Beiträge von ThobiasDo

    Also hier mal mit Beispiel, das unten blau auf weiß kann ich lesen, auch schwarz auf weiß.


    Im Feld oben drüber ist die blaue Schrift auf rotem Untergrund das Problem, das kann ich nicht entziffern. Ich weiß also nicht wem ich jetzt antworten sollte.


    Durch klick auf den Namen und öffnen des Spielers kann ich lesen was da steht.


    Bei Admin- oder Co-Adim ist es auch kein Problem, die Schwierigkeit ist das blau auf rot.


    Für alle die keine Farbsehschwäche haben ist das wahrscheinlich schwierig zu versteh, aber ich kann grüne Schrift und blaue Schrift auf rotem Untergrund nicht lesen. Daher der Vorschlag die Namen in diesem Fall in Fett-Schwarz zu gestalten, so kann bestimmt jeder es lesen.


    Ich hoffe jetzt ist das Problem verständlich?

    Hallo,


    ich hoffe jemand vom Entwicklerteam liest mit.


    Mein Vorschlag ist recht simpel, beruht aber auf einem realen Problem.


    Durch meine erblich bedingte Rot-Grün-Blau-Sehschwäche ist es im Chat fast unmöglich zu lesen wer mich mit Markierung angeschrieben hat. Ich kann die blauen Namen auf roten Untergrund nicht entziffern.


    Meine Farb-Sehschwäche macht sich recht selten im Leben bemerkbar, sie ist sogar unproblematisch für den LKW Führerschein, aber hier kommt sie mal zum tragen und macht es nicht einfach.


    Vielleicht kann man in diesem Fall die Farbe des Namen des Users farblich anders gestalten. Fett Schwarz wäre da sehr praktisch.


    Geht das? Es würde mir das lesen und antworten doch einfach machen.