Beiträge von Torsilio

    Hallo,


    gibt es aktuell ein Problem mit den Zügen? AAOs kann ich auswählen. Bei den Zügen passiert aber einfach nichts. Als ob ich daneben klicke. Es werden weder Fahrzeuge gewählt, noch kommt eine Fehlermeldung bei einem rot markierten Zug.
    Hab den Browser schon komplett neugestartet und einen alternativen Browser getestet. (Chrome und FF auf Mac). In der iOS-App das Gleiche.
    Bis vor einer halben Stunde war noch alles OK.


    Gruß
    Torsilio

    Hallo,


    ich habe es in der letzten Zeit öfter erlebt, dass bei GSLs bereits erheblicher Rettungsdienst vor Ort ist inkl. LNA, OrgL und kompletter SEG (ELW disponiert Transporte). Trotzdem werden Patienten nicht abgearbeitet weil diese nur melden "OrgL und LNA benötigt".
    Bei unserer heutigen GSL war es aber nun extrem:
    https://www.leitstellenspiel.de/missions/649690485


    Szenario war eine Übung am Düsseldorfer Flughafen. Im Vorfeld wurde ein Bereitstellungsraum in unmittelbarer Nähe eingerichtet. ( https://www.leitstellenspiel.de/buildings/2920738 )
    Alarmierung fand um 21:02 statt. Bis 21:13 blieb der Einsatz offensichtlich unbearbeitet, obwohl zu der Zeit schon über 800 Kräfte vor Ort waren. Es wurde weder angezeigt, welche Fahrzeuge noch fehlen, noch wurden irgendwelche Patienten auch nur angefasst. Danach lief dann alles wie gewohnt.


    Ich habe mal eine kleines Bildschirmvideo aufgenommen, damit man sieht, wie sich der Einsatz darstellt: https://www.dropbox.com/s/gvm0ymeiuvx1reg/GSL.mov?dl=0 (100 MB!)


    Wäre schön, wenn Ihr da etwas feststellen könnt. Oder übertreiben wir es einfach nur? :-))))


    Danke und LG
    Torsilio

    Hallo,


    ich würde hier höchstens das Abbrechen der GSL ermöglichen. Wir hatten das jetzt schon mehrfach im Verband, dass ein "Frischling" uns etwas gutes tun wollte und eine selbst erstellte GSL gestartet hat, bei der alle Fahrzeuge auf 99 standen. Das schaffen wir noch nicht mal mit allen Verbandsmitgliedern zusammen.
    So bleibt die GSL 48h unnütz da rumstehen. Das ist keine Katastrophe. Es kommen aber immer wieder Mitglieder online, die das nicht wissen und dann massenhaft Fahrzeuge dahin schicken und binden.
    Hätte ein (Co-)Admin hier die Möglichkeit, die GSL kostenfrei und ohne dass sie Punkte bringt abzubrechen, wäre das eine "nette" Hilfe.


    Torsilio

    Das spielt mit in das rein, was ich hier schon mal gemeldet habe: Fest zugewiesene Anhänger mit Fahrzeug mit ausrücken lassen


    Kommt, wie folgt zustande: Du hast de DLE fest mit GKW1 verbunden. In Deiner AAO steht 1xGKW und 1xDLE. Die AAO bezieht sich ja nicht auf einen bestimmten GKW, sondern wählt zufällig einen von der Wache aus. Nun entscheidet sich die AAO Für de GKW2. Der DLE hängt aber am GKW1. Somit rücken beide GKWs aus.
    Ich habe mir damals damit beholfen, dass ich gar keinen GKW in der AAO hatte, aber den DLE. Damit kommt ein GKW mit.
    Nach den Tipps im oben genannten Thread habe ich jetzt alle DLEs an den MLW5 gehängt (und dem MLW5 natürlich aus den AAOs entfernt). Jetzt habe ich keine Probleme mehr.

    Jeden Tag kannst du ein neues Türchen Öffnen. Und dahinter verbirgt sich eine Überraschung. In den Letzten Jahren waren es immer Coins.

