Beiträge von NormanTheDuke

    Hallo, ich würde gerne das Personal sortieren....


    Beispiel: Ich habe 100 Mann an einer FW-Wache ... hab hier und da mal welche ausgebildet, nach Bedarf und verfügbaren Lehrgangsplätzen...
    Jetzt hätte ich gerne die Möglichkeit, die einzelnen Personen zu verschieben um einen besseren Überblick zu bekommen !

    Moin, passt hier nicht ganz rein, aber ich hätte da folgenden Vorschlag, der die Abarbeitung u.U. erleichtert....
    Ich habe meinen ersten LK fast Komplett und beginne gerade den 2. ....
    Mein Vorschlag wäre nun, dass man für jeden LK eine Leitstelle bauen kann (kein muss) und die Wachen/Fahrzeuge der jeweiligen Leitstelle zuordnet...
    man kann dann zwischen den Leitstellen hin und her schalten und jeweils alarmieren. Die Einsätze tauchen natürlich in beiden Leitstellen auf, da das Spiel ja keine Kreisgrenzen kennt und man möchte ja ggf. im Nachbarkreis unterstützen !


    Gruß Norman

    Hallo, die 2. Bergung verfügt nicht über eine Netzersatzanlage (NEA) sondern ein Stromerzeugungsaggregat (SEA) mit 50 KVA Leistung.
    Der Unterschied liegt darin, dass eine SEA zum Einspeisen bei Stromausfällen weder geeignet noch zugelassen ist. (Gibt OVe die eine kleine NEA haben, das ist aber nicht die Regel und entspricht nicht der StAN !) Auch wird für den Betrieb der NEA, wie sie die Fachgruppe Elektroversorgung hat eine Elektrofachkraft benötigt !
    Ja, ne SEA für die B2 wäre aber trotzdem Sinnvoll um der Realität nahe zu kommen, aber sie müsste dann z.B. zum Versorgen bei Pumpeneinsätzen der FGr-WP oder für Behandlungsplätze zum Einsatz kommen.
    Für Beleuchtung gibt es die Fachgruppe Beleuchtung, für Einspeisung und Stromversorgung in größerem Maßstab, die Fachgruppe Elektroversorgung ! Das sollte auch im Spiel so sein !