Beiträge von LJGerd

    Erstmal vielen Dank für das Update
    sind sehr gute neue Funktionen dabei.


    Seht ihr kurzfristig die Möglichkeit die Hotkey -AAO allamierung ohne Tastenkombination wie es sie bei Eagle gibt umzusetzen ?


    Ansonsten ist mir etwas aufgefallen, wenn ich die Alamierungen in einem eigenem Tap öffne funktionieren die meisten LLS Manager Funktionen nicht währe das möglich diesen Fall zu berücksichtigen ?


    Vielen Dank

    Hallo liebe Script Profis


    In Egals Algemeinem Script gab es die Funktion das für die AAO Hotkey´s keine Tatenkombination nötig ist, hat jemand eine Idee wie dies umzusetzen ist ?
    ich vermisse die Funktion sehr, würde mich freuen wenn einer dazu ein kleines Skript schreiben könnte,


    Wenn noch jemand eine Idee hat wie die Rahmen um die Benutzten AAO´s fünktionieren die Egals hatte währe das super dies währe aber nur ein nice to have ..


    Grüße Gerd

    Wäre toll wenn man mehr als einen SEG ELW pro SEG Wache bauen könnte.


    Und auch was meine Vorschreiber gepostet haben, dass Fahrzeuge mit Fachrichtung priorisiert werden.

    Hallo


    Ich würde mich auch freuen wenn das möglich währe, gerne auch aus weiter Ausbauten dieser Stellplätze dürfen dann auch gerne im Bereich von 300.000 bis 400.000 Credits liegen um der Funktion de ELW rechnung zu tragen


    Grüße Gerd

    App Wunsch für den LSS


    Ich hoffe ich bin an dieser Stelle richtig,


    Ich hätte einen Wunsch für eine Bestimmte Funktion vieleicht gibt es mehrere die dies gerne hätten und noch jemanden der es programieren kann :- )


    Ich wünsche mir,
    In der Karte die Eigenen Einsätze ausblenden zu können,
    Hintergrund Ich bin in einem großen Verband und in meiner Region werden immer wieder Einsätze frei gegeben die ich auf grund meiner Vielen Einsätze nicht mehr sehen kann,
    da ich meine In der Eisatzliste gut abarbeiten kann würde ich gerne auf der Karte nur die Verbandseinsätze sehen


    Ist das Umsetzbar ?
    Danke

    So... Ich versuch jetzt, in den nächsten Wochen die Funktionen des Scripts umzuschreiben für den LSS-Manager. Die Ära des "ASL" ist damit wohl vorbei ;)



    Trotzdem noch vielen Dank an alle, die hier immer wunderbare Ideen hatten und vielen herzlichen Dank für das ganze Lob! :)

    Großes Lob und vielen Dank für die bisherige Arbeit einige Funktionen des ASL machen das spiel für mich erst so richtig spielbar ...
    aktuell wird es auch immer noch parralel genutzt


    Ich würde mich freuen wenn vor allem die Makierung der AAO mit einem Rahmen so wie die AAO-Hotkeys ohne Tastenkombination den weg in den LSS finden.


    Noch mal vielen Dank und dir auch viel Spass und Erfolg beim Erweitern des LSS


    Gerd

    Moin


    genau um den Efekkt geht es, ich hätte es eher als noch nicht berücksichtigte Funktion gewertet, wenn das als Fehler angesehen wird streube ich mich nicht dagegen, Wer kann den Beitrag verschieben ? ich habe da keine Einstellung zu gefunden.

    Hinterher: dann würd ich das wirklich als Fehler melden und nicht als Vorschlag einbringen -> Thread verschieben?

    Hallo Zusammen


    Ich hätte einen Wunsch zum Thema Verbandseinsätze.


    Es ist zwar möglich in der Leitstelle die Max Entfernung von Verbandseinsätzen einzutellen dies wirkt sich aber nur auf die Einsatzliste aus.
    Habe ich einen Verbandseinsatz offen und klicke auf Allamieren und weiter, dann wird diese Einstellung nicht berücksichtigt und auch weit entfernte Verbandseinsätze tauchen auf.
    Ich fände es sehr hifreich wenn die Distansbegrenzung sich auch hier auswirken würde.


    Vor allem für neu Anfänger und Spieler die in großen Verbänden sehr regional spielen währe das recht hifreich, wenn es euch auch so geht freu ich mich über eine Daumen hoch um Sebastian auf diesen Punkt aufmerksam zu machen.


    Vielen Dank

    Ich frag mich ja wo ihr das Ändern wollt. Ich sehe nicht, wo ich das in der Auto Update Version ändern könnte.

    Moin Jenkins wenn du dir die Skripe anschaust ( Benutzerskripte bearbeiten ) dann gibt es ein eigenes für LLS Tastaturalamierung
    Diese Bearbeiten und dann in Zeile 39

    Moin


    DANKE


    4 "kleine " Änderungen über die ich aber schon oft gestolpert bin großer Daumen hoch, klasse das irgendwann (fast) alles Gehöhr findet


    Nebenbei einen kleinen Bug habe ich enteckt,
    Wenn ich die Fahrzeuge in der Leitstelle umbennene und auf den Stift clicke Springt mein Browser (Firefox) immer nach oben und ich muss erst wieder runter Scrollen das ist bei den ersten 40 Farhzeugen egal danach wird´s unübersichtlich

    Hallo Zusammen


    Mich würde interessieren ob ich mit diesem Wunsch / Idee alleine stehe oder ob es euch genau so geht und wir dies als Wunsch an Sebastian herran tragen können.


