Beiträge von EG112

    Kommt drauf an was du wissen willst - zum Lehrgangs- und Finanzmeister gibt es Erklärungen im WIKI.

    Und wenn du in Mister GOGGLE den Titel" .......... im Leitstellenspiel" eingibst wirst du auch fündig.

    Ein paar Fragen:

    Brauchen wir das Fahrzeug unbedingt?

    Was bringt es mir an Vorteilen im Spiel?

    Soll es allen Ernstens ab der 2. Wache ein Pflichtfahrzeug werden?

    Alles was das KEF kann kann mein KLF oder mein MLF auch!

    Wenn es nur ums reale Nachbauen geht kann man das KEF auch über eine eigene Fahrzeugklasse realisieren.

    Auch wenn die Einsätze sehr gut ausgearbeitet wurden von mir fürs Fahrzeug ein DAGEGEN!

    Für die Einsätze ohne das Pflichtfahrzeug ein DAFÜR!

    Nicht nur du Locke - ich auch zwar nur 20 Jahre - aber das macht eigentlich keinen Unterschied - der nächste ELW2 steht bei mir mindestens 60km entfernt - wenn ich den zu jedem B4 holen würde naja bis der da ist haben die Kollegen den einsatz beendet.

    Der POI ist ja in Ordnung - nur Einsätze mit toten wird es laut Sebastian im LSS nicht geben

    Für neue POI´s bin ich aber erst wieder wenn das Prüfen der POI´s wieder funktioniert und zwar mit der Änderung "POI`s nur im eigenen Einsatzbereich prüfen".

    Ansonsten bin ich im Augeblick gegen neue POI`s - weil es Pausenclowns gibt die an den ummöglichsten Stellen PO`s platzieren (ich weis das ich die anderen POI`s abschalten kann).

    So jetzt ein richtiges DAGEGEN - dies ist ein Spiel welches alle spielen können - einen ILS-Simulator (siehe Betrag von Roland Weser #6) brauchen wir nicht.

    Also da ich nur meine Wachen an den original Plätzen baue (soweit möglich Sonderwachen ausgenommen) ist mir der POI egal weil ich sowieso schon die Rott als Fluss im Sinne des Spiels eingestuft habe - dann kännen meinetwegen dort auch größere Schiffe fahren - is ja nur ein Spiel das Spass machen soll (zumindest für mich).

    Ich hätte sonst keine Flughafenfeuerwehr, keine BePo, nur 1x THW,vielleicht 3x SEG 35km entfernt und und und.

    Also was kommt - kommt und wird passend gemacht.

    Brauchen wir das in einem Spiel? Realität ist vor deiner Haustür. Das Spiel soll auch noch für Laien die nichts mit FW oder sonst was zu tun haben spielbar bleiben.

    Also wen da keine genauen Ausführungen kommen vorerst ein DAGEGEN!

    HIHI Roland das habe wir nie behauptet - wir nehmen gerne die Hilfe der BW an - vorallem bei Hochwasserkathastrphen - da können dann die Mitarbeiter der KEZ schnell mal 2000 Paar Handschuhe besorgen um 03:00 Nachts. Aber ich kenn Gott ei Dank Gott und die Welt - auch dieses Problem haben wir geschafft. OT ENDE

    Toller Vorschlag - super ausgearbeitet :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: - zur Wasserrettung sollte da nicht auch das Boot mit rausfahren (und wenns nur ein Schlauchboot ist)?

    Also das ist heute mein TOP-Vorschlag - mal schaun was noch kommt.

    Sorry Paramedic was ist da seltsam - im Spiel gibt es insgesamt 4 Schulen für unterschiedliche HiOrg also kannst du auch nur in den passenden Schulen die passenden Ausbildungen machen. Das es bei RD und FW unterschiedliche NA-Ausbildung gibt ist halt mal so.

    Guten Morgen,

    mir geht es hier um die komplizierte Diskussion - 2 Stellplätze (wäre eine Doppelgarage) oder doch 3 Stellplätze - zählt als Wache oder lieber doch nicht und und und.


    Das mein Vorschlag nicht unbedingt einfach ist, ist mir klar aber selbst beim Wachenbau muss ich aktuell auch die richtig auswählen - das Thema Fahrzeuge habe ich nur so ausführlich gemacht um zu verhindern das jemand seine Sonderfahrzeuge in Garagen auslagert und so seine Wache indirekt größer macht. Aus diesem Grund würde ich den Bau der Garage auch begrenzen (z.B. eigene Wachen :2 = max. Garagenanzahl - aber da gibts bestimmt noch mehr Möglichkeiten).


    Und was ich im Beitrag #32 vergessen habe - Eine Garage generiert keinen Einsatz!