Beiträge von EG112

    Hallo eine Frage direkt an Sebastian - ist es ein großer Aufwand und Datenfresser wenn man nur einzelne Streifenfahrten auswählen könnte - mein Plan am Wochenende nur bestimmte Streifen fahren lassen - bitte nur machen wenn es kein großer Programmieraufwand ist (also so ein Nebenbeizuckerl)


    Wäre evtl. auch was für ein Script - aber nur wenn nicht übermäßig Arbeit drin steckt.

    Sorry Leute ich bin zwar der der immer über zuviel Realität meckert und den Zeigerfinger erhebt - aber im Moment lach ich fast Tod - welcher Einsatz benötigt 100 SW (das sind bei 100SW-1000=100Km Schlauchleitung oder 100 Zubringerleitungen a 1Km) - welcher See oder Fluss hat den Aufstellungsplatz geschweige den die Wassermenge für einen solchen Einsatz - welcher Landkreis hat 100SW bei den Feuerwehren stehen - ich weis wir sind in einem Spiel (schreib ich ja immer) und es gibt Verbände mit mehr als 100 Mitgliedern - aber ein ganz kleines bisschen Realität sollten wir schon noch bewahren - ist zumindest meine Meinung.

    Wenn das Wasserbedarfskonzept TLFs einen Sinn geben sollte wäre die Konsequenz, das es Einsätze geben muss, die ohne TLF nicht lösbar sind.

    Da bin ich nicht deiner Meinung - aber mach mal einen Einsatzvorschlag den z.B. Allemannia (Sorry Allemannia aber ein Zitat von dir steht so günstig das ich es als Beispiel verwendet habe) mit 450 Feuerwachen (mind. 1xHLF = 450 HLF * 1600L = 720000L) nich fahren kann.

    Wenn ich das Forum so verfolge gibt es Spieler die immer mal die Wachenanzahl erweitert haben wollen (wir sind aktuell bei ca. 2000 Wachen) also ich sehe für dein Vorhaben nur eine Möglichkeit - Einsätze mit der gezielten TLF-Anforderung, und solche Einsätze wird es bestimmt nicht geben weil das Sebastian nicht macht.

    Und ich bin immer noch der Meinung (wie vor 20min. geschrieben):

    Durch ein neues Konzept sollte es keine Bestrafungen geben. Das Spiel soll ja weiter SPASS machen.

    Also ich würde den Vorschlag von Kirk (wenn er mal als Vorschlag kommen sollte) nicht unterstützen - die HLF-Fahrer sind schon gestraft genug wenn sie 1 Fahrzeug mehr schicken müßen (kann man hier ja ständig lesen) - die 2. Strafe ist die, das Sebastian das Wasserkonzept eingeführt hat (auch hier war hauptsächlich die HLF-Fraktion dagegen) und die Vorteile der TLF-Fahrer liegt auf der Hand (mehr Wasser im Tank z.B. TLF3000/4000) und alle die TLF´s im Stall haben, haben mit Sicherheit den einen oder anderen MTW rumstehen der jetzt wenigsten ein bisschen Sinn macht wenn Personalzahlen gefordert werden (siehe Einsatz vom Freitag mit mindestens 40 Feuerwehrleuten.

    Durch ein neues Konzept sollte es keine Bestrafungen geben. Das Spiel soll ja weiter SPASS machen.

    Somit ein schönes sonniges Wochenende.

    Bravo A350-1000 (hoffentlich finden wir noch einen Metzger - ich hab noch einen bei der FW) - wir Bayern denken halt immer praktisch und schmeissen nicht alles in die Sonderverwertung;);):thumbup:

    Guten Morgen und erst mal willkommen im Forum AMWEinsStiefel,

    zu deinem Vorschlag:

    Punkt 1 Kräfte zuweisen: Das kann man theoretisch bereits - zum Einen kann man das im Verband absprechen und zum Anderen kann man das in einer Chatnachricht mitteilen.

    Punkt 2 Wachen zusammenlegen um größere Einsätze zu bekommen: Ist in meinen Augen eine klare VORTEILSNAHME gegenüber kleinen oder nicht in einem Verband spielenden Spieler und einfach nur unfair - ist auch so vom Spielersteller nicht gewollt.


