Beiträge von Sarius112

    Hallo,


    um das Thema nochmal aufzugreifen, hierzu meine Meinung:


    • man sollte Züge die man einstellt auch einen Zugsammelplatz zuordnen können, nicht müssen
    • dort fahren beim Zugalarm dann alle verfügbaren Zugfahrzeuge hin und warten bis alle Fahrzeuge am Sammelplatz sind

    danach fahren die Zugfahrzeuge geschlossen zum Einsatz, fahren nach Beendigung des Einsatzes wieder ganz normal zur Heimatwache zurück.



    Dies soll mehr Realität in das Spiel bringen und bei größeren Einsätzen eine gezieltere Koordinierung ermöglichen, genau wie in der Realität.


    Bittet gebt euern Senf hinzu, nurso ist es auch möglich das dies Realisiert wird:)


    Viele Grüße
    Niklas

    Hallo,


    es gibt ja schon die Funktion, dass man Züge (z.B. 1.Zug Stadt Hamburg) erstellen kann.
    Was ich persönlich noch realitätsnaher an dieser Funktion finden würde wäre, dass man wenn man einen Zug erstellt auch gleichzeitig einen Zugsammelplatz auf der Karte markieren kann, zu diesem die Fahrzeuge dann, wenn sie als Zug alarmiert werden auch zuerst fahren, und da dann warten, bis alle Fahrzeuge des Zuges eingetroffen sind, sodass man dann geschlossen als Zug zu einem Einsatz fahren kann.


    Bei uns im Zug oder auch in der Bereitschaft ist dies gängige Praxis, um mehr Übersicht bei größeren Einsätzen zu haben.


    Ich hoffe der Vorschlag stößt auf Gegenliebe :thumbup:


    Viele Grüße
    Niklas