Beiträge von m-r

    Jein, mir geht es eher um die Einführung von Areas Of Interest (falls man das so nenne kann, analog zu POIs halt), so könnte jeder, den die wunderlichen Einsätze stören, selbst aktiv daran mitarbeiten, diese zu vermeiden...

    Zur Zeit brennen bei mir regelmäßig Keller, Einfamilienhäuser &c. mitten auf dem freien Feld, obwohl auf der Karte verschiedene Gebiete ja teilweise auch verschiedene Farben haben. Wäre es nicht sinnvoll, eine Funktion einzubauen, um ganze Gebiete als bebaut, Feld, Wald, Weide, Steinbruch, Industriebetrieb... zu erkennen, damit Feldbrände auf dem Feld und Gebäudebrände dort, wo auch Gebäude sind, auftreten? Ich hätte auch überhaupt kein Problem damit, wenn das Kartenmaterial das nicht hergibt, diese Gebiete händisch einzugrenzen...

    Im Moment treten ja auch Fahrzeuge, die auf Anfahrt sind, (kurzzeitig) als Nachforderung auf. Ich fände es sinnvoll, wenn diese gelb, und die, die diesen Einsatz als Folgeeinsatz haben, orange hinterlegt wären, sodass nur die Fahrzeuge, um die ich mich noch kümmern muss, rot sind. Das würde meines Erachtens die Übersichtlichkeit stark erhöhen.

    Hallo zusammen,


    ich habe als Neuling ein paar (wahrscheinlich saublöde und sowieso schon längst irgendwo beantwortete) Fragen anzubieten:


    1. Einsätze werden ja nur um die dazugehörigen Wachen erzeugt? Wenn ich also z. B. in Berlin Fw-, in München RD- und in Hamburg Pol-Wachen habe, kann nicht plötzlich in Berlin ein RD- oder Pol-Einsatz, in München ein Fw-Einsatz mit Pol-Nachforderung oder in Hamburg ein Fw-und-RD-Einsatz generiert werden?


    2. Beim Feuer im Krankenhaus können ja 2 RW zu 30% angefordert werden; heißt das jetzt, dass a) beide RW zusammen zu 30% angefordert werden, also zu 70% kein, zu 0% ein und zu 30% zwei RW angefordert werden, b) die RW nacheinander zu 30% angefordert werden, also zu 70% kein, zu 21% ein und zu 9% zwei RW angefordert werden oder c) beide RW unabhängig voneinander zu 30% angefordert werden, also zu 49% kein, zu 42% ein und zu 9% zwei RW angefordert werden?


    Im Voraus vielen Dank
    Matthias