Beiträge von EG112

    Burner921 - Wo bitte steht das im BayFwG - aber das Ganze ist in meinem Augen sowieso nur Wortklauberei weil wir uns hier im Forum eines Spiels und richt im Realen Leben befinden - also ich würde empfehlen wir lassen das hier gut sein - oder es eröffnet einer einen Thread im OT

    Danke für deine Stellungnahme DarkPrince - natürlich darf auch in Bayern die Feuerwehr keine Verkehrslenkung vornehmen - Ausnahme ist ein Amtshilfeersuchen der zuständigen Polizeidienststelle und das war auf Grund der Wetterverhältnisse gegeben.

    Aber man kann den Einsatz ja auch "teilweise Strassensperrung nach VU" nennen.

    Wie macht die Polizei das eigentlich in den anderen Bundesländern bei einer großräumigen Verkehrsumleitung - sind die wirklich personell so gut Bestückt das sie das alles alleine bewerkstelligen.

    Bedenkt doch endlich einmal das es im Spiel keine Wasserstrassen gibt und diese zu programmieren ist laut Sebastian eine Riesenaufgabe.

    Wo bitte sollen dann die großen Boote fahren - und kommt jetzt bitte nicht mit der Frage "und was ist mit den Wasserrettungseinsätzen" - dort werden kleine Boote per Anhänger an den Einsatzort transpotiert - den eigentlichen Einsatzablauf sieht man hier nicht im Spiel.

    So ich versuch mich auch mal mit einem aktuellen Einsatz von Gestern.

    Zur Lage (=Begründung des Fahrzeugeinsatzes) auf Grund von Extrem- Schneefalles rutscht ein LKW auf einer vielbefahrenen Bundesstrasse von der Fahrbahn in den Strassengraben. Eine Bergung durch ein Abschleppunternehmen ist erforderlich - dazu muss die Bundesstrasse teilweise gesperrt werden. Um 16:00 erfolgte ein Amtshilfeeersuchen der Polizei und die FW EG wurde über Melder alarmiert.

    Durchsage: Amtshilfeersuchen der PI-EG zur Verkehrslenkung auf der B20


    Ausgerückte Fahrzeuge Florian EG:


    1x KodW (ELW1)

    1x MTW (alternativ 2xLF)

    1xRW

    1x LF

    2xFuStW


    Voraussetzung für LSS:

    4xFeuerwache (wegen RW)

    1xPolizei


    Einsatzdauer: im Spiel 30 min in Real 1:20

    Entlohnung 1200 Credits

    Als Realbauer wird es immer mal vorkommen das ein Fahrzeug fehlt - es gibt die Möglichkeit der Eigenen Fahrzeugerstellung - oder du nimmst nen anderen AB nimmst die richtig -Grafik und nennst ihn AB-MANV

    Da bei mir das AB-System nicht zur Disposition (gibts in dem Bereich wo ich spiele sehr selten) bin ich weder dafür noch dagegen.

    Hallo Alemannia in dem Link von mir (2 Einträge weiter oben) findest du alle FW-Fahrzeuge die an dem Einsatz beteiligt waren (hab ich schnell zwische 2 Einsätzen gesucht).

    Bei der aktuellen Schneelage bei uns sitz ich mehr in der FW-Zentrale als zuhause sonst hätte ich schon mehr geschrieben. wir dachten alle es würde sich beruhigen und macht uns das Warnamt wieder nen Strich durch Rechnung und verlängert die Unwetterwarnung bis Montag - war wohl nix mit ruhigem Sonntag.

    Ich frag mich die ganze Zeit - Ist das Aufgabe der Leitstelle??

    Ich hab zwar weiter oben auch meinen Senf dazu gegeben - aber wenn ich das jetzt überdenke und alles lese dann frag ich mich: Wolfgang wo warst du mit deinen Gedanken??

    OK Chris das wäre dann meine Variante 3 - die gibts bei uns auch - aber eben auch die V2 mit allen an einem Übungsfreitag meistens bei Firmen, Theater, oder neue Disco - weil was nützt die Ortskenntnis eines ZF der dann im Einsatz nicht unter Atemschutz ins Gebäude rennt sondern in der Einsatzleitung sitzt- das wäre jetzt aber OT

    Ich kenn das in 2 Versionen:

    1. Ortsbegehung durch 2 Mann zur Kontrolle (siehe CMDKleiner max. 30 Minuten)

    2. Ortsbegehung durch kompletten Löschzug im Rahmen einer Übung (Dauer ca. 2 Std) zum Kennenlernen der Örtlichkeit


    Beide Varianten als geplanter Einsatz mit unterschiedlicher Entlohnung.

    So gefällt er mir um Dimensionen besser - jetzt noch den POI Hafen raus und dafür die Werkfeuerwehr wieder dazu (1xULF - 1xTMB - 1xGW-Werk) dann wäre das ein klasse Einsatz - Verdienst evtl. etwas höher (aber da gibts genügend Spezialisten im Forum die das besser Abschätzen können) und du bekommst von mir ein DAFÜR :thumbup: