Beiträge von SimonE94

Ich kenn mich mit den Gebäudekomplexen nicht aus, aber laut deinen Screenshots hast du alle Gebäude zur "Gebäudekomplexbasis" ausgebaut.

Muss man nicht nur ein Gebäude zur Basis ausbauen und die anderen dann hinzufügen?

Vielleicht kannst du deswegen nichts auswählen, weil man eine Basis nicht zu einer Basis hinzufügen kann....

Nein ich bin nicht der Meinung das es mit der Vergiftung ausreichend abgedeckt ist.

Denn für eine Vergiftung muss man ja auch erstmal was einnehmen/passieren

Was hat das jetzt mit den Tabletten zu tun? Die nimmt man auch ein, also ist es ja das Gleiche.

Vergiften kann man sich außerdem durch Hautkontakt, Einatmen, Einnehmen, usw.

Sollte die Tablettenintoxikation kommen müsste im gleichen Zug aber folgende Änderungen kommen:

- die vorhandene Vergiftung müsste umbenannt werden in "unklare Vergiftung"

- es bräuchte dann noch den Einsätze für andere Vergiftungen wie "Lebensmittelvergiftung" und woran man sich sonst halt überall so vergiften kann.

Ihr müsst aus der reinen BOS Schiene raus!

Es ist aber ein BOS-Spiel. Da darf man doch voraussetzen, dass man sich mit gewissen Themen etwas beschäftigen muss. Sonst können wir die Fahrzeuge einfach durchnummerieren und beim Einsatz steht dann: Benötige 5x Fzg A, 3x Fzg B,....

Wenn ich einen Flugsimulator spiele, muss ich mich auch zumindest mit einigen Grundlagen beschäftigen. Sonst werde ich nicht weit kommen.

Dann können wir auch alle RD-Einsätze vereinfachen und umbenennen in "Mit NA" und "Ohne NA"

Es gibt nunmal im Rettunsdienst gewisse "Schlagworte" wie Intern, Neurologisch, Intox, Trauma, usw.

Natürlich ist im Spiel die Unterteilung in gewisse Einsätze sinnvoll, da der Bluthochtduck eine andere NA-Wahrscheinlichkeit als der Herzinfarkt hat. Aber beim hier vorgeschlagenen "Tablettenintox" weichen wir 10% von der bereits vorhandenen "Vergiftung" ab. Dann kann man das mit der NA-Wahrscheinlichkeit nicht begründen.

Alles was das Herz betrifft dann unter "internistischer Notfall" - Was sollen in den beiden Fällen die nicht BOS Spieler machen? Wollt ihr dann jedes mal wenn neue Spieler kommen erklären was das ist?

Das ist halt mal ein Spiel das sich um das Thema dreht. Wenn man jetzt keine Fachbegriffe mehr verwenden darf, kannst du die ganzen THW-Fahrzeuge umbenennen weil ich als Außenstehender hab Null Ahnung was die ganzen Abkürzungen bedeuten!

Genau das ist für mich das schöne: Verschiedene Namen, jedes mal zu suchen wo ist meine AAO und nicht hinter einem Einsatzstichwort verstecken sich 10 mögliche Szenarien. (Und nein eigene Einsatznamen wie schon vorgeschlagen bringen nix, da hier auch wie erwähnt die nicht BOS Spieler bedacht werden sollten)

Bei solchen Einsätzen braucht man doch keine AAO. Bei allen RD-Einsätzen weiß man doch ungefähr ob die RTW oder RTW+NA benötigen und fertig. Da fang ich nicht an in der AAO nach Tablettenintox zu suchen...

und was ist dann daran schlimm wenn jetzt noch die Tabletten dazukommen?! Für mich hat noch keiner einen schlüssigen Grund genannt was dagegen Spricht!

Dein einziges Argument dafür ist aber auch nur, dass es halt einen Einsatz mehr gibt.

Wenn ich jetzt fordere: Ich möchte die Ersatzbrücke unterteilt haben in: Brücke über Fluss, Brücke über Straße, Brücke über Feld, Brücke über Graben,.... was ist dann eure Meinung dazu? Ist ja wichtig zu wissen worüber die Brücke dann führt.

Danke an euch das ihr Abwechslung im Spiel verhindert!

Danke für die sachliche Diskussion.

Im Spiel hier wird ja eigentlich der Disponent der Fahrzeuge dargestellt und nicht derjeniege der die Anrufe entgegennimmt. Das sind ja meist 2 verschiedene Personen.

In den meisten Leitstellen gibt es halt nunmal auch nur den Einsatzcode "Intox/Vergiftung".