    Jetzt macht der hier die ganze Überraschung kaputt....
    Hast Du früher auch immer heimlich die Geschenke gesucht? ;-)

    Guter Ansatz, Sebastian, das Ganze wirklich auf aktive Spieler zu beziehen. Genauso, wie inaktive Verbände damit nicht belohnt werden, werden auch Verbände mit inaktiven Spielern nicht belohnt. So ist der Anreiz für die Admins größer, die Verbandsmitglieder bei Laune und im Spiel zu halten.
    Aus der Idee könnte was werden ;-)

    Hallo Zusammen,


    wir hatten das Problem soeben auch im Verband. Der Einsatz lief immer wieder auf 0. Dann konnte man ihn aber wieder aufrufen und er stand wieder bei 20 Sekunden und lief dann wieder auf 0. Das konnten alle Teilnehmer dank der Freigabe so sehen.
    Ich hab mal ein Video davon gemacht: https://www.dropbox.com/s/jhw9…1s2/Zeitschleife.mov?dl=0
    Einsatz: https://www.leitstellenspiel.de/missions/631479662


    Wir haben dann den FüKW abgezogen und erneut hingeschickt. Dann wurde der Einsatz beendet, sprich es wurden die Gefangenen gezeigt und konnten abtransportiert werden.


    Gruß
    Torsilio

    Guter Hinweis, Zp9, danke. Manchmal muss man ein wenig um die Ecke denken. Ich werd es beim nächsten mal testen.
    Nichtsdestotrotz bleibt ein manuelle Eingreifen nötig. Das versuche ich mir gerade durch den SEG-ELW ja zu sparen.


    Aber, wenn es, wie Sebastian schreibt, ein Feature ist, ist das in Ordnung. Dann werde ich damit leben.

    Das ist aber schon etwas doof. Hatte das auch schon mehrmals: Es sind noch 3 Patienten vor Ort (der Rest wurde schon versorgt), die alle 3 einen NA fordern. die beiden RTW sind schon vor Ort und übernehmen 2 davon. Nun trifft der 3+1-GRTW ein und übernimmt den letzten. Ich bin nun gezwungen, 2 NEFs nachzuschicken, damit ich den Einsatz abgearbeitet bekomme, obwohl alle mit dem GRTW versorgt wären.
    Ich hatte auch schon den Fall, dass noch 3 Patienten vor Ort waren, wovon nur einer einen NA benötigt. Der GRTW (3+1) hat dann nur den einen genommen und ich musste 2 RTW nachalarmieren für die andere beiden Patienten, die keinen NA benötigten. Das ist aber schon länger her und vielleicht schon gefixed.
    Beide Verhaltensweisen führen für mich dazu, dass ich den GRTW kaum noch mitschicke. Der ist mir an der Einsatzstelle zu unflexibel. Die Entscheidung 3/1 oder 7/0 ist absolut OK. Aber in der Praxis bedeutet das für mich, schicke ich bei "kleineren" Sachen den 3/1, muss ich vielleicht nachalarmieren. Schicke ich bei größeren Sachen (es müssen ja zumindest genug Patienten da sein, die keinen NA fordern) die 7/0-Variante, ist der meistens später an der Einsatzstelle als RTWs. Er ist ja viel seltener im Spiel und hat deshalb idR eine viel länger Anfahrt. Damit bekommt er fast keinen Patienten mehr ab und ist "umsonst" da. Zähle ich die gemeldete Patienten exakt mit meinen Fahrzeugen so ab, dass ich den 7/0 komplett ausgelastet habe, bin ich mir sicher, dass schon ein andere RTW Patienten ohne NA "abgegriffen" hat und mindestens ein Patient mit NA übrig bleibt, den ich nicht transportieren kann. Also muss ich wieder nachalarmieren.
    Fazit für mich: Der GRTW ist eine wirklich tolle Sache, für mich in der Spielpraxis wird er nahezu nie eingesetzt.

    Huch! Solche Dinge kommen jetzt auch per Push über die App? Find ich gut!


    Hab mir das Video mit dem Konzept soeben angeschaut. Ich würde die Anzahl nicht so stark begrenzen. Schliesslich ist es idR so, dass man im gesamten Kreis nur ein Konzept fährt: Entweder habe ich NAWs, dann nutze ich keine NEFs oder umgekehrt (NAW-System oder das Rendevouz-System). Entscheide ich mich nach dem Konzept also für das NAW-System, habe ich pro Wache gerade mal einen Notarzt zu Verfügung. Das könnte ein wenig knapp werden.


    Vielleicht reicht es, das Fahrzeug kostenmäßig beim Preis von RTW+NEF anzusiedeln, so dass ich dadurch Chancengleichheit bekomme.