Beiträge von Deaktiviert

    Die Serverperformance scheint heute wieder arg im Keller zu sein, seltsam nur, dass Chrome am besten damit klar kommt, IE laggt .. Firefox sowieso, aber auch Vivaldi und Opera haben ihre Probleme, massive Probleme.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an meiner Interverbindung liegt, also 100 mbit sollten schon reichen. Und mein Rechner ist keine Möhre ...

    Ja Erweiterungen hab ich natürlich auch, dann ist es vlt nachvollziehbar, aber wozu bei einem einzigen Einsatz 7 !!!! LNA (bei 7 Verletzten) benötigt werden, ist einfach hirnrissig.

    Es steht in der Beschreibung, dass ein LNA ab 5 gebauten Rettungswachen benötigt wird, ich hab erst 3 und trotzdem wird er bei Brandmelder im Museum plötzlich gebraucht.
    Ich möchte mal ein Spiel erleben, wo solche Fehler ausgemerzt sind ...

    Durch die Firefoxprobleme hab ich den Internetexplodierer wieder mal raus gekramt und dabei festgestellt, dass man im Fenster beim Einsatz nicht mehr so weit runterscrollen kann, um die Hilfe zum Einsatz aufzurufen. Bei allen andren Browsern wie Vivaldi oder Opera oder Chrome geht es. Wäre gut, wenn man den IE fit machen würde, der ist bei mir eindeutig der schnellste Browser für das Spiel ...

    Irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen:


    großer Feldbrand --> zwischen 5000 und 8000 Credits


    Leck in Chemiefabrik --> 4840 (beim zweiten mal 6800)


    gemessen am Aufwand und an den Ausbaustufen stimmt hier die Gewichtung nicht. Für die Chemiefabrik sollte es schon mindestens 5stellig sein, nahe der 20.000 Credits.
    Selbst bei einer unangemeldeten Demo gibt es manchmal über 10.000 Credits und dazu braucht man nur 7 Polizeiwagen.

    Danke für die schnellen Antworten. klar ist ja aber auch, man muss ja Platz auf der andren Wache haben, sonst geht's nicht. War mein Denkfehler...
    Aber auch eine Option verkaufen wäre nicht dumm. Man hat so einiges angeschafft ohne richtig nachgedacht zu haben, da wär das schon hilfreich...

    Hallo rundrum,
    ich vermisse eine Funktion - Fahrzeuge verschieben -
    Was ist passiert? Ich hab eine Feuerwache voll ausgebaut (Stufe 16) und kann keine Fahrzeuge mehr kaufen. Dummerweise habe ich aber einen Abrollstellplatz gebaut und dort einen AB-MZB gekauft.
    Nun fehlt mir das Zugfahrzeug (Wechsellader), den ich ja nun nicht mehr kaufen kann.
    Da wäre es nützlich, wenn man ein Fahrzeug von einer Wache auf eine andre verschieben kann (geht im realen Leben ja auch).
    Oder eine Funktion "Fahrzeug verkaufen" .. oder aber eine Funktion, dass der Wechsellader den Abrollbehälter von der andren Wache abholt und dann zum Einsatz fährt.
    Am besten wären natürlich mehrere o.g. Optionen ...

    Hier mal noch ein Beispiel für unnütze Einträge in der Hilfe z.B, beim Flächenbrand:

    Max. Polizeiwachen 4


    Was kann ich mit dieser Info anfangen? Also ich eher nix ...

    Guten Morgen,


    Wenn Du kein Platz mehr hast dann Bau doch ein neues KH?!Zum Thema Hilfe für diesen Einsatz. Was für Informationen benötigst Du noch? Es steht doch alles drin was man braucht.
    Ich würde sagen Du bist heute mit dem falschen Bein aufgestanden..... :D


    Grüße oOLoeschmeisterOo

    Naja lauter KH zu bauen ändert ja nichts an der Tatsache, dass pro Stunde nur eine Person entlassen wird, es sei denn, man hat 20 KHs, dann werden 20 Patienten entlassen, aber die Kosten natürlich auch beim Bau. Aber du hast recht, es mildert die Sache etwas.


    Und mit Müll meine ich .. dann schaut mal in die Hilfe bei "unangemeldete Demonstration" .. da steht irgendwas mit 9999999 oder 7777777 , ich glaube, das Icon muss man auch nicht nochmal in einer Zeile erwähnen, das sieht man oben links.


    oder hier Pannenfahrzeug:
    - Credits im Durchschnitt 100
    - Vorraussetzung an Polizeiwachen 1 (braucht man das? Man ruft die Hilfe doch auf, damit man weiß, was man alarmieren muss und welche Nachforderungen möglich sind, bei einigen Einsätzen steht es, bei vielen nicht)


    - und die Iconzeile


    da kann man es auch ganz lassen...




