Beiträge von Nerdy_Birdy

    Einige Tage sind seit dem letzten Post hier vergangen.
    Inzwischen haben wir mit unseren 61 Mitgliedern die 700 Mio überschritten und es geht weiter nach oben!


    Gestern haben 2 Mitglieder eine zusammenhängende GSL gestartet - durch mitwirken weiterer Mitglieder ist es aus einer "2er GSL" ein "10er GSL-Event" geworden.....


    Aus den ersten 5 GSL gab es pro Person die an allen Teilgenommen hat 100.000 Credits.....
    5 GSL laufen aktuell noch....


    lassen wir uns überraschen ob noch mehr dazu kommt.....



    Und wir würden uns freuen Dich bald in unseren Reihen begrüßen zu dürfen!


    Grüße


    Das Admin-Team und alle Mitglieder des Verbandes Ortenaukreis

    Es freut mich, dass der GRTW morgen ins Spiel kommt.


    Frage, müssen die RD-Erweiterungen der FW-Wachen auf Einsatzbereit stehen dass es gezählt wird??

    in der AAO gibt es die Option
    "Notarzteinsatzfahrzeug oder Rettungshubschrauber" und diese nimmt automatisch das nähere Fahrzeug......
    Also brauche ich das nicht in die Entscheidung einfließen lassen...


    Alternative für Dich:


    verschrotte komplett deine ELW 1 und ersetzte sie durch ELW 2, dann hast Du hier auch keine Probleme welches näher ist.....


    oder alarmiere beide und lasse dann das mit dem längeren Anfahrtsweg wieder umdrehen....

    Das braucht es nicht, da die Gefangenen nicht einem Fahrzeug (FuStw oder GefKw) zugeordnet sind.


    Stelle dir vor, die sitzen alle auf einem Fleck und da stehen FuStw/GefKw drum rum und der Lust hat, lädt diese ein.


    Wenn es also bei einem Einsatz 5 Gefangene gibt schicke Fahrzeuge hin und transportiere sie ab.


    (...)
    Modus1:
    Im Modus 1 kand der GRTW 5 Verletzte transportieren, das heiß ich brauche nur einen Stellplatz anstelle von 5 für die RTW's also schon mal 4 Stellplätze mehr für RTW/NEF usw. die für die normalen Einsätze frei wären.
    (...)

    laut dem neusten Video im Modus 1 7 Verletzte....

    Zitate teilweise gekürzt und aufgeteilt, daher könnten eventuell andere Kontexte entstehen.

    (...)
    Da der GRTW jetzt nicht den riesen Vorteil bringt, wie hier einige befürchtet haben, würde ich mir dann doch jetzt auch wünschen, wenn man die Möglichkeit hat, einen an jeder RD Wache bauen/stellen zu können. Alle 20 (Premium 15) finde ich dann jetzt doch etwas zu hoch gegriffen, eben weil ja nicht der riesen Vorteil da ist.
    (...)

    Ich sehe das auch ähnlich. ich würde hier aber nicht sagen "befürchtet" sondern gehofft.
    Wie ich hier schon erwähnt habe:



    Das entscheidende muss ja eigentlich sein:
    Der GRTW braucht Vorteile gegenüber den RTWs und SEGs - sonst macht das keinen Sinn.

    Diesen entscheidenden Vorteil sehe ich hier nicht mehr gegeben.
    Damit stehe ich nicht alleine da.


    (...)
    Persönlich sehe ich zwar noch immer nicht den "Übervorteil" des GRTW gegenüber der SEG (...)

    um nochmal zum Zitat von @Alemannia zurück zukommen.
    Dadurch, dass der entscheidende Vorteil weg ist, würde ich es auch begrüßen, dass die Vorraussetzung (20/15) heruntergeschraubt wird.
    (Analog zum HLF, das ist in der Realität auch nicht so häufig, wie im Spiel....)



    Es kommt, wie es kommt.
    Im Endeffekt muss man einfach schauen, was die Zukunft bringt.


    Vielleicht macht sich Sebastian auch nochmal Gedanken, ob hier für den GRTW doch noch entscheidende Vorteile eingebaut werden könnten....

    So wie ich das gesehen/verstanden habe, geht das nur in der Fahrzeugliste....


    Ich persönlich finde es schade, dass im "Modus 2" nur 3 Personen behandelt werden.


    Kann an den Wachen nur ein GRTW stationiert werden, oder könnte man auch z.b. an einer RD-Wache 2 GRTW stationieren? (wenn die Voraussetzungen erfüllt sind)


    Bleibt es wie im Konzept 1 bei der Beschränkung 1 GRTW pro 20/15 Wachen (RD bzw. FW mit RD-Erweiterung)??

    @JonasKilian
    Meines Erachtens müsste deine Antwort 2 korrigiert werden!
    Wenn Gebäude keiner Leitstelle zugeordnet sind, werden diese und Ihre Fahrzeuge bei allen Leitstellen angezeigt.


    @Viking1984 -

    • Frage 1: Die AAO achtet nicht auf Leitstellen.
      Du kannst z.B. auch Einheiten aus Berlin nach Hamburg schicken, auch wenn Du das in eigene Einsatzbereiche gesetzt hast.
    • Frage 2: Ja, sind bei jeder Leitstelle einsehbar in Gebäude bzw. Fahrzeuge.
    • Frage 3: Ja, eigenen Einsatzbereich gründen und dann diese "Umland-Gebäude" hier zuteilen.
      Wenn Du THW, BePo und Wasserwacht ohne zugeordnete Leitstelle lässt, können allerdings im Umland auch Einsätze mit dieser Anforderung auftreten.
    • Frage 4: Wenn Du einen Einsatzbereich "Stadt" und einen Einsatzbereich "Umland" hast, dann bekommst Du in der Stadt auch weiterhin die Einsätze für deine 30 Feuerwachen.
      (so habe ich das verstanden...)




    Habe durch facebook in den Kommentaren so gelesen dasder GRTW bei Modus 1 dann nur Patienten aufnimmt die keinen Notarzt benötigen.

    Ich muss persönlich sagen, dass ich beim Leitstellenspiel nicht auf dem "Facebook-Kanal" unterwegs bin, daher habe ich das nicht gelesen...



    Das NEF muss dann eh nachkommen, in dem Fall würde auch der RTW Sinn machen (jedenfalls wenn man entweder leicht- oder schwerverletzte Patienten als Modus haben will).
    Unterwegs Modus ändern (also "Betten umbauen") macht ja auch nicht so viel Sinn und muss auch nicht sein, ob das bei den Dingern schnell machbar ist weiß ich aber nicht.

    Also könnte ich den GRTW in Modus 1 nicht zu "Reitunfall mit PKW" mit 4 Verletzten schicken, da diese im Regelfall alle einen NA benötigen... (obwohl das für mich Sinn machen würde....)


    @Sebastian: Prinzipiell ist dein 2. Konzept sinnig.
    Aber für mich würde es hierbei keinen entscheidenden Vorteil bringen.
    Weil:
    Modus 1: SEG raussenden (SEG habe ich mehr und verteilter wie Rettungswachen)
    Modus 2: je 3 RTW + NEF

    Meine Frage zu Modus 1:


    Wenn das Fahrzeug vor Ort ist und von den 5 Patienten einer einen NA benötigt, was dann?
    Das sieht man ja auf anhieb nicht, ob NA benötigt oder nicht?!


    RTW und NEF nachsenden?
    Einstellungen unterwegs ändern geht ja dann vermutlich nicht... (auch wenn das Personal mit 5 RD und 1 Na auf dem Fahrzeug ist)