Beiträge von Torsilio

    Hallo Zusammen!


    Unser Verband wächst und wächst! Und trotzdem - oder gerade deswegen - freuen wir uns weiterhin über jedes neue Mitglied!


    So muss Verbandsleben sein!



    Möchtest auch Du schnell im Spiel vorwärts kommen, hast Lust auf einen Verband, bei dem der Spaß im Vordergrund steht und Deine Wachen im oben genannten Einsatzgebiet? Bewirb Dich in unserem Verband. Wir helfen, wo wir können:


    https://www.leitstellenspiel.de/alliances/13369

    Ich kann es so bestätigen, wie Du, Cmd, es in dem letzten Post beschrieben hast. Es tauchen aber schon Gefange auf, wenn der Einsatz noch nicht ganz durch ist. Der Einsatz wird aber weiterhin bearbeitet und beendet, auch wenn angeblich FuStW fehlen, die ja schon mit den Gefangen unterwegs sind.

    Dass der Einsatz auch mal nicht beendet wird, hängt in meinen Augen mit dem allgemeinen Fehler zusammen, dass Einsätze ab und zu "hängen" bleiben. Das ist kein Spezielles Problem von diesem Einsatz.


    Torsilio

    CmdKleiner, da mach Dir mal keine Sorgen. Das glaub ich Dir schon. Hab Dich hier bisher nicht als Jemanden wargenommen, der sich die Warheit zurecht biegt ;-)

    Selbst wenn es so geplant war und kein Versehen, passt es nicht zu den restlichen Einsätzen.

    Aber auch in den anderen Thread haben sich, wie hier, leider die meisten gegen eine Änderung ausgesprochen. Schade :-)


    Torsilio

    Natürlich brauche ich unterschiedlich viel Personal. Aber wenn ich die Einsätze mit den geforderten Fahrzeugen bestücke und die Fahrzeuge sind voll besetzt, wird kein Personal mehr nachgefordert. Das passiert lediglich bei diesem Einsatz hier. Darum geht es doch. Er bildet die einzige Ausnahme.

    Ich sehe es auch immer noch als nicht korrekt an. Es bleibt der einzige Einsatz im ganzen Spiel, bei dem die Angaben im Kopf nicht ausreichend sind. Und da es sich auch noch um einen geplanten Einsatz handelt, den man gerne bestückt, bevor man das Spiel verläßt, läuft man damit regelmäßig in die Falle, deshalb den Einsatz zu verlieren.

    Man muss bei keinem Einsatz runterscrollen und sich die Anforderungen weiter unten anschauen. Warum sollte man das dann bei dem machen?

    Und bevor das hier wieder aufkommt: Ich kann lesen.....

    Hammer!!!!


    Die ersten 2 Monate sind geschafft. Mittlerweile zählen wir über 40 aktive Spieler. Das hätten wir uns zu Beginn nicht träumen lassen!

    Wir haben jeden Abend Spass zusammen, helfen uns gegenseitig und können weiterhin eine Beförderung nach der anderen vermelden.


    So muss Verbandsleben sein!


    Möchtest auch Du schnell im Spiel vorwärts kommen, hast Lust auf einen Verband, bei dem der Spaß im Vordergrund steht und Deine Wachen im oben genannten Einsatzgebiet? Bewirb Dich in unserem Verband. Wir helfen, wo wir können:



    https://www.leitstellenspiel.de/alliances/13369

    Ich selber bekomme das gut hin. Ich sehe da auch ein wenig meine Vorbildfunktion als Verbands-Admin. Ich möchte es den Mitspielern erleichtern und sie gleichzeitig motivieren, dran zu denken.

    Für eine dringend notwendige Verbessrung halte ich es natürlich nicht - keine Frage. Aber eine nette Erleichterung wäre es schon. Gerade wenn das Kind schreit oder der Melder geht. (Ist das nicht das Gleiche? :D )


    Torsilio

    das man es hinbekommen kann zeigt die Erfahrung.

    Und genau da muss ich Dir widersprechen. Ich selber bekomme es gut hin. Die Erfahrung zeigt aber, dass das bei den meisten aber eben nicht so ist. Und darunter leiden dann die anderen (und ich :-) ). Der Ansatz im Spiel ist dann, eher mit Strafen zu arbeiten. Ich möchte mit meinem Vorschlag aber eher die Möglichkeit schaffen, keine Ausrede mehr für offene Sprechwünsche zu haben.

    Aber ich merke schon. Ich denke damit zu sehr um die Ecke ;-)


    Danke für Eure offene Diskussion,

    Torsilio

    Da ich das Thema ja andersherum angehen möchte und über den Weg "Ich will jetzt weg. Mal schauen, was ich vorher noch erledigen sollte" lösen möchte, gehört die Polizei schon dazu. Schliesslich möchte ich als "scheidender" Spieler ja sehen, was noch ansteht.

    Es geht eben nicht darum, einem Spieler etwas wegzunehmen / zu löschen.

    Hallo Zusammen!


    Ich hab mal wieder eine ziehmlich verrückte Idee :-)

    Eines der großen Ärgernisse im Spiel sind ja offene Sprechwünsche, die nicht abgearbeitet werden und dann entweder alles aufhalten oder von uns Admins gelöscht werden. In die Richtung gibt es schon einiges an Hilfen.