    Also leider auch von mir ein DAGEGEN!!


    Trotzdem Weitermachen und nicht aufgeben - einfach mal im Forum ein bisschen stöbern - schauen was es schon alles gibt.

    Weiterhin viel Spass und Erfolg im LSS;)

    Nur noch eine Anmerkung zu Dispo-Nbg deinem Punkt 3.) genauso meine Bemerkung mit den Spielern mit wenig Wachen, denn leider meinen hier einige jeder hat 500 Wachen

    Den kann ich garnicht nachvollziehen (im Übrigen keinen deiner Punkte) - meine Frau hat aktuell 6Feuerwachen dort stehen in einer Wache alle Sonderfahrzeuge (ausser Werkfeuerwehr und Flughafenwehr) und in den restlichen Wachen zusätzlich zu einigen Sonderfahrzeugen insgesamt 10LF und 4TLF und 2 SW da kann sie jeden der aktuellen Wasserkonzepteinsätze fahren und eigenständig bewältigen. Die Wachen sind zum großen Teil nicht mal voll so das zusätzlich ein Fahrzeug relativ schnell beschafft werden kann.

    Auch meine beiden Enkelkinder (jeder hat 4FW) haben keine Probleme und wenn doch hilft halt Opa mal schnell aus - deshalb haben wir auch einen kleinen aber feinen Verband.

    So das wars mal - weniger meckern und mehr spielen bringt Freude, Spass und keinen Stress - deswegen geh ich jetzt spielen wiwi.

    So ich hab mir mal die Zeit genommen und den Thread von vorne bis hier her durchzublättern - ich habe keinen Beitrag gefunden wo von Sebastian gesagt wurde ihr müßt jetzt TLF kaufen - ich habe auch bei den möglichen Einsätzen keinen Einsatz gefunden wo ein TLF gefordert wird -also ist das im Moment für mich mimimi - nur weil man das Wasserkonzept nich haben will - es ist halt nun mal im Spiel und wenn Sebastian so weiter macht wie bisher wird es keinen Einsatz geben wo ein TLF gefordert wird - im Gegenteil beim heutigen Einsatz "Großer Feldbrand werden" 40 Feuerwehrleute gefordert da muss man einige TLF schicken (ich geh mal von TLF24/50 = 3 Mann Besatzung aus).

    Also warten wir mal ab was noch kommt.

    Einfach nur DAGEGEN!

    Nach reichlicher Überlegung doch noch was dazu. Auch wenn es schon 100 mal geschrieben wurde: Du kannst dir deinen GW-G1 doch selbst erstellen:

    1. als eigenen Fahrzeugtyp oder

    2. wie im Falle GW-G einfach richtige Grafik plus richtige Funkkennung und fertig ist der GW-G1

    Super Beispiele Keksgesicht:

    der erste Link führt zu einem Einsatzbericht wo als Bildunterschrift folgendes zu lesen ist:

    Polizeitaucher Stephan Lange steigt ins kalte Wasser des alten Güllebehälters, um den gestohlenen Zigarettenautomaten zu suchen.

    Also keine Gülle sonder Wasser (Wahrscheinlich Regenwasser).


    Der zweite Link führz zu einem Bericht der 13 Jahre alt ist (siehe nachfolgens Akualisierungsdatum) und den man nicht ganz lesen kann weil man dazu einen Zugang benötigt.

    15:10 Uhr Aktualisiert am:

    03. Dezember 2006

    22:29 Uhr

    Also damit kannst du einen Tauchereinsatz nicht begründen.

    So und damit nicht genug ich bin seit 45 Jahren bei einer Stützpunktfeuerwehr tätig - habe da schon mehr als einen Einsatz bei Güllegruben gefahren - Taucher waren da aber nie dabei. Nichtmal bei einem Biogasanlagen-Einsatz wo ein Rohr geplatzt war.

    GTLF hin oder her (ich würd es auch nehmen) - aber was machst du mit einem GTLF mit 3 Mann Besatzung wenn du 40 Feuerwehrleute an der Einsatzstelle brauchst

    (und 40 ist noch tiefgestapelt bei einem ausgedehnten Feldbrand).

