugriff genommen wird.

    Wenn ich dann nur mal den nachfolgenden Eintrag lesen - dann weis ich welchen Aufwand Sebastian betreiben muss um neue OSM-Daten ins Spiel einzupflegen.

    Der Fehler existiert nach der Änderung immer noch - was tun?


    Also wenn Fahrzeuge fliegen kann das tausend Gründe haben und Sebastian kann nichts daran ändern.

    Als Beispiel mal nur ein Fall bei mir - ich habe im Spiel festgestellt das meine Fahrzeuge ständig in einem bestimmtem Bereich (vor meinem Bürofenster) einen Umweg von ca 2km fahren - in OSM war ein Teilstück einer Strasse einfach in einen Firmenparkplatz geändert worden.

    Ich hab mich also mit OSM ein bisschen beschäftigt und den Fehler korigiert - und siehe da nach dem nächsten Update (ca. 3 Monate nach meiner Änderung) durch Sebastian war zwar der Firmenparkplatz und die Strasse wieder getrennt - aber jetzt war sie als Baustelle gekennzeichnet und wieder nicht befahrbar. Also ich wieder eine Änderung vorgenommen - ein paar Tage später war die Strasse aber wieder gespeert.


    Also man weis nicht welche Pausenclowns sich in OSM einen Spass erlauben oder warum dieses Strassenstück ständig gespeert wird.

    Ich hab es aufgegeben da jedesmal in OSM eine Änderung zu machen - ich lass meine Fahrzeuge jetzt einfach den Umweg fahren.

    Und wie eingangs erwähnt freue ich mich wenn mein TLF24/50 wieder mal über Eggenfelden fliegt - sieht man nicht alle Tage :):P:*


    So ein schönes langes Wochenende!

    Hallo Vorschlag zur Güte:

    Wir nehmen den großen Einsatz als VB-Einsatz nur in den 14 Tagen der Wies´n (ich würde ihn aber neutral benennen sonst kommt gleich wieder die Beschwerde - den können doch nur die Bayern fahren :))

    Wir nehmen den kleinen Einsatz als VB-Einsatz das ganze Jahr (oder meinet Wegen nur zur Festezeit April bis Oktober) auch mit neutralem Namen den kann dann wirklicher jeder immer fahren.


    Ich war 20 Jahre in München davon nebenberuflich 10 Jahre als Servicekraft im Löwenbräuzelt (Aufbau, Abbau, Zuhilfe für Schankkellner und Bedienung usw) also ich weis wovon ich rede - der große ist zwar immer noch sehr GROSS aber wir sind ja im Spiel und nicht in der Realenwelt - den kleinen Einsatz kann ich mir gut auf der Auerdult oder dem Frühlingsfest vorstellen (wobei bei der Auerdult seh ich zwar ein Problem mit dem Bereitstellungsraum aber wie schon gesagt wir sid im Spiel und nicht in der Realwelt).

    Zum Thema Kleinwachen (Billigwachen) - nachdem ich mich Aufgrund der Preisberechnung für Feuerwachen von meinem Plan des realen Nachbaus des Landkreises Rottal-Inn(128 FFW - davon 6 Stützpunktwehren mit jeweils max. 10 Stellplätzen - der Rest Kleinwachen mit 1-6 Stellplätzen) verabschiedet habe, würde ich diesen Vorschlag trotzdem unterstützen - aber nur unter folgenden Vorraussetzungen:

    1. Wache mit maximal 3 Stellplätzen (Kosten 160.000 alle Stellplätze vorhanden) oder Wache mit bis zu 6 Stellplätzen (Kosten je Wache 100.000 Stellplätze wie gehabt)

    2. Kein weiterer Ausbau der Wachen

    3. Jede 2. Kleinwache erzeugt einen Einsatz

    4. Kosten bleiben immer gleich.

    5. Freiewahl des 1. Fahrzeugs - damit kann man z.B. auch in einem Landkreis eine FW-Wache als Bergungsfirma verwenden und als 1. Fahrzeug z.B. einen RW nehmen und die restlichen Stellplätze mit FWK ausfüllen.

    6. Keine Einführungsbegrenzung (in machen Beträgen wird davon geschrieben erst ab 20 oder noch mehr Wachen eine Kleinwache kaufbar) - damit ist der Zweck der Kleinwachen (nämlich realer Bau eines Landkreises oder ILS-Bereiches) wieder weg (siehe als Beispiel meine Einführung)


    So das ist jetzt viel auf eimal aber ich hoffe damit eine evtl. entstehende Diskussion schon um einige Fragen erleichtert zu haben.

    Also ich stimme dem Vorschlag "Alle AAO´s auf einmal löschen" voll zu - ist nur die Frage wie hoch ist der Programmieraufwand.

    Wenn ich micht ganz täusche gab es die Möglichkeit früher einmal (mann konnte alle seine AAO´s sehen und löschen - wie aktuell noch bei den erstellten Zügen).

    Vielleicht können hier auch unsere Script Ersteller helfen.

