Beiträge von scream

    Guten Abend,
    Hab mir mal bisschen Gedanken gemacht und hatte eine Idee wie man das LSS eventuell noch etwas näher an die Realität bringen könnte.


    Wie ihr ja sicher alle wisst gibt es für jedes Feuerwehrfahrzeug eine Normbeladung nach DIN.
    In dieser ist Festgelegt welche Gegenstände und Gerätschaften auf einen RW zum Beispiel vorhanden sein müssen.
    Nun ist es aber in der Realität so, dass die Normbeladung durch die einzelnen Feuerwehren ergänzt wird.
    Das heißt, dass zum Beispiel auf einen RW eine Chiemsee-Pumpe verladen wird, welche nicht in der Normbeladung enthalten ist.
    Soetwas dachte ich mir wäre für das Leitstellenspiel auch ein nettes Feature, welches auch den Realitätsgrad etwas heben würde.
    Nun könnte man wie im genannten Beispiel oben, einen mit Wasser vollgelaufenen Keller anstatt mit einen LF auch mit einen Rüstwagen abarbeiten.
    Dies könnte man mit weiteren Ausrüstungsgegenständen durchaus ergänzen.
    Natürlich soll es sich auch in Grenzen halten und nicht so sein, dass ein RW z.B. einen GWG ersetzen kann!


    Nun sollte es aber auch nicht so sein, dass man unendlich viele Gerätschaften zusätzlich verladen kann, somit müsste es eine Grenze geben, doch dazu habe ich noch keine perfekte Lösung.
    Mich persönlich würde mal Interessieren wie ihr ein solches Feature halten würdet?
    Würdet ihr es befürworten, oder denkt ihr einfach das geht zu tief und ist eher unnütz und überflüssig?