Beiträge von Torsilio

    Hallo,


    mich würde es stören. Ging mir schon bei Skype auf die Nerven :-)
    Deshalb, wenn es kommt, bitte optional einführen, so dass man es auch deaktivieren kann (wie bei Skype).


    Torsilio

    Hallo,


    aber irgendwas stimmt nicht mit den RTHs im Alarmierungsfenster. Wenn ich die Liste erweitere (mehr als 250 Fahrzeuge) und dann nach RTH suche, bekomme ich diese doppelt angezeigt. Einmal mit Wegzeit und einmal mit Entfernung:


    Könnte das vielleicht mit dem gemeldet zusammen hängen oder sogar eine Ursache dafür sein?


    Gruß
    Torsilio

    Wenn es technisch so ist, dass weitere Fahrzeut nur nachgeladen, die ersten 250 aber nicht erneut geladen werden, ist es auf jeden Fall Super und spart definitiv Performance (natürlich rede ich nur vom Server). Werden beim Nachladen die ersten 250 aber erneut geladen, bin ich mir eben nicht so sicher, ob das unterm Strich spart. Das meinte ich mit meiner Anregung. Ab und zu ist es besser, Dinge zu testen/messen. Das kann natürlich nur auf dem Server erfolgen.
    Ist aber nicht so wichtig. Ihr werdet das besser wissen, als ich ;-)


    Gruß
    Torsilio

    Interessante Diskussion.
    Ich verstehe die Überlegung, damit die Performance zu verbessern. (Es gibt übrigens eine weitere Stufe. Ab 800 Fahrzeuge?). Ich bin mir aber nicht sicher, ob das unterm Strich wirklich was bringt. Warum? Gerade wenn ich viele Einsätze hintereinander weg alarmiere, stoße ich sehr häufig an die Grenze und bekomme rote AAOs. Ergebnis: bei gefühlt der Hälfte der Einsätze muss ich nachladen. Das bedeutet aber, dass ich jedesmal sinnlos die 250 Fahrzeuge lade und dann erneut die lange Liste (800?) lade. Unterm Strich erhöhe ich doch damit die Last auf die Server und die Leitung.
    Hat Sebastian hierzu eine Statistik? Wurde mal gemessen, ob das wirklich einen Unterschied macht? Oder bringt es vielleicht sogar mehr, wenn man die erste Grenze auf 500 oder 1.000 hoch setzt?
    Soll nur ein Denkanstoß sein.


    Torsilio

    OK, "aggressiv" war vermutlich das falsche Wort. Ich würde es eher "wehement" nennen. Es tut ja keinem weh. "Brauche ich nicht" kann ich verstehen, aber "sinnfrei" oder ähnliches finde ich es nun wirklich nicht. Den Sinn haben einige hier ja schon dargelegt.

    Also ich finde es gar nicht so schlecht. Verstehe gar nicht, warum einige so aggressiev dagegen sind. Es tut ja keinem weh, wenn es solche Auszeichnungen gibt und man MUSS die ja nicht vergeben, wenn ma sie nicht gut findet.
    Mir persönlich würde eine solche Auszeichnug nichts geben. Ich sehe es aber wie CmdKleiner und kann mir gut vorstellen, dass ma damit einigen Verbandsmitgliedern einen Gefalle tut und sie motiviert, sich weiter im Verband zu engagieren.
    Ich würde es aber nicht alleine auf die Zahlungen beziehen, wie von holaf1993 vorgeschlagen. Dies ist jedigich ein guter Automatismuss, den ich sehr durchdacht finde. Es sollte aber zusätzlich die Möglichkeit geben, selber als Admin direkt etwas zu vergeben.
    Also, ich wäre dafür. Gerne mit selbst erfundenen Auszeichnungnen.

    Hallo Zusammen!


    Der „Verband Mittlerer Niederrhein“ wurde am 04.03.2018 aus einer Gruppe erfahrener Spieler gegründet. Wir sind schon seit vielen Jahren in unterschiedlichen Verbänden aktiv und haben uns nun entschlossen, „unser eigenes Ding“ zu machen. Im Vordergrund steht für uns der Spass am Spiel, sowie die gute Kameradschaft zwischen den Spielern.
    Wir decken mit unseren Wachen das Gebiet des mittleren Niederrheins ab und bieten Einsätze in den Kreisen Heinsberg, Kleve, Neuss, Viersen und Wesel, sowie in den Städten Düsseldorf, Mönchengladbach, Köln, Duisburg, Mühlheim, Oberhausen und Krefeld. Es sind ausreichend Krankenhäuser und Schulen vorhanden.


    Wir freuen uns über Spieler, die genau wie wir, gerne spielen und kommunizieren. Gerne helfen wir Anfängern, Grundwissen über das Spiel zu erlangen und unterstützen selbstverständlich bei schwierigen Einsätzen.


    Wir versuchen täglich eine GSL zu starten und regelmäßig Events durchzuführen. Zusätzlich werden alle größere Einsätze freigegeben, so dass jeder die Möglichkeit hat, schnell an viele Credits zu kommen.


    Wenn auch Du Spaß am „Klicke und Schicken“ hast und Dein Wachgebiet zu unserem Einzugsgebiet passt, bewirb Dich bei uns: https://www.leitstellenspiel.de/alliances/13369


    Viele Grüße,
    Die Admins vom „Verband Mittlerer Niederrhein“

    Wer die "Auswertung" der Einsatzmeldung nicht schafft ist hier also irgendwie nicht ganz richtig.

    diese Bemerkung finde ich ja schon eine Unverschämtheit! Ich habe hier keinen Angegriffen und bereits im Eingangsposting klar gemacht, dass ich es nicht als klaren, eindeutigen Fehler betrachte. Ebenfalls habe ich mehrmals klar gemacht, warum ich es als falsch empfinde. Es gibt keinen Einsatz, bei dem nicht alle erforderlichen "Einsatzmittel" bereits im Kopf stehen, inkl. der Anzahl der Patienten. Dieser Einsatz bildet die einzige Ausnahme und verstößt damit gegen die grundsätzliche Darstellungsweise dieses Spiels. Und da gehört auch kein "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil." hin. Wer keine Ahnung von Usability hat, sollte vielleicht bei solchen Themen einfach nicht mitdiskutieren!
    Allen Anderen Danke für Eure Meinung. Ich sehe das zwar anders, füge mich aber natürlich gerne der Mehrheit.
    Danke CmdKleiner für Deine Ausführung. Kann gerne geschlossen werden.

    Ich achte da jeweils nur auf die geforderte Personenanzahl. Dann schicke ich die nötigen LF's! Wenn 35 Nasen gefordert werden schicke ich halt einfach mal 4 LF's! --> Problem gelöst

    Mit der Methode bekommst Du bei anderen Einsätzen Probleme, bei denen nur ein Feuerwehrmann, aber 3 LFs gefordert sind.


    Noch mal: Es geht nicht darum, dass es ja "irgendwo" steht. Es geht darum, dass dies der einzige Einsatz ist, der sich nicht an die sonst verlässlichen Angaben hält.
    Durch meine AAO-Liste befinden sich die Angaben ausserhalb des sichtbaren Browserbereichs. Von der App will ich gar nicht reden. Bei allen Einsätzen kann ich mich auf die Angaben, die sich bewusst oben befinden, verlassen. Nur dieser Einsatz springt hier aus dem Muster.


    Es ist für mich auch kein kritischer Fehler, der einen sofortigen Bugfix fordert. Ich finde aber schon, dass hier eingegriffen werden sollte. Es gibt ja bei jeder Software ein grundlegendes Bedienungskonzept. Und dagegen verstößt dieser Einsatz einfach. Deshalb habe ich es hier gemeldet.

    Hallo Zusammen,


    ich bin mir nicht sicher, ob dies als Fehler gilt. In meinen Augen ist es aber falsch. Deshalb poste ich es hier. Bin aber auch nicht böse, wenn es verschoben wird ;-)


    Bei dem geplanten Einsatz "Brandsicherheitswache bei Volksfest" passiert es immer wieder, dass mehr Personal gefordert wird, als in die geforderten Fahrzeuge passt. Aktuelles Beispiel:
    https://www.leitstellenspiel.de/missions/651606396
    Dauer: 2 Stunden
    Verdienst: 6.864 Credits
    Benötigte Feuerwehrleute: 36
    Benötigte Streifenwagen: 1
    Benötigte Löschfahrzeuge: 3


    Hier sieht man also sehr gut, dass 36 Feuerwehrleute, aber nur 3 LFs gebraucht werden. Ein LF hat maximal 9 Personen, damit ist bei 27 Schluss. Es wird also mindestens ein viertes, vollbesetztes Fahrzeug benötigt.
    Was mich an dieser Tatsache ärgert, ist der Umstand, dass unter der Meldung in der Übersicht nur angezeigt wird "1 FuStW, 3 LFs". Auf diese Angabe kann man sich bei allen Einsätzen verlassen, nur bei diesem einen nicht.
    Bestücke ich also nun meine geplanten Einsätze, bevor ich das Spiel beende, wird mir diese "um die Ohren fliegen" und ich verdiene kein Geld.
    Da es sich wirklich um den einzigen handelt, den ich so kenne, vermute ich einen Zahlendreher bei den hinterlegten Anforderung. Hier sollte entweder die Zahl der benötigten Feuerwehrleute reduziert, oder die LFs erhöht werden.


    Danke,
    Torsilio