Beiträge von RonnyFFLuebberstorf

    Ja sorry was das zitieren angeht, ist mir ein Fehler unterlaufen...


    Also ich finde die Idee schon gut aber in einer nicht ganz so ausgedehnten Form.


    Stelle mir das etwas einfacher vor..z.B Brennender Papierkorb. Ein LF wird alarmiert, (da ich mit Verzögerung spiele ca 120sek, da Freiwillige Feuerwehr) sollte dann jetzt das Fahrzeug nicht auf Status 3 gehen, sondern auf Status A (Alarmiert) zudem sollte neben der Anzeige "Zum Einsatz" eine Einsatznummer stehen, daher sollte jeder Einsatz eine bekommen. z.B. Fw 0001/2017. Dann kommt Status 3 wenn das entsprechende Fahrzeug ausgerückt ist (so ist es auch in der Realität). Ist das Fahrzeug an der E-Stelle Status 4 sollte sich nichts weiter ändern am Einsatz dann meldet sich das Fahrzeug auch nicht weiter , soweit logisch. Breitet sich aber der Einsatz aus, so sollte man Status 5 erhalten. bei der Annahme des Status 5 sollte das System Automatisch den Einsatz aufblenden. dann hat man auch sofort eine Übersicht über den betreffenden Einsatz und kann dann auch handeln. Gemeldet sollte dann von Fahrzeug folgendes werden, Wie viele Kräfte werden benötigt und wie viele Mittel (LF DLK uns.)



    Ich finde es jetzt nämlich ziemlich mühsam immer mal wieder in der Liste nachzuschauen ob noch jemand etwas benötigt. Da ich nur sehr wenig nach der Karte kucke. richtige Disponent arbeiten auch mit dem System und nur selten mit der Karte. Die Karte ist nur eine Untersützung.


    Und DarkPrince man sollte sich auch überlegen was noch Realistisch ist, also tausende von Einsatzfahrzeuge, weniger ist manchmal mehr ;-)

    Ich finde das etwas "too much", sowas ist sicherlich interessant - weil irgendwie auch realistisch - so lange man wenige Einsätze und Wartezeit hat.


    Für mich ist es in Teilbereichen schon "lästig" (was ich trotzdem nicht ändern will) wenn man seine Sprechwünsche ständig bearbeiten muss und deshalb rollt recht häufig der ELW-SEG sofern viele Patienten versorgt werden müssen. Entschuldige bitte die Wortwahl aber ich möchte nicht mit Funksprüchen "zugemüllt" werden und deshalb bitte nicht!

    also würde ich sehr gut finden !!!