    Tja Petsch - ich weis nicht ob du hier immer alles liest (ist mir auch egal) - aber keiner sagt das du TLF kaufen musst - ist bis jetzt alles mit LF & HLF lösbar

    Ich würde da eher auf Manpower setzen und noch kleine FFW mit MTW und TSF holen.

    Oder zusätzlich 2 LF - weil ja MTW und TSF hier immer Probleme machen (weil sie nicht jeder hat).

    Wobei ländliche FFW (aber jetzt werd ich zu REAL) mehr Erfahrung mit Nutztieren (z.B. Kuh,Kalb,Stier usw) haben.

    Finde den RTH auch übertrieben - es gibt im Einsatzplan keinerlei Anforderungen oder Vergütungsangaben - weis also alles nur Sebastian - da muss man schauen was am Freitag kommt

    Also im aktuellen Einsatplan gibt es keine Fahrzeuganforderung und auch in Sebastians Mitteilung ist keine Anforderung ersichtlich.

    Zum andern kann ich EagleOne nur recht geben.

    Meine Meinung hab ich im Beitrag #251 (vor ca. 20 Std.) schon dargelegt - Schade das man es so beeinflußen kann.

    Aber Sebastian wird seine Gründe haben und wird akzepiert.

    Wenn ich das richtig verstehe sollen die Patienten gleichmäßig verteilt werden um ein schnelleres freiwerden der Betten zu erreichen - also würde ich es nicht so kompliziert machen wie Nerdy-Birdy´s Vorschlag - sonder einfach reihdurch belegen (KH1-KH2-KH3-KH1 usw) dann hab ich immer gleichviele Patienten in den KH und es werden immer gleich viele Patienten entlassen

    Dafür ob eine max an KH erforderlich ist kann ich nicht beurteilen - würde es aber nicht machen (das sollte jeder selber entscheiden wie weit er seine Fahrzeuge fahren läst)

    Ich geh mal bei Udo klauen - weil was ich so mit bekomme gehts ja hauptsächlich um RD-Fahrzeuge:


    Notruf in der Leitstelle. Wie können wir helfen?"

    "Guten Tag, mein Mann hat einen Herzinfarkt. Können Sie mir die Einsatzkräfte schicken?"

    "Tut mir leid. Unsere Fahrzeuge sind nur bis 18 Uhr besetzt. Jetzt ist es 18:25 Uhr. Ihr Mann wird wohl heute Nacht sterben weil der diensthabende Arzt und das benötigte Rettungsfahrzeug in einem anderen Einsatz gebunden sind."


    ALSO IMMERNOCH DAGEGEN!

    Nachfolgendes hab ich schon - ich weis nicht wie oft - geschrieben und mir ist auch klar dass das von vielen nicht gelesen oder einfach ignoriert wird - aber die Hoffnung stirbt zuletzt (und da der Tod hier im Spiel nicht vorkommt schreib ich es so oft ich Lust habe).


    Wir befinden uns hier in einem Spiel und nicht in einem Simulator - ich dachte auch am Anfang toll da kannste realbauen - geht leider nicht weil die Spezialfahrzeuge von meinem Einsatzgebiet viel zu weit weg sind (z.B. GH-H / FwK / BePo usw.) - wenn ich luktrative Einsätze haben will muss ich Werkfeuerwehr und Flughafen irgendwo hin bauen.

    Also hab ich mich vom realen Bauen verabschiedet.

    So irgendwann hab ich dann gemerkt - das Aufbauspiel geht schneller wenn man nicht alles real macht - und in dem Spiel hier kommen Dinge die es in real gar nicht oder selten gibt. Hier passieren Dinge die sind Klasse und ich hab Spass (ist eigentlich der Hintergedanke jeden Spieles).

    Weiter hab ich gemerkt das Sebastian die Dinge die er einführt versucht so zu lösen das viele damit klar kommen.

    Um das Ganze abzukürzen - REAL ist vor der Haustür - SPIEL ist hier am Computer (oder wo ihr spielt) - lasst also doch einfach mal das ganze so kommen wie Sebastian das plant.

    Schade das sich die ersten Grafiker wegen der Entscheidung zum Artikel 13 schon zurückziehen. Also schaun wir mal wie das weiter geht.