    Der Wunsch


    Ich würde gerne auswählen können was die Karte mir an Einsätzen anzeigt.


    A) Alle ( Eingene und Verband )
    B) nur Eigene
    C) nur Verband


    Das warum und wofür


    Meine eigenen Einsätze arbeite ich in der Regel über die Alarmfenster ( Vor allem mit allamieren und weiter ) und nicht über die Karte ab,
    Ich spiele nicht ganz realitisch so das es bei mir im Startbereich sehr viele Wachen auf kleinem Raum gibt, darus resulitierend viele Einsätze auf kleinem Raum.
    Ist jetzt auf der Karte ein Verbandseinsatz so sehe ich diesen kaum.


    Daher der Wunsch die eigenen die man ja ganz gut im Blick hat auszublenden um die Verbandseinsetze sehen zu können, und dort "hilfe" zu leisten.


    Ich freue mich über Rückmeldungen ob es noch mehr gibt die diese Funktion interessant fänden


    Grüße Gerd

    Hallo Zusammen


    Beim normalen Allamieren "übersehe" ich immer die geplanten Einsätze und wenn ich sie mir dann mal anschaue dann dauert es immer noch Stunden bis sie starten.


    Gibt es die Möglichkeit per Skript eine Erinnerung 15min vor Start einen Einsatzes Auszulösen ?


    Kann ein Pop up sein oder eine änderung des Tap Namen etc..


    Vieleicht hat ja einer der Profies eine Idee
    Vielen Dank im Vorraus

    Eher schwierig, weil ich dann über mehrere Seiten kommunizieren müsste und das darf ich leider nicht :(

    Hallo Zusammen
    Ich würde gerne das Thema " allamieren und weiter zum nächsten Einsatz" noch mal aufgreifen


    im LSS Manager ( Redesign ) leuft dies ja über die Taste S vieleicht sind die beiden ja so nett und erlauben dir diesen Teil zu kopieren
    Ich fände es dabei dann Optimal wenn hier dann die "Leerzeichen" Taste genutzt würde um die Buchstaben frei zu haben für die AAO HotKey´s


    Ich freu mich drauf
    @ Eagle großes Lob und vielen dank für alles bis jetzt erstelle
    Grüße

    Meine Beobachtung: das Problem entsteht nur wenn an einer Wache mindestens ein WLF und zwei (verschiedene) ABs frei sind. Zum Zeitpunkt der Alamierung gibt es also auf der Wache noch ein freies Zugfahrzeug und die ABs sind alarmierbar. Das System mekrt zu dem Zeitpunkt also nicht dass die Anzahl der alarmierten ABs auf dieser Wache größer als die Anzahl der Zugfahrzeuge ist.


    Wenn man einfach nach Erhalt der Fehlermeldung einfach das fehlende Fahrzeug nachalarmiert (ebenfalls per AAO) funktioniert das und es wird das nächte freie Fahrzeug genommen, der übrig gebliebene AB ist nicht mehr alarmierbar.

    Ja du hast es besser beschrieben genau so ist es,
    währe halt schön wenn das system diesen Fall auch selbständig erkennt

    Moin so noch mal ins Detail
    ja Jenkins hat natürlich recht,
    aber ein teil des Problem besteht weiterhin, beim AAO allamieren gibt es weiterhin die fehlermeldung wenn ein AB mehr als in der Wache vorhandene WLF allamiert wird.
    hier werden ( nach meiner Vermutung) alle 3 AB´s ausgewählt da ja zu diesem Zeitpunkt auch noch die WLF da sind.
    Wenn dann "alamiert" wird werden die ersten 2 aktive und der 3 Ab bekommt die Fehlermeldung


    Grüße Gerd

    Hallo Zusammen


    Ich hätte einen Wunsch bzw. Vorschlag zum Thema der Abrolbehälter.


    Ich fände es gut wenn die AB´s in einer Wache in der AAO Ingnoriert werden werden wenn in dieser Wache kein WLF mehr im Status2 hat, ist ein WLF wieder mit S2 in der Wache sollten alle AB´s in der Wache wieder in der AAO verfügbar sein.


    Ein Beispiel


    Ich würde einen großen teil meiner Wachen mit 2 WLF bestücken und dazu die AB´s Schlauch AB-A AB-Öl AB-Dekon


    Ich allermiere 99% meiner Einsätze durch die AAO sind die beiden 2 WLF der ersten Wache schon unterwegs ( oder ausgewählt ) aber ich brauche z.B. noch einen ÖL AB dann bekomme ich die Fehlermeldung das kein Trägerfahrzeug zur verfügung steht.
    Dann muss ich Nachallamieren und dabei darauf achten das ich nicht wieder einen AB ohne WLF erwische, und ein gleichmäßiges Durchalamieren zum nächsten Einsatz klapt auch nicht mehr.


    Wie seht ihr das kennt ihr das Problem währe das auch für euch wünschenswert ?