    Ich kann mir gut vorstellen, dass in der Hilfe folgendes steht:
    - Einsatzart
    - Wert des Einsatz
    - benötigt
    - Ausbreitung
    - Behandlungszeit oder Einsatzdauer
    und dann noch die ganz spezifischen Anforderungen



    Wichtig wäre mir, sobald man auf einen Einsatz klickt, dass der Hilfelink gleich oben in der Überschrift mit angezeigt wird, hat man 30 verfügbare Fahrzeuge (ich stell mir gar nicht vor, wie das ist, wenn jemand über 100 Einsatzfahrzeuge hat). Das erspart lästiges Scrollen.


    Und bitte auch endlich die Google-Maps-Karte mit einem Icon einfrieren, dass sich die Größe nur dann ändert, wenn man es braucht und nicht wenn der Mauszeiger zufällig auf der Karte steht bei Taskwechsel im Browser ...
    -

    meine rede

    Daran sieht man mal, dass hier einige Spieler Null Ahnung von der Praxis haben. Wenn schon ein Fahrzeug mit Spezialfunktionen, dann hätte man eins erfinden können.
    Das HLF rückt zu jeder Kleinigkeit aus, Türöffung, PKW-Brände löschen und und und .. ich empfehle mal hier nachzulesen ...
    Zumindest hätte man eine Abstufung machen können HLF-10 und HLF-20, das HLF-10 als Standardfahrzeug und das HLF-20 dann gerne ab Dienstgrad GF mit den Spezialfunktionen.
    Auch wenn dies hier ein Aufbauspiel ist, kann man es doch so programmieren, dass es einem Simulationsspiel nahe kommt. Ich weiß nicht, warum es Leute gibt, die alles einfach so ohne zu hinterfragen für bare Münze nehmen, das ist wie im täglichen Leben, einer lässt einen fahren und die meisten betrachten es als gottgegeben ...

    Mir fiel auf, dass es unnatürlich viel Einsätze gibt, die sich unstillbares Nasenbluten nennen. Und natürlich müssen die armen Leute ins Krankenhaus, das ist völlig an der Realität vorbei. In der Realität (und ich weiß da, wovon ich rede) kommt das in einer mittelgroßen Stadt vlt 3mal am Tag vor. Ein RTW würde dabei in den seltensten Fällen kommen, ein Notarzt schon mal gar nicht und ins KH muss deswegen vlt. auch nur jeder Fünfzigste. Ist das nicht eher so eingebaut, dass man sich das Krankenhaus vollkracht? Immer neue Plätze zu bauen bringt ja nix.
    Das Zauberwort heißt Coins. Damit kann man die Leute gleich wieder entlassen, bzw. muss das auch. Oder mal 24h pausieren.
    Ich finde, diese Funktion ist schon eine unverschämte Gelddruckmaschine. Wenn man schon Coins einsetzen muss, dann 5 Patienten für einen Coin .. damit könnte ich leben. Ab einem gewissen Punkt geht es eigentlich nur noch mit realem Geld, oder das Spiel verliert seinen Reiz.
    Auch stört mich, dass es gar keine Credits gibt, wenn man keine freien KH-Plätze hat und den Patienten so entlässt. Man wird förmlich gezwungen, Coins einzusetzen, um das KH lerr zu fegen oder solche Einsätze nicht abzuarbeiten, nur irgendwann kommt dann gar kein neuer mehr hinzu, wenn sich genug angesammelt haben.


    Nun könnte man meinen, bei diesen Einnahmen für den Programmierer werden auch mal die ganzen Bugs und Unzulänglichkeiten beseitigt (z.B. der Link: Hilfe zu diesem Einsatz, da steht bei vielen Situationen entweder reiner Müll oder missverständliches Zeugs drin. Es ist auch unerträglich, dass sich beim Scrollen laufend die Bildgröße der Google-Karte ändert, das müsste doch anzupinnen gehen.
    Aber leider ist mir der Programmierer noch vom SZS her in Erinnerung, haarsträubende Programmierung und Bugs ohne Ende, fast jedes update war eine Verschlimmbesserung, am Ende sah keiner mehr durch, auch die nicht, die das Spiel damals übernommen haben.
    Darum meine Bitte, das Spiel hier nicht auch zu "verbiegen" und lieber mal auf einen Euro verzichten und Fehler schnell auszubügeln und die Balance ein wenig nutzerfreundlicher zu gestalten.


    Übrigens macht es keinen Sinn, wenn hier das Corps der Rache auftaucht und meinen Beitrag zerpflückt, ich kenne diese Jubler und Klatscher noch vom SZS, es nutzt dem Spiel nix auf Dauer und irgendwann sagt man sich, so ... genug Coins geopfert, auf zum nächsten Spiel. Wenn man irgenwann mal für ein Brötchen 1€ bezahlen muss, kauft keiner mehr welche, da backt man sie sich selber oder steigt auf das gesündere Vollkornbrot um, das kann man sich auch selber backen ...


    So, genug gemeckert, vlt erbarmt sich der Programmierer und justiert ein wenig nach ...