Beiträge von Deaktiviert

    Hallöle rundrum,
    ein Fehler im Spiel ist es sicher nicht, es ist eher einfach nur eine Frage der Mathematik statt realem Verständnis.
    Mir ist aufgefallen, dass bei bestimmten großen Einsätzen so viele Einsatzfahrzeuge gebraucht werden (z.B. Flugzeugabsturz oder Zugunglück groß), da könnte man 10 Bereitstellungsräume einrichten, die Fahrzeuge hätten keinen Platz. Man stelle sich nur vor, wo über 50 Einsatzfahrzeuge in einer normalen Stadt hinsollen. Die Straßen zugeparkt, Wiesen und kleine Parks eingezäunt. Das Spiel wählt teilweise Einsatzorte in engen Gassen und Feldwegen aus, wer seine Stadt kennt, der weiß auch genau, dort passen nicht mehr als 5 Fahrzeuge hin. Benötigt werden aber 50 ... und was nutzt es, die auf Bereitstellungsräume innerhalb eines Radius von 3 km zu verteilen? Also ist das schon sehr viel dichterische ähm programmiertechnische Freiheit. Nun gut, damit müssen wir sicher auch weiterhin leben. Aber Manches könnte man auch neu durchdenken, neu bewerten und neu gestalten.
    Bei Facebook hatte ich auch einen versteckten Vorschlag mit untergebracht, seht es mal als Denkanstoß, noch nicht als direkten Vorschlag, da müsst ich den ja sonst woanders hin schreiben.
    Mir schwebt ein echter Großeinsatz vor - Erdbeben (gerne auch Tornado), wo eine ganze Kleinstadt oder ein Stadtbezirk in einer größeren betroffen ist. Dieser sollte so groß sein, dass es verschiedene Einsatzstellen gibt und man den nur alleine lösen könnte, wenn man 100 Mio Credits verbaut hat. Solche Einsätze sollten Verbandseinsätze (die täglichen) sein, aber dieser große halt nur z.B. an einem Freitag, den 13. generierbar ... und der müsste dann auch anständig entlohnt werden (100.000 Credits für alle und 50, 40 und 30 Coins für die Spieler mit dem meisten Anteil am Einsatz .. oder von mir aus auch 30/20/10).

    Na die vollmundige Ankündigung auf Facebook, der man sich schlecht entziehen kann, es sei denn, das Blinken des Buttons geht einem am Gesäß vorbei ...
    Hört bitte auf, Unzulänglichkeiten oder Fehler oder was auch immer zu verteidigen oder schön zu reden. Der Facebook-Beitrag hat bei vielen Erwartungen geweckt, die nicht erfüllt wurden.
    Was glaubt ihr, wie ich bei der nächsten Ankündigung reagiere? Richtig, mit Ignorieren ...

    Nein ich lade nur nach, wenn in der Einsatz in der AAO mit Kreuz versehen ist, also ohne Nachladen nicht möglich ist.
    Dennoch muss es doch eine Lösung geben, das hieße dann ja, wenn noch 1000 Spieler hinzukommen mit jeweils 100 Fahrzeugen, dass gar nix mehr geht ...

    Es ist vielleicht kein wirklicher Fehler im Spiel, aber es ist nervig. Es vergeht kaum ein Einsatz, wo man nicht die Fahrzeuge nachladen muss (siehe Grafik).
    Und sooo viele hab ich ja nun auch noch nicht. Da mag ich mir gar nicht vorstellen, was bei Leuten mit doppelt soviel Fahrzeugen los ist. Das sollte man meiner Meinung nach ändern.
    Sollte es an veränderbaren Einstellungen in meinem Browser liegen, dann bitte einen Tipp. Liegt es am Spiel, halte ich es für einen Fehler ...

    Ich habe 30 Feuerwachen und den Rest sowieso, aber verteilt auf 2 Leitstellen. Kam darum der Einsatz bei mir nicht? Jetzt hab ich die Leitstellen zusammen gelegt (das war am zeitigen Vormittag), es kommt aber immer noch nix. Mach ich was falsch oder habe ich zuwenig Geduld?