    Hallo Allure ich habe ähnliches vor wie Nerdy_Birdy ich würde gerne alle Fahrzeuge einer Wache mit neuen Namen und neuen Ausrückezeiten versehen.

    Dazu wäre es hilfreich wenn ich alle Fahrzeuge einer Wache gleichzeitig öffnen könnte (wie regulär in der Leitstelleneinstellung) aber eben nur für die ausgewählte Wache dafür aberzusätzliche eine 2 Zeile mit der Ausrückezeit.


    Ich hoffe ich habe meinen Wunsch verständlich beschrieben.

    Ich weis nicht ob das programmiertechnisch ein großer Aufwand ist und ob es überhaupt realisierbar ist.

    Das ist bei mir genauso - ist meiner Meinung nach auch verständlich - wenn es ein Begrenzung der ladbaren Fahrzeuge gibt (nachladen erforderlich) kann die Software auch nur auf die geladenen Fahrzeuge zugreifen - also in meinen Augen kein Fehler - sonder bedingt durch die Begrenzung normal - ich glaube auch nicht das es mit der Entfernung zu tun hat

    Tja zu diesem Einsatz kann man geteilter Meinung sein.

    1. So wie beschrieben gebe ich Jan recht - wobei ich mit den beiden Varianten so mein Problem habe - Variante 1 ohne Gefangene = 400 Credits - Variante 2 mit Gefangenen = 150 Credits (da passt was nicht).


    2. So nun zu meiner Meinung oder Änderung - ich hab schon ein paarmal geschrieben wo ich wohne (Niederbayern Flächenlandkreis ohne BF usw) - in den 35 Jahren bei der FW hatte ich schon die tollsten Einsätze im Bereich EINBRUCH - vom einfachen verschalen eines Schaufensterns - über die Bergung eine Motorrades (der ist mit der Maschine in den Laden rein) - bis hin zur Unterstützung der Polizei mit Licht und Manpower bei der Suche nach Waffe und Werkzeug das beim Einbruch verwendet wurde


    Also Dusti wenn du deinen Vorschlag erweiters (z.B. FW mit Rüstwagen & MTW oder HLF) dann würde ich sagen JA

    Genauso ist es bei uns auch Chris - in der ILS ist allerdings hinterlegt UG-ÖEL erst ab B4 - und der steht bei uns fast 30km weit weg.

    Und auch unser MZF übernimmt in der Regel die EinsatzLEITUNG (Oranisationsaufgaben und Funkverkehrsüberwachung) - nicht zu verwechseln mit dem EinsatzLEITER (Verantwortlicher an der Einsatzstelle).

    Bei mir fährt mangels Kommandowagen (oder wie auch immer er heissen mag der PKW für den Einsatzleiter) bei allen Einsätzen ein ELW1 (als Florian xxx-10/1) in Form eines PKW-Modelles mit raus. In ländlichen Gegenden (zB. Niederbayern mit keiner BF) ist immer der örtliche Kommandant der Einsatzleiter. Viele Feuerwehr halten dafür einen PKW als Kommandantenwagen bereit. Ebenso fahren die Kreisbrandmeister, die Kreisbrandinspektoren und der Kreisbrandrat mit PKw´s an die Einsatzstellen.

    Zimmerbrand (BMA), Zimmerbrand (gemeldet), Zimmerbrand (Rauchmelder ausgelöst)

    Also Zimmer-BMA oder Zimmer-gemeldet ist für mich das selbe und das gibt es schon im Spiel (Zimmerbrand und BMA-Alarme)

    Den Zimmer-Rauchmelder gibt es auch schon in Form des ausgelösten Rauchmelders


    Also von meiner Seite ein Nein zu Änderungen

    Ich versteh das Ganze hier nicht.

    1. Soll das eine neuer Einsatz werden?

    Wenn ja woher kommt der Fehlalarm wenn nicht absichtlich oder durch BMA ?


    2. Aufgrund meiner Tätigkeit bei der FW (Einsatznachbearbeitung und Aufbereitung der Einsätze für die Abrechnungstelle der Gemeinde) weis ich das unsere Gemeinde wenn möglch (Verursacher bekannt) eine Rechnung erstellt.

    Also warum soll es dann im Spiel keine Credits geben?

    Wenn ein Fahrzeug die Wache verläst und nur am Einsatzort eine Überprüfung durchführt ist das ein gewisser Aufwand der belohnt werden sollte.

    Sorry Marcel 61082 - warum bist du gleich beleidigt (nagut egal mache ich keine Vorschläge mehr obwohl ich viele habe) ich stimme dem Uli zu - warum muss man für jeden Klick was bekommen??

    Und wenn das mit den Credits ein Vorschlag deinerseits sein sollte dann gehört ins Vorschlagswesen und nicht hier bei einfache Fragen.


    Ist nur meine persönliche Meinung - bitte nicht beleidigt sein - oder jetzt eine Riesendiskussion anfangen!


    DANKE