    Jetzt habe ich mir überlegt, warum zäumen wir das Pferd nicht mal von hinten auf? Sprich, geben wir dem Mitspielder doch ein Werkzeug an die Hand, offene Sprechwünsche zu vermeiden. IdR. passieren die ja dann, wenn der Spieler das Spiel beenden will, also offline geht.


    Hier sehe ich zwei mögliche Ansätze:

    1. Der Spieler kann einen Einsatzfilter setzen, bei dem ihm nur alle die Einsätze angezeigt werden, bei denen er mit einem Sprechwunsch rechnen muss (RD&Pol). So kann er bei den Einsätzen kurz entscheiden, ob er noch länger online bleibt oder seinen Rettungdiest/Polizei zurückpfeift. (Für Polizei fehlt noch ein Rückalamieren-Knopf. Nur so nebenbei.) Dieser müsste auf Verbandseinsätze, an denen er beteiligt ist ud auf eigene Einsätze, die er freigegeben hat, angewendet werden.

    2. Es gibt einen übergeordneten Button/Link (z.B. im Menüpunkt "Verband"), mit dem er auf einen Schlag jeglichen RD bzw. Pol zurückrufen kann. Die Krönung wäre dabei natürlich, die Unterscheidung zwischen Einsätzen, bei denen man einen eigenen SEG-ELW mitgesendet hat und denen ohne ELW.


    Man hört ja auf zu spielen, weil man keine Zeit mehr hat oder einem die Augen zu fallen. In beiden Fällen hat man nicht so lange Zeit/Lust, noch mal alle Einsätze durchzugehen. Die Fehlerquote ist also hoch und erfahrene Spieler, sowie Frischlinge können da schon mal schnell etwas übersehen.


    Lasst den Vorschlag erst mal etwas sacken, wenn Ihr ihn gelesen habt. Ich glaube, der braucht was, weil er andersrum gedacht ist :-)))


    Danke für Euer Feedback,

    Torsilio

    Hallo Zusammen!


    Wenn ich online gehe, schaue ich immer gerne erst mal nach, was im Chat so gelaufen ist. Dieser wird bei uns im Verband rege genutzt. Dabei nutze ich den Chatverlauf und beginne natürlich zeitlich etwa zu dem Zeitpunkt, als ich aufgehört habe zu spielen. Korrekterweise steht dabei ja immer die neuste Nachricht oben.

    Nun lese ich also die Seiten von unten nach oben, um den Gesprächen folgen zu können. Die Seitenzahlen, bzw. das Vor- und Zurückblättern stehen aber nur unten. Ergebnis: Ich scrolle die Seite runter, um zu beginnen, dann langsam hoch um zu lesen und am Schluss wieder runter, um umzublättern. Ich fände es also sehr hilfreich, wenn die "Navigatinsleiste" auch oben auf der Seite stehen würde. Somit spare ich mir das zusätzliche Scrollen.


    Danke im Voraus für Eure Unterstützung bei dem Vorschlag ;-)


    Torsilio

    So muss das sein! Die versprochene, fast tägliche GSL findet statt, die regelmäßigen Event werden ebenfalls erfolgreich durchgeführt und die Verbandsmitglieder geben fleissig lukrative Einsätze frei. Das Ergebnis: Nahezu täglich haben wir Beförderungen zu vermelden und die Stimmung im Verband ist super! Die Mitgliederzahl wächst kontinuierlich.

    Davon hält uns auch das gute Wetter nicht ab :-))))


    Möchtest auch Du schnell im Spiel vorwärts kommen, hast Du Lust auf einen Verband, bei dem der Spaß im Vordergrunf steht und hast Deine Wachen im oben genannten Einsatzgebiet? Bewirb Dich in unserem Verband. Wir helfen, wo wir können:


    https://www.leitstellenspiel.de/alliances/13369

    Hallo Zusammen!


    Mit stolz möchten wir mitteilen, dass unser Vabrand nun bereits seit einem Monat besteht und die Mitgliedezahl täglich wächst. Das macht richtig Spaß und zeigt uns Verbandsgründern, dass es die richtige Entscheidung war, etwas Eigenes auf die Beine zu stellen.


    Wir möchte uns bei allen Bedanken, die den ersten Monat mit uns verbracht und mit konstruktiver Kritik geholfen haben, das Verbandsleben zu entwickeln.

    Zwischenzeitlich hat es auch wieder Beförderngen gehagelt. Es geht also in allen Bereiche vorran.


    Möchtest auch Du schnell im Spiel vorwärts kommen und hast Deine Wachen im oben genannten Einsatzgebiet, bewirb Dich in unserem Verband. Wir helfen, wo wir können:

    https://www.leitstellenspiel.de/alliances/13369

    Die ersten Wochen sind geschafft und der Verband wächst immer weiter! Wir freuen uns, rund 30 aktive Mitglieder zählen zu dürfen!


    Möchtest auch Du schnell im Spiel vorwärts kommen und hast Deine Wachen im oben genannten Einsatzgebiet, bewirb Dich in unserem Verband. Wir helfen, wo wir können:
    leitstellenspiel.de/alliances/13369