Beiträge von feuerbaer

    naja spontan würde ich jetzt sagen, einfach das Event "umbauen" auf sagen wir 5-25 Einsätze und nen kleineren Rahmen und ggf. festen Zeitraum z.B. 15 min, fertig, sollte eigentlich relativ einfach umsetzbar sein?

    Ihc denke, da hasst du Recht, DarkPrince, ich denke der Einsatz wäre eine schöne Idee für Spieler mit viel Polizei

    Ich habe gerade aus Versehen so einen ähnlichen Einsatz beschrieben, weil ich nicht nach meinem Vorschlag gesucht habe. Meine Idee ist es außerdem das Auftreten des von dir beschriebenen Einsatzes damit zu regeln wie oft man bei einer Schule zum geplanten Einsatz "Feuerprobealarm an Schule" war und diesen absolviert hat, je weniger diese der Fall ist, desto häufiger tritt der Einsatz auf.

    Hallo,


    Auch ich möchte heute mal meinen "Senf" dazugeben. Mein Vorschlag ist ein wenig länger aber vielleicht sehr realistisch.


    Ich fände es nämlich cool, wenn bei Schulen, bei denen man nicht so häufig zum geplanten Einsatz "Feuerprobealarm an Schule" hinfährt irgendwann anfangen leichter zu brennen also der Einsatz "Brand an Schule (Brandmeldeanlage)" auftritt und dieser dann mit hoher Wahrscheinlichkeit zum "Brand an Schule" wird. Dieser Einsatz könnte eine Klassenstärke Verletzte (ca. 25 Schüler + Lehrkraft) hervorbringen, für die LNA und evtl. OrgL benötigt werden. Ich denke die Fahrzeuge könnten so ähnlich wie der Sporthallenbrand sein, also:



    8 Löschfahrzeuge
    2 Drehleitern
    1 ELW 1
    1 ELW 2
    1 Schlauchwagen
    1 GW-A
    und evtl. weiteres


    Ich hoffe ich konnte euch meine Idee erklären und würde mich über eine Antwort/eine Bewertung freuen.


    Viele Grüße


    feuerbaer

    Ich muss mal gerade ganz laut um Hilfe schreien, ich würde gerne meine Einsatzideen hier auch preisgeben, kann diese aber nach nicht komplett in der Programiersprache schreiben. Wo soll ich diese nun posten, da es nur eine Sammalseite für fertige Einsätze gibt.


    Ich hoffe eine Antwort


    Viele Grüße


    feuerbaer

    Ich würde den Wasserrettungsdienst, wenn er dann kommt gerne in zwei Wachen einteilen, eine Wache die wirklich am Wasser liegt dort ein Boot liegen hat und auch Einsätze hat wie z. B. Person droht zu ertrinken und eine Wache, die garnicht am Wasser liegt. Wir z. B. haben in der Nähe bei uns keinen großen See, wo es sich lohnt dort eine Wasserrettung zu stationieren, dennoch hat unser Nachbarort eine DLRG mit einem Wasserrettungsboot und einem GW-Wasser, welcher z. B. Equipment für die Taucher mitführt.