Beiträge von SimonE94

Aber auch ohne eine morgige Aufgabenhäufung ist der Maximalbonus für 15 erfüllte Aufgaben drin. Bis heute sind es ja bereits 15 Aufgaben gewesen.

Da sind dann aber auch die Aufgaben dabei, für die man Coins ausgeben soll wie z.B. "Stelle 1 Personen in einer Wache mit Coins direkt ein"???

Normalerweise war es ja meistens so, dass man die Aufgaben ohne Coins abschließen konnte. Beim Jubiläums-Event bin ich ohne den "Coin-Aufgaben" bei 21/26. Bin gespannt, ob da morgen nochmal 5 Aufgaben kommen oder ob man das still und heimlich geändert hat und das nur noch mit den "Coin-Aufgaben" schaffbar ist...

Wir haben es bisher leider nicht geschafft, den Fehler zu reproduzieren.

Ich hatte gerade wieder einen Banküberfall mit dem Fehler. Solange der Rettungsdienst die Patienten behandelt erzeugt ein FuStw einen Sprechwunsch der sich nicht bearbeiten lässt. Warum könnt ihr das nicht reproduzieren, das tritt gefühlt bei jedem Banküberfall auf?

Das nervige daran ist, dass 20 andere Sprechwünsche offen sind und nach jedem kommt man mit dem Knopf "zum nächsten Sprechwunsch" wieder auf den FuStw.

Dem kann ich mich nur anschließen.

Vor allem durch die Auswahl der Fahrzeuge ist der Bereitstellungsraum aktuell fast nicht nutzbar.

Ich würde es hier schön finden, wenn man die Auswahl ähnlich gestalten würde, wie im Alarmierungsfenster der Einsätze. Also nach Organisation sortiert und mit einer Suchfunktion wäre das schon um Welten besser.

Es gab dazu auch schon Vorschläge, aber die Resonanz dazu hat sich in Grenzen gehalten. Vielleicht klappt es ja bei diesem Anlauf.

Das ganze ITW-System sollte meiner Meinung nach von Grund auf überarbeitet bzw. aufgesplittet werden.

1) Intensivverlegung: Hier sollte normalerweise der Zielort wie bei den normalen Krankentransporten vom System vorgegeben werden, weil ja in der Realität bei einer Intensivverlegung auch das Start-KH bestimmt wo der Patient hin muss und nicht die Leitstelle. Die Vergütung könnte dann entweder pauschal oder pro km erfolgen.

2) Notfallverlegung: Könnte als normaler "Akut"-Einsatz kommen und könnte auch mit RTW+NA erfolgen. Hier kann die Leitstelle das Ziel-KH bestimmen.

Wird an dem Fehler eigentlich gearbeitet?

In der Nähe (max. 20km) eines Einsatzes befinden sich 4 Polizeihubschrauber im Status 4. Im Fenster "weiteralarmieren" des Einsatzes werden mir aber nur 2 angezeigt.

Und bevor nachfragen kommen: Alle 4 Hubschrauber wurden noch zu keinem anderen Einsatz weiteralarmiert; nachladen wurde auch mehrfach probiert.

Das Höhenrettungsfahrzeug der Bergerettung taucht zwar in der Liste auf aber mit dem Wert 0.

Desweiteren taucht bei der Windenrettungsvariante auch aufeinmal der GW-Bergrettung zu 50% auf.

Ich glaube das ist so gewollt.

Wenn der Kletterer mit der Winde gerettet wird, braucht es vom Bodenpersonal nicht zwangsweise die Höhenretter.
    Beim GW-Bergrettung sind die 50% auch passend, weil teilweise werden die Rettungsaktionen tatsächlich nur vom Heli durchgeführt und die Person dann abtransportiert.

So gesehen müsste eigentlich nachgedacht werden, ob es bei den normalen Einsätzen einen Zusatz "Hubschrauber mit Winde kann GW-Höhenrettung ersetzen". Weil wenn kein Höhenretter verfügbar ist, könnte das ja wiederrum auch vom Hubschrauber übernommen werden.

Das ist natürlich auch alles etwas allgemein gesehen. Selbstverständlich ist das bei jedem Einsatz individuell und sicherlich gibt es auch Einsätze wo der Hubschrauber nicht rankommt und das nur vom Boden aus abgewickelt werden kann.

Und wie kommt im Spiel der (Not)Arzt zur Einsatzstelle? Richtig mit einem NEF! Wo hockt er in der Regel drauf? Auf einem NEF.