Und zum Thema Abwechslung im Spiel: Ich glaube die bekommt man eher durch andere Einsätze als durch die Unterteilung der verschiedenen Vergiftungsformen.

klar hat das damit zu tun. Beim Thema Herz gibt es auch 3 verschiedene Einsätze und juckt es da auch jemand? Bauernhof, Brücke, Büro hier wird immer schon differenziert zwischen groß und klein. PKW in Gebäude und PKW in Supermarkt ja auch -> Beides sind Gebäude auch hier wird nichts gesagt. Ausschreitungen verfeindeter Gruppen groß und klein - Ich könnte grad so weiter machen

Beim Thema Herz könnte man auch darüber nachdenken, ob man das nicht als "internistischen Notfall" bezeichnen sollte. Kein Disponent wird einen Notruf als "Herzinfarkt" bezeichnen, da das ohne EKG etc. nicht festgestellt werden kann.

Der Vergleich mit den anderen Einsätzen ist hier absolut unangebracht, da es da um grundsätzlich verschiedene Fahrzeuganforderungen geht und diese mit den Unterteilungen "Klein" und "Groß" abgedeckt sind. Da gehe ich jetzt auch nicht weiter darauf ein, weil das hiermit nichts zu tun hat.

Nein ist es nicht - Es gab schon viele Einsätze die Umbenannt wurden.

Viele sagen man möchte Abwechslung - Wenn man jetzt neue Einsätze "zusammenführt" zu einem Überbegriff, wo ist dann die Abwechslung?

Das hat ja nichts mit zusammenführen zu tun. Vergiftung gibt es bereits und damit ist auch der vorgeschlagene Einsatz bereits abgedeckt.

Im Endeffekt ist es ja ohnehin egal.

Bei der Diskussion über den Einsatz waren eigentlich bis auf 2-3 Leute der Großteil der Meinung, dass das mit der bereits vorhandenen "Vergiftung" bereits abgedeckt ist.

Trotzdem wurde vom Betreiber mitgeteilt, dass der Einsatz kommen soll. Also ist ja ohnehin ziemlich egal was wir hier schreiben....

Wenn das neue System weiterhin auf manuelle Interaktion spätestens alle 6 Stunden setzt wie die bestehenden Streifenfahrten, bleibt der Nutzen doch fraglich...

Wie viele Spieler benutzen denn die Streifenfahrten Funktion aktuell? Das wäre mal Spannend.

Das mit dem manuellen Starten wäre gar nicht so das Problem, wenn man den Routen nicht jedes mal wieder ein Fahrzeug zuweisen müsste. Und die Liste wo man die Fahrzeuge zuweist ist aber einer bestimmten Größe einfach unübersichtlich.

Wenn man zB seine Route erstellen und dieser dann Fahrzeuge dauerhaft zuweisen kann, wäre es glaub auch kein Problem diese mit einem Knopfdruck zu starten.

Ich habe die Funktion mal genutzt, aber wie oben schon geschrieben, bis man aus der Liste (ohne Suchfunktion!) die Fahrzeuge gefunden hat, ist die Funktion seit einer gewissen Fahrzeuganzahl einfach nicht mehr nutzbar.

Ich weiß auch nicht, inwiefern das noch mit der ursprünglichen Frage (Generierung) zu tun hat. Aber wenn die Streifenfahrten bereits in Überarbeitung sind, wäre vlt. mal ein Diskussionsthema für Vorschläge und Wünsche kein Fehler...

Es sind auch jetzt schon Einsätze auf der Autobahn möglich. Sie sind aber genauso wahrscheinlich, wie überall sonst. Eine Route zum Festlegen von Autobahnstrecken ist hier noch gar nicht Thema, die Aussage vom Team war lediglich, dass es demnächst kommt und die Streifenfahrteneinsatzgenerierung lediglich als vorbereitende Maßnahme dient.

Ich hab mich halt auch auf diese Aussage bezogen:

Der Hintergrund ist folgender: Eine Autobahnpolizei wird erst dann richtig interessant, wenn auf der gesamten Autobahn Einsätze entstehen können und nicht nur an den bereits vorhandenen Autobahn-POIs. Deshalb planen wir, auf Autobahnen Strecken einrichten zu können, die technisch ähnlich funktionieren wie die bisherigen Streifenfahrten. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass auf diesen Strecken auch Einsätze generiert werden können.

Somit könnten Einsätze dann statt auf dem Auotbahn-POI schauen, wo ist eine Route angelegt.

Moin, war das auch wieder ein "Personensuche nach Gerölllawine" oder "Vermisstensuche im Gelände" Einsatz? Bei "Personensuche nach Lawine" werden auch 2 Hubschrauber mit Winde angefordert, hattest du das Problem auch schon bei diesem Einsatz?

Genau, das war "Vermisstensuche im Gelände".

Lawine hatte ich in letzter Zeit noch keine zum testen. Ich werde aber darauf achten falls einer kommt.

Naja, ein VKU tritt ja nicht auf, nur weil du auf der Strecke unterwegs bist.

Aber hier muss man ja berücksichtigen, dass das Fahrzeug eine Route abfährt. Also muss da ja beides zutreffen.

Das will ich ja sagen. Der Unfall wird nicht genau dort auftreten wo gerade die Polizei Streife fährt.

Irgendwo entlang der Route hätte dann halt den Vorteil, dass Einsätze auf der Autobahn überhaupt möglich würden