    (da auf Facebook keiner Reaktion kam, dann versuch ich es halt mal hier)

    Nunja, zusammen gehören sie sicherlich insofern, dass es keinen Sinn macht, sie in der Alarm- und Ausrückordnung auswählen zu können, wenn sie nicht einsetzbar sind.
    Ich hab mich mal von Herrn Google beraten lassen, ja richtig ist, die SEG kommt eigentlich nur bei Notfällen, Katastrophen usw. oder Großlagen zum Einsatz, nicht aber für den täglichen Bedarf des Krankentransportes.
    Insofern wäre es konsequent, meine Idee zu verwerfen.
    OK, kann gerne geschlossen werden.

    Hallo rundrum,
    hat schon mal jemand nachgedacht, ob man beim Krankentransport nicht auch einen KTW-B der SEG mit auswählen können sollte?
    Ich hab zwei SEG, die Fahrzeuge stehen viel ohne Aufträge in der Garage, und oftmals hab ich mehr Transporte als normale KTW's.
    Klar, man kann auch RTW's schicken, aber die könnten auch irgendwo fehlen. Und sinnvoll wäre auch dann die Auswahlmöglichkeit für einen KTW-Typ B in der Alarm- und Ausrückeordnung ähnlich der Auswahlmöglichkeit wie z.B.
    "AB Rüst oder Rüstwagen oder HLF" ...
    Falls von breitem Interesse gerne ins Vorschlagforum verschieben.

    Schach ist auch nur ein Spiel, wie wäre es, wenn jeder 2 Damen und 2 Könige hätte, falls mal eine Figur verloren geht :/
    Ein Simulationsspiel zeichnet sich eben dadurch und gerade dadurch aus, dass es recht nah an der Wirklichkeit ist.
    Bevor man also neue Szenarien künftig einbaut, sollte man darüber nachdenken, zu welcher Zeit diese stattfinden könnten. Für Dinge, die sowohl am Tag wie auch in der Nacht geschehen können, wäre es egal. Aber klar, ein Chemieunfall 17 Uhr in der Schule MUSS ja nicht stattfinden, da ist die Zeitgrenze 14 Uhr. Danach passieren halt in chemischen Betrieben Chemieunfälle mit ähnlichen Auswirkungen. Ich finde, die "zeitliche Ordnung" gehört ebenso zu einem Spiel wie die schnelle Performance. Ein Sonnenstich nachts ist halt Quatsch genauso wie nachts um 2 Uhr ein Volksfest.
    Ich denke mal, NOCH gibt es nicht soooo viele Einsätze, dass man diesen Aspekt nicht noch beachten könnte, in 2 bis 3 Jahren wäre es dann eine Wahnsinnsfleißarbeit, das alles umzustricken.
    Es gibt da auch andre Spiele, wo nachts die Sonne scheint oder es bei 20 Grad plus schneit. Das zeigt mir allenfalls, dass sich der Programmierer um das echte Leben nicht schert und in einer Scheinwelt lebt. Und manchmal wundere ich mich auch, dass Programme überhaupt laufen. Bei dem, was mancher Programmierer an Rechtschreibung offenbart, ist das ein mittleres Weltwunder. Programmieren 1, Orthografie 5 ... ;)

    Naja es gibt auch Leute, die können sich keinen Porsche leisten und trotzdem wird er gebaut.
    Klar, es war ein nicht ganz ernst zu nehmender Spruch, aber jedem Recht kann man es sowieso nicht machen und immer zu 100% Rücksicht auf andre nehmen ist nie gut.
    Wer tagsüber nicht spielen kann, für den könnte es den Einsatz geben: Schwerpunkteinsatz nächtliche Laubeneinbrüche ... mit denselben Konditionen und schon wäre ich zufrieden und die Tagsübernichtspielenkönner auch ...

    Das Problem ist noch lange nicht erledigt.
    Bei mir tritt der Fehler auch auf. Stelle ich dann in der Leitstelle die Entfernung z.B. auf 100km und speichere es ab, dann geht es. Lade ich das Spiel neu, ist der Fehler wieder da.
    Es macht ja keinen Sinn, auf "keine Grenzen" zu stellen, da werden mir ja in weiter entfernten Leitstellen die Einsätze angezeigt, die ich eben da gar nicht sehen will.