Wir können hier im Spiel halt nicht zwischen Arzt und Notarzt unterscheiden, deshalb halt hier das NEF

Wir können aber zum Beispiel annehmen, dass vom Veranstalter ein Arzt organisiert wird der selbstständig hinkommt. Bzw. ein Notarzt der an diesem Tag keinen Regeldienst hat, der kommt auch eher privat hin oder fährt mit einem RTW mit. Das NEF aus dem Regeldienst wird da eher kaum vor Ort sein, schon gar nicht bei der kleinen Variante.

Also wir können im Spiel zwar gewisse Dinge nicht unterscheiden, aber dann zumindest davon ausgehen, dass das außerhalb der Leitstelle abgewickelt wird.

Mir ist gerade aufgefallen, dass die neuen Einsätze "Großangelegte PKW-Kontrolle" und "Großangelegte LKW-Kontrolle" in sämtlichen Varianten 4 Polizeimotorräder fordern.

Bei beiden Einsätzen ist aber keine Motorradstaffel-Erweiterung in den Voraussetzungen hinterlegt. Man bekommt den Einsatz also, obwohl weit und breit kein Motorrad ist.

Es müsste also in den 2x 4 Varianten noch die Motorradstaffel bei den Voraussetzungen ergänzt werden oder das Motorrad bei der Grundvariante herausgenommen werden und eine zusätzliche Variante mit Motorrad gemacht werden.

Die geforderten Rettungsdienstler kannst du durch das Bergrettunspersonal, RTH-Besatzung und Betreuungspersonal (SEG) zusammenbekommen.

Die Bezeichnung "Rettungsdienstler" ist aber etwas verwirrend, da man dadurch nicht unbedingt auf das Bergrettungspersonal schließt.

das "klein" ist meiner Meinung nach irreführend.

Das "klein" ist dann wenigstens etwas, womit man die nahezu gleichlautenden Einsätze ein wenig unterscheiden kann.

Ich denke es gab in einem anderen Thred bereits die "Einigung" mit einer Absicherung "klein" (daher die Bezeichnung) zu beginnen und über mittel zu groß zu kommen. Und dazu gehört IMHO eine "Absicherung" bestehend aus Komponenten mit RD inkl SEG, FW und POL inkl BerPol

Da wäre dann aber die Überlegung, ob bei der Variante "klein" die vorgeschlagenen Kräfte nicht ausreichen.
    Die Komponente der BePol wäre dann eher erst bei "Mittel "oder "Groß" erforderlich. Da braucht es dann selbstverständlich wieder zwei eigenständige Themen :sleeping: und vielleicht schafft man in diesem Zuge ja auch die Überarbeitung des bereits vorhandenen (nicht ganz korrekten) Notfall-BePol-Einsatzes.

Wenn die betroffene Person beim Einsatz verhaftet wurde, ist die Frage warum im Anschluss dann die "Randalierende Person" kommt. Das macht nicht sehr viel Sinn.

Eigentlich müsste es also schon eine Ausbreitung sein, zur Not dann eben mit 50%.

Wie ist das dann, wenn sich der Einsatz ausbreitet. Kann daraus dann noch die Schlägerei und die Massenschlägerei werden? Das wäre dann auch nicht ganz plausibel...

Das denke ich mir immer bei "LKW in Hauswand"-> soll ich da nicht gleich GasEX alarmieren, weil das wirds gefühlt eh immer ...

Dann müsste sich aber auch jeder "Damm droht zu brechen" in einen "Dammbruch" (eher selten) und das "Fußball Bundesligaspiel" zum "Einsturz Stadiontribüne" (gefühlt häufiger) ausbreiten.

Die genauen Rahmenbedingungen hierfür kann nur das Team beantworten. Ich bin schon gespannt.

Die Aussage hat mich auch etwas irritiert. So wie das formuliert ist, klingt es als müsste sich ja alles immer ausbreiten.
    Das ist ja definitiv nicht der Fall, also irgendwie komisch, dass es keine Wahrscheinlichkeit gibt.

Wäre interessant was unter "Voraussetzungen" zu verstehen ist. Das können ja nicht nur die allgemeinen Rahmenbedingungen für dein Einsatz sein, sonst würden sich ja alle ausbreiten...

Aber natürlich müssen wir gerade bei geplanten Einsätzen, die genau festgelegte Credit-Belohnungen haben, auch darauf achten, dass die Credits-Belohnungen im Rahmen bleiben, damit das Spiel fair bleibt.

Warum nimmt man dann nicht ein paar Fahrzeuge raus und verkürzt die Laufzeit des Einsatzes. Damit kann man ja ganz gut steuern wie hoch die maximale Entlohnung dann liegen soll.