Beiträge von BRANDMEISTER27

    Waldbrand
    1.1.2014: Bereits um 0:45 wurde die FF Münster zum ersten Einsatz im
    neuem Jahr gerufen. Ein „kleiner Brand im Freien“ stellte sich schnell
    als umfangreicher Waldbrand heraus, worauf Sirenenalarm ausgelöst wurde.
    Mit einer sehr langen Zubringerleitung wurde schließlich Löschwasser in
    das sehr unwegsame Gelände gefördert und mit Sicherung der
    Einsatzmannschaft durch die Bergrettung im felsigen Gelände wurde die
    Brandbekämpfung durchgeführt. Gegen 5 Uhr früh konnten die 40 Mann der
    FF Münster, die Bergrettung und der Rettungsdienst wieder einrücken und
    die Silvesternacht weiterfeiern.


    Fahrzeuge vor Ort:


    1 KDO
    1 LAST
    1 KLF
    1 LF-B
    1 TLF-A 3000
    1 RTW
    1 BERGRETTUNG


    40 MANN

    hallo ich muss sagen wir haben die digitalfunk schon seit ca 7 jahren und wir hatten nie probleme damit in jedem funkloch bei uns funktionieren die das haben wir getestet vlt ist bei euch der ausbau des netzes oder so noch nicht so weit aber bei uns geht alles tip top


    kameradschaftliche grüße
    Brandmeister27 (Benni)

    Seit ca 3 wochen ist eine junge Tirolerin (21) abgängig: am letzten Donnerstag (27.09.2013) gestand ihr freund Das er sie nach einem streit erwürgt hat und sie danach in denn inn verbracht hat seit Freitag 27.09.2013 sind 30 Feuerwehrmänner und Frauen sowie polizeihubschrauber und spezielle suchhunde dabei die junge Frau im inn zufinden bisher leider ohne erfolg die suche wurde jetzt ausgeweitet bis zur deutschen grenze. der einsatz ist sehr schwierieg.