Beiträge von Lichtzeichner

    @Sebastian gibt es eine Planung, dass es den AAO Eintrag nur mit der Auswahl ELW2 oder AB-EL geben wird? Ich denke diese Abstufung wäre noch ganz gut!

    Ja, bitte. Der fehlt mir auch.
    Vielleicht lässt sich die Umstellung so wie beim AB-Gefahrgut lösen, dass die bisherige AAO "ELW2" auf "ELW2 oder AB-EL" umgestellt wird und eine neue AAO für den reinen ELW2 dazu kommt. Das würde vielen Spielern, die den AB-EL nutzen möchten, einiges an Arbeit ersparen und die anderen haben auch keinen Nachteil dadurch.

    Zitat von HardyAkaReaper

    Frage 1: Soll es wirklich ein $-Symbol werden oder nicht doch lieber ein Wappen für das entsprechende Land bzw. die Region oder Stadt (vgl. z.B. bisherige Grafiken Feuerwehr)

    Das $-Symbol wäre halt schön neutral. Die besagten Wachen haben ausnahmsweise nicht den Zweck, die Realität wiederzuspiegeln, sondern sollen lediglich dazu dienen, an den entlegenen Orten unserer runden blauen Kugel auch Fahrzeuge vorhanden zu haben.


    Zitat von HardyAkaReaper

    Frage 2: Wenn es die $-Grafik wirklich werden soll, dann die Frage welche Kugelfarbe es werden soll

    Da es ja möglichst neutral sein soll, denke ich, weiß wäre geeignet.


    Zitat von HardyAkaReaper

    Alternativer Vorschlag: Eine der bestehenden, möglichst neutralen Grafiken (bis zur Umsetzung) nutzen

    Mache ich schon: Zoll - die machen auch aus allem möglichen Geld :-D

    Hi Hardy,
    da einige Spieler in unserem Verband aktuell weltweit expandieren, und dort auch Einsätze freigeben, bastle ich mir jetzt ein paar Wachen, um dort dann auch etwas von den Einsätzen zu haben. Jetzt fehlt mir nur noch die passende Gebäudegrafik dazu. Ich dachte an etwas prunkvolles z.B. mit einem goldenen Dollar-Symbol.
    Ist ein nicht ganz alltäglicher Wunsch, ich weiß, aber so blieben meine Gebäudegrafiken einheitlich von dir ;-)


    Grüße

    Ich meine mich zu erinnern, dass Sebastian in seinem Video damals gesagt hat, dass er sich keinen Grund vorstellen kann, warum jemand die Ausbreitung deaktivieren sollte, zumal man sich damit selbst die durch die Ausbreitung dazugewonnen Credits verwehrt. Demnach vermute ich, dass bei deaktivierter Ausbreitung eine Gasexplosion immer auch mit aktivierter Ausbreitung eine Gasexplosion gewesen wäre. Und der Gasgeruch wird dann iommer ein Gasgeruch bleiben. Man hätte demnach also nur ersparte Arbeit durch eventuelles nachalarmieren (falls man nicht ohnehin von Anfang an alles inkl. möglicher Ausbreitung schickt) und man verwehrt sich einige Credits.

    Hallo Skriptbastler,
    ich wünsche mir ein Skript, welches in der Einsatzliste bestimmte Einsätze herausfiltert und die anderen bei Aktivierung ausblendet. Als Beispiel: Ich möchte für meinen Verband alle meine Gasexplosion, Feuer auf Bauernhof (Groß), Großfeuer in Krankenhaus, Flugzeugbrand und Bundesliga Fußballspiel in meiner Liste freigeben und möchte diese nicht mühsehlig in der Liste suchen und auch nicht nacheinander über die Einsatzsuche des LSSM suchen lassen. Schön wäre es, wenn diese mir mit nur einem Klick herausgefiltert werden könnten.


    Ich stelle mir das ganz so vor, dass z.B. im Fenster mit der Einsatzliste ein Button platziert wird, über den der Filter aktiviert/deaktiviert werden kann.
    Zusätzlich müsste man noch irgendwo definieren können, welche Einsätze vom Filter noch angezeigt werden sollen. dazu könnte sich die Auflistung "Mögliche Einsätze" anbieten. Dort z.B. noch einen Schiebregler "für Filter aktivieren/deaktivieren".


    Hätte jemand Lust, dies zu basteln?


    Grüße

    Ja, am Bodensee ist das auch sehr beliebt. Einsätze jeder Art, welche keinen konkreten POI benötigen, tauchen gerne mal im Wasser auf (Wortspiel beabsichtigt). Soweit ich es bisher beobachtet habe, wurden die Einsätze ausnahmslos auf eingezeichneten Fährrouten generiert.

    In einem Landkreis, in dem ich früher gearbeitet habe, ist zu jedem Einsatz mit Beteiligung einer fremden HiOrg ein OrgL mit alarmiert worden. Fremde HiOrg bedeutet dabei jetzt nicht DRK / MHD / ASB / JUH, sondern im Regelfall beim Zusammenspiel zwischen RD und FW. Also zu jeder - und zwar wirklich JEDER - ausgelösten Brandmeldeanlage ist ein OrgL mit alarmiert worden. Ob dieser dann auch wirklich ausgerückt ist, ist eine andere Frage. Meist nach telefonischer Rücksprache mit dem ersteintreffenden Fahrzeug des RD.
    Ansonsten ebenfalls ab 3 Patienten die Kombination aus OrgL + LNA.

    Ich möchte nochmal den Punkt Smilies aufgreifen. Ich finde es eine nette Idee, Smilies können den Chat freundlicher gestalten.
    Weiter oben habe ich einige Male schon gelesen: "Braucht man nicht".
    Dem kann ich nur entgegnen: Fahrzeug- und Gebäudegrafiken braucht man ebenso wenig, dass das Spiel funktioniert. ABER sie gestalten das Spiel schöner, abwechslungsreicher und interessanter.
    Smilies gehören heutzutage irgendwie dazu. Man findet sie überall: In Foren, Messenger-Diensten, Schreibprogrammen, ...


    Daher finde ich: :thumbsup: Der Verbandschat braucht auch Smilies :thumbsup:

    Hast du vielleicht den LSSM und damit das Plugin "Keyboard Alarmierung" aktiviert? Es klingt zumindest stark danach bei der Beschreibung, was mit der Taste A passiert.