Beiträge von maitre

    Hallo zusammen,


    ich hoffe ich bin hier mit meinem Vorschlag an der richtigen Stelle und das neue Thema ist ok, da ich das Anliegen mit der Suche in keinem anderen Thema gefunden habe.


    Problemstellung:
    Bei Verbands-Events kann man 3 verschiedene Einsatzgebietsgrößen und den Mittelpunkt wählen. Leider ist das Einsatzgebiet ein horizontal liegendes Rechteck. Leider, weil unser Verband "Kreis Mettmann" aufgrund der Topologie des Kreisgebietes sehr stark vertikal verbreitet ist. Das Einsatzgebiet "klein" ist vollkommen ausreichend, jedoch sind die oberen und unteren Kreis-Städte (locker 40 % des Kreisgebietes) aufgrund des horizontalen Kartenauschnitts nicht abgedeckt, dafür halb Düsseldorf und Wuppertal. Als Ergebnis: Super viele Einsätze in Gebieten, die durch den Verband nicht abgedeckt sind und keine Einsätze in den Gebieten, in denen eine Abdeckung bestünde.


    Vorschlag:
    Weiterhin 3 Einsatzgebiete, aber zusätzlich eine Auswahl, für ein horizontal oder vertikal gestrecktes Einsatzgebiet. Ich denke, dass kann programmiertechnisch für Sebastian keine riesen Herausforderung sein.


    Wie seht ihr das?


    Es grüßt ... der